Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katherina1990, 39. SSW am 23.03.2008, 11:58 Uhr

Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Habe mal ne frage wohne in Neumünster haben hier ein krankenhaus in dem ich aber nicht entbinden möchte da meine kleine aber noch nicht fest unten ligt habe ich angst das ich mit dem rettungswagen ins KH muss. Weiß eine von euch on mich der dann auch nach Kiel bringen würde oder fährt der nur ins nächste KH

GLG Katherina

 
14 Antworten:

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von Apfelsaftschorle, 24. SSW am 23.03.2008, 12:03 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß bringt er dich schon dahin wo du willst, vorausgesetzt es bleibt noch Zeit und die haben Platz.

Frohe Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 12:37 Uhr

Mein Mann (rettunssani) meint, die fahren erstmal ins nächste KH mit Entbindungsstation. Sonst wirst du die Kosten eher selber tragen müssen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Krankenwagen gilt als überholt!

Antwort von Hexhex am 23.03.2008, 12:39 Uhr

Hallo,

auch wenn sich Dein Kind noch nicht fest ins Becken gesenkt hat, raten Ärzte heute nicht mehr zu einem Liegendtransport. Auch in meiner (sehr großen, modernen und überregional bekannten) Geburtsklinik wurde bei der Kreißssalbesichtigung ausdrücklich gesagt: Bitte bei geplatzter Fruchtblase NICHT im Krankenwagen anrücken, nur weil das Köfpchen noch nicht fest im Becken steht!

Der befürchtete Nabelschnurvorfall ist eine so extrem seltene Komplikation, dass ein Krankentransport heute hier nicht mehr als angezeigt gilt. Frag hier zu auch ruhig Doc Bluni. Es reicht nach Rat der meisten Ärzte völlig, sich nach Blasensprung unverzüglich vom Partner oder Taxi ins Krankenhaus fahren zu lassen! Unverzüglich heißt, man zieht sich an, nimmt in Ruhe die Kliniktasche und fährt los.

Wenn Du trotzdem noch sehr besorgt bist, erkundige Dich per kurzem Anruf auf der Entbindungsstation Deiner Wahlklinik, wie man es dort wünscht. Dort wird man Dir auch sagen, dass eine "normale Anreise" reicht. Falls nicht, kann man Dir auch sagen, ob Dich der Krankenwagen in diese Klinik fahren würde.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Krankenwagen gilt als überholt!

Antwort von Katherina1990, 39. SSW am 23.03.2008, 12:42 Uhr

Also mir haben die in Kiel gesagt das ich mim krankenwagen kommen soll wenn sie bis dahin nicht fest ligt und sagen konnten die mir leider auch nicht ob mich der krankenwagen hinfahren würde das is es ja deswegen hab ich ja so ne angst nur wenn ich im FEK entbing hab ich angst um mein kind^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Krankenwagen gilt als überholt!

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 12:49 Uhr

Sonst kannst du dich in der zuständigen Rettungsleitstelle erkundigen. Eigentlich müsste im Telefonbuch oder Gelbe Seiten diese verzeichnet sein, mit normaler Telefonnummer (also kein 112 oder 19222).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Krankenwagen gilt als überholt!

Antwort von anjos, 28. SSW am 23.03.2008, 17:18 Uhr

Ich kenne einige Frauen, denen die FB geplatzt ist und das Kind lag nicht tief im Becken. Von denen ist keine einzige im KTW ins KH gefahren! Die haben sich alle von ihren Männern fahren lassen und haben dann einfach nur die Rückenlehne vom Sitz etwas nach hinten gestellt. Das hat immer super geklappt und es gab keine Probleme.
Ich würde deshalb auch keinen KTW rufen!

Im KH sagt man an der Pforte einfach, was los ist, und dann wird man sofort in einen Rollstuhl gesetzt und zur Entbindungsstation geschoben!

Abgesehen davon passiert es nur bei sehr wenigen Frauen, dass erst die FB platzt und dann erst Wehen einsetzen, die meisten bekommen zuerst die Wehen und dann ist es ja eh egal, ob das Kind schon tief im Becken liegt oder nicht!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von SilkeJulia am 23.03.2008, 23:08 Uhr

Hallo Katherina,

ein KW darf nur gerufen werden, wenn es sich um einen Notfall handelt.
Und wenn es ein Notfall ist, dann müssen sie dich ins nächste KH mit Entbindungsstation bringen.
Ein Transport in ein anderes KH geschieht auf deine Verantwortung und auf deine Kosten.

Du brauchst auch wenn das Kind nicht fest im Becken liegt nicht mit einem KW zu fahren.
Denn ein NS-Vorfall ist extrem selten.

Und die Rettungssanitäter werden dich auch nicht vaginal untersuchen, deswegen werden sie auch keine Maßnahmen ergreifen.

Du bist wahrscheinlich schneller, wenn dich dein Mann ins KH fährt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von Katherina1990, 39. SSW am 24.03.2008, 8:45 Uhr

So jetzt versteh ich garnichts mehr mein arzt meinte zu mir wenn sie bis dahin noch nicht fest liegen sollte MUSS ich einen krankenwagen rufen jetzt erklärt ihr mir ich müsste dann die kosten selber tragen wie denn jetzt HILFE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von leo engel, 24. SSW am 24.03.2008, 10:25 Uhr

Meist ist es so das du die Rechnung erst bezahlen musst und es bei der KK einreichen.

Sonst bei der KK nachfragen.

Aber die sind nur verpflichtet dich ins nächste KH mit entbindungsstation fahren. Wenn du in deine Wunschklinik willst, kann es sein, das die das verweigern oder du es selber zahlen musst.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von sandra-celine, 8. SSW am 24.03.2008, 16:43 Uhr

Warum willst du in NMS nicht entbinden ?
ich lag 6 wochen da und meine Tochter kam
per kaiserschnitt in der33 W. lag dann 2 W. Intensiev und 2W. Frühchenst. , war alles klasse das war vor 4 1/2J. .
wollte eigentlich nicht nach Bad Segeberg
wir wohnen nämlich dazwischen !
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von Katherina1990, 39. SSW am 24.03.2008, 18:16 Uhr

habe schon recht schlechte erfahrungen mit dem FEK gemacht und nicht nur ich will dort echt niewieder hin die haben echt krassen blödsinn gemacht bei ner freundin von mir und bei mir waren sie auch nicht im stande mir zu helfen lag dort 7tage und die haben nicht rausgefunden was ich hatte dann war ich in der uniklinik und innerhalb von 1tag war alles erledigt^^ ausserdem waren die dort extrem unfreundlich und da habe ich keine lust zu mich wieder anpissen zu lassen von den leuten dort

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von sandra-celine, 8. SSW am 24.03.2008, 18:27 Uhr

sorry,wenn ich nochmal nach frage was für blödsin , und wer unfreundlich war und wann war das ? danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von Katherina1990, 39. SSW am 24.03.2008, 18:32 Uhr

unfreundlich in dem sinne mir hatten sie um 6 in der früh blut abgenommen mir war dann ur schwindlig und musste mich übergeben kam dann von toilette nichtmehr hoch und die schwester hatte nix besseres zu tun als mich blöd anzumachen warum ich denn den knopf drücke und ich hätte doch einfach warten können mir wäre es schon irgentwann besser gegangen ich mein hallo was is den das für ne schwester?! für was ist sie denn sonst da ausser mir zu helfen wenn ich hilfe brauche dort war ich vor ca 5 monaten hast du ne email dann kann ich dir schreiben was sie für blödsinn bei uns gemacht hatten nur das ist einfach was was nicht jeder wissen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt der krankenwagen nur ins nächste KH??

Antwort von sandra-celine, 8. SSW am 24.03.2008, 18:42 Uhr

sandra-schlueter at web.de
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.