Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +janne+ am 08.02.2009, 16:35 Uhr

fahrradanhänger???

hallo,
wir möchten zum frühjahr einen fahrradanhänger kaufen. hat jemand tips/erfahrungen, worauf man acht geben sollte oder sogar einen kauf-tip? unsere tochter ist knapp 6 monate, wird also zum sommer wahrscheinlich sitzen...
danke!

 
5 Antworten:

Re: fahrradanhänger???

Antwort von sunchildsdream am 08.02.2009, 17:00 Uhr

Hallo!

Wir haben uns im Sommer auch einen Fahrradanhänger für unsere Mäuse ( 2 u. 3 Jahre) gekauft und und für einen Croozer (www.croozer.de) KidforTwo entschieden.
Zugegeben, wirklich günstig war der nicht, abe was ich so toll am dem fand ist, dass jedes Kind seinen "eigenen" Sitz hat und nicht eine durchgehende Sitzplane. Er läuft auch super hinterher.
außerdem ist er 3fach umzubauen: als Anhänger mit Deichsel, zum Jogger mit schwenkrad oder als Buggy mit vollwertigen rad.
Wir nutzen ihn im Moment z.b. als Buggy wenn wir mit den Kids rausgehen...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Liebe Grüße

Kerstin mit Maja und Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger???

Antwort von 20012006 am 08.02.2009, 18:48 Uhr

HI,

den Croozer kann Ich Dir auch empfehlen. Wir haben den 1 Sitzer und ich geb den nie wieder her ....

Laß bitte nur die Finger von den Baumarkt Teilen. Die haben absolut keine Federung und die Kleinen müssen bei jeder Unebenheit das 10 fache Ihres Gewichts abfangen

Chariot ist auch sehr gut aber noch teurer....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger???

Antwort von carry2, 34. SSW am 08.02.2009, 19:59 Uhr

Wir haben den Burley d'light für 2 Kids.
Kann meiner Vorschreiberin nur recht geben. Ja kein "Billigklump". Da gibt es echt enorme Unterschiede in Gewicht, Federung und überhaupt Qualität.
Beim Burley muss man das Rad, welches man zum Umbau zum KiWa braucht, nicht jedesmal ab- und anmotieren. Es ist fest intergriert und je nachdem ob du radelst oder schiebst, wird das Rad nach unten oder oben befestigt. Außerdem hat er hinten eine Art Kofferraum, wo ca. 2 Einkaufstaschen Platz haben. Ein Joggerrad kann man auch dazu kaufen. Auch eine Babyschale, für Babys die noch nicht sitzen könne, gibt es.
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger???

Antwort von ZweiterZwerg, 10. SSW am 08.02.2009, 20:36 Uhr

Ja, da musst du wohl etwas ausgeben, denn Sicherheit hat ihren Preis.

Wir haben einen Chariot, noch einen Einsitzer. ;)

http://www.chariot.de/index.php?id=101


Werden wohl im Sommer den verkaufen und einen Zweisitzer holen.


Der war so teuer, das hat mich echt schlucken lassen.

Aber mir war ein sicherer Rahmen wichtig und eine Federung.


Außerdem haben die Markenhänger einen hohen Wiederverkaufswert.


Spare nicht am falschen Ende, denn ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein Bamarktanhänger nach nem Autochrash aussieht.


Achja, du kannst bisschen googlen, wir haben letzten Sommer 2 Testberichte gefunden, da hat der Chariot auch gewonnen.
Der Croozer ist ne Ecke günstiger und hat auch ganz gut abgeschnitten, aber hat halt keine Federung....


ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger???

Antwort von 20012006 am 13.02.2009, 18:02 Uhr

Hi,

der Sitz von dem Croozer ist in der Luft und dieses Federung reicht völlig aus :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.