Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996, 28. SSW am 25.02.2007, 10:50 Uhr

Fahrradanhänger????

Hi
wir wollen im sommer mit dem wohnwagen los,kann man wohl ein baby in einem anhänger transportieren,da wir auch immer viel fahrrad fahren,oder was meint ihr dazu.

glg

 
3 Antworten:

Re: Fahrradanhänger????

Antwort von mami1984, Nix mehr seit 22.11.. SSW am 25.02.2007, 12:03 Uhr

Hallo!

Es gibt Anhänger, die extra eine Anschnallvorrichtung für den MaxiCosi haben. Wir haben auch so einen. Haben ihn allerdings noch nicht für die Kleine genutzt, da ich mich irgendwie dagegen sträube ohne Helm mit ihr zu fahren. Ich habe noch nirgends einen so kleinen Helm gefunden :(
Aber ansonsten ist es sicher kein Problem.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger????

Antwort von Al1ce am 25.02.2007, 14:18 Uhr

hallo,

dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen... Theoretisch geht es schon. Wir haben unseren Anhänger auch recht früh gekauft und den MaxiCosi reingeschnallt, das war schon bequem für die Kleine. Aber richtig gefallen hat es ihr nicht, erst seit sie ein bisschen besser versteht, was da abgeht... Jetzt (mit gut anderthalb) lacht sie, wenn ich sie endlich mal wieder in den Anhänger setze!


Grüße

Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieh mal unter..

Antwort von elaroi, 8. SSW am 26.02.2007, 17:02 Uhr

der Internetseite von zwei plus zwei naCH. Die verkaufen den Chariot und die dazu passende Babyhängematte. Von diesen selbstgebastelten Sachen mit Maxi Cosi halte ich gar nichts! Die federn die harten Bewegungen des Hängers nicht ab und da würde ich kein Baby drin fahren lassen.
Wir haben den Chariot Captain mit der Weber Schale . Unsere Tochter fährt mit seit sie zwei Monate alt ist (wir haben kein Auto)Klappt problemlos und fühltsich sicher an.
Diese Schale/Hängematte wird am Rahmen des Hängers befestigt und schwebt sozusagen über den Sitzen. Das Baby wird mit fünfpunktegurt angeschnallt und der Kopf ist seitlich durch weiche begrenzung gestützt!

Nur zu empfehlen, aber sehr teuer!
Gruß von einer Autolosen , bald dreifachen Mami mit faible fürs radfahren
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.