Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita, 19. SSW am 26.11.2008, 22:02 Uhr

Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

ich war ja heute bei meiner fa, wie ihr im unteren beitrag lesen könnt.

wir mussten 40 minuten warten im sprechzimmer und der pc bildschirm zeigte meine akte an.

ich war vor 4 wochen baden, und wollte aus der wanne aussteigen und rutschte aus und fiel mit dem bauch seitlich auf den wäschekorb.
daraufhin bin ich zu meiner fa gegangen und sie machte ultraschall.
es war gott sei dank alles okay mit dem baby.

heute während der 40 min wartezeit schaute menne einmal neugierig auf den pc und las.

da stand tatsächlich:

- Sturz aus Badewanne wurde von Patientin verkauft!

VERKAUFT!!!!

was haltet ihr davon?

wird man denn nicht mehr von ärzten ernst genommen?

*wein*

ich versteh die welt nicht mehr.

bitte um eure meinungen

 
10 Antworten:

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von BabysWorld am 26.11.2008, 22:05 Uhr

Ganz ehrlich? ich würde sie darauf ansprechen und mir dann einen neuen arzt suchen.

ein arzt der dich scheinbar nicht ernst nimmt, dem kann man nicht vertrauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von JoSam am 26.11.2008, 22:11 Uhr

Eine Möglichkeit wäre höchstens, dass sie denkt dass dein Mann dich misshandelt? Das wär zwar ziemlich krass, wenn sie das so annimmt, es war auch grad nur so ein Gedanke. Weil die betroffenen Frauen erzählen ja oft sonstwas, damit das nicht rauskommt..

Ich würd sie auf jeden Fall drauf ansprechen, ist ja irgendwie schon seltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kommt ja immer mehr.das wäre für mich das letze mal gewesen ,heute..

Antwort von Stinki-Minki, 12. SSW am 26.11.2008, 22:11 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von Raniel, 29. SSW am 26.11.2008, 22:12 Uhr

kann mich BabysWorld nur anschließen...auf der einen seite sagen die immer, lieber einmal mehr kommen wenn was is usw...und dann sowas...das ist ja wohl dreist. ich würd ihn auf jeden fall drauf ansprechen.
ich meine gut...ich kann mir durchaus vorstellen...das einige frauen sowas "verkaufen" nur um einen extra us zu bekommen...find ich schlimm...aber so ist das nunmal...hab hier auch schon tipps gelesen wie..."sag doch einfach du hättest schmerzen, dann macht er sicher einen us..."
aber da muss ein arzt eben drüber stehen. nicht zu letzt kann er den us ja abrechnen. er muss jede patientin ernst nehmen...sonst hat er irgendwie seinen beruf verfehlt, find ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von MamavonLucas, 33. SSW am 26.11.2008, 22:12 Uhr

Für mich klingt das so als wäre sie der Meinung du würdest da irgendwas vertuschen wollen.Evtl häusliche Gewalt oder so.Und ich würde sie darauf ansprechen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von Muckelita, 19. SSW am 26.11.2008, 22:20 Uhr

ich denk mal nicht dass sie an häusliche gewalt gedacht hat.
mein mann liebt mich abgöttisch und würde sich eher den finger abhacken als mich körperlich anzufassen.
ich glaub nich dass sie daran gedacht hat.
ich denke sie hat sich eher gewundert dass ich keinen blauen fleck hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von sushiw am 26.11.2008, 22:37 Uhr

Ich gehöre hier eigentlich nicht her, da ich nicht ss bin, aber ich wollt trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Ich mein du hast dir nun Gedanken gemacht, und hast da zwei ganz wichtige Punkte raus gefunden. Zum einem die FÄ glaubt dir nicht und zum anderen nimmt sie dich nicht ernst, ob nun bei der einen ob der anderen Sache.
Meinst du ehrlich du bist bei ihr dann immer noch gut aufgehoben. Sei mutig und stell sie zur rede. Sie kennt deine Geschichte, sie müsste auf dich eingehen und dich fachmännich beraten und dir deine angst nehmen. Wenn sie das nicht kann such dir jemanden der es drauf hat und dein Baby nicht in gefahr bringt nur weil sie dich nicht ernst nimmt. Wenn du schon mal ssvergiftung hattest, müsste sie anders reagieren. Wie schon erwähnt such dir ein neuen FA , wenn die jetztige FA ein fehler macht, wirst du dir immer vorwürfe machen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von wombat2, 27. SSW am 26.11.2008, 22:42 Uhr

Hääää? Was soll das denn ? Hattest Du bisher ein gutes Gefühl bei deinem FA, wenn das nur die Spitze des Einberges war würde ich nämöich sofort wechseln- und zwar ohne noch lange rumzudiskutieren- die Nerven würde ich mir schonen. Wenn es bisher ok war, würde ich glaube ich das Gespräch suchen...
LG, Wombat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa nimmt mich nicht für voll, bitte lesen und meinung sagen!!!

Antwort von tossy, 36. SSW am 27.11.2008, 8:46 Uhr

Ich würde den FA auch drauf ansprechen.

Aber bei uns in der Praxis macht die Sprechstundenhilfe schon die Eintragung am Tresen, warum man da ist. Vielleicht ist der FA ja unschuldig?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man weiss nie was die sich denken.Wir hatten den Fall

Antwort von MamavonLucas, 33. SSW am 27.11.2008, 9:32 Uhr

das es bei der Kinderärztin wegen der Entwicklungsverzögerung in Sachen Sprache bei Lucas um eine Überweisung ins SPZ ging.Daheim sah ich mir diese genauer an udn googelte mal was drauf stand und da wurde mir echt schlecht.Da hies es ich würde Lucas vernachlässigen und er würde unter Schlafentzug und Abschottung zur Umwelt leiden....
Da musste ich dann auch mal den Finger heben und sagen das ich das so nicht abgeben.Sie hatte es letzlich nur gut gemeint und wir haben das mit ihr geklärt weil sie ne Top Ärztin ist.Sie wollte einfach nur das wir nicht 6 Monate auf einen Termin warten müssen und hat so eben ne falsche Diagnose draufgeschrieben.
Aber wenn du mit dem Arzt auch so nicht mehr zufrieden bist dann wechsel.Aber dennoch würde ich erstmal anfragen was der Satz zu bedeuten hat.Vielleicht löst sich alles in Luft auf.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.