Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily, 7. SSW am 11.01.2006, 11:10 Uhr

Fa Bericht und FRAGE

Hallo zusammen,

ich war heute bei meiner FÄ. Bin nun sehr erleichtert, da man heute das Herzchen gesehen hat. :-). Allerdings bin ich wohl nicht wie angenommnen heute bei 7+3 SSW, sondern erst bei 6+4 SSW. ET wäre laut Ärztin jedenfalls am 02.09.06. Der Eisprung muß sich also um 6 Tage verschoben haben. Ich hoffe nun daß das so stimmt und versuche mir keine Gedanken zu machen, daß etwas nicht zeitgerecht entwickelt ist.

Wie war das bei Euch. Ist die Rechnung seit der letzten Regel aufgegangen (bei der Berechnung des ET)? Oder hat sich das ggf. bei jemandem auch verschoben?

Nun heißt es also noch 5 Wochen zittern, bis die 12 Wochen um sind.

Und: ich werde wohl ins September-Forum wecheln müssen.

Isabela

 
4 Antworten:

Re: Fa Bericht und FRAGE

Antwort von Sabine2006, 24. SSW am 11.01.2006, 11:16 Uhr

Hallo Isabela,
mach Dich nicht verrückt, so war es bei mir auch und ich war anfangs sehr verunsichert. Aber es kommt wohl häufiger vor, dass gerade zu Beginn, der ET nochmal korrigiert wird. Beim jedem US kann ja anhand der aktuellen Größe ausgewertet werden und somit wird sich dann auch ein endgültiger ET einpendeln.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht und FRAGE

Antwort von Evi_1, 17. SSW am 11.01.2006, 11:25 Uhr

Hallo Isabela,

ich habe mir auch einen etwas früheren Geburtstermin ausgerechnet, nachdem ich bei der FÄ war, hat er sich nach ihren Berechnungen auch um ein paar Tage nach hinten verschoben. Liegt glaube ich individuell auch an Zykluslänge etc. Also mach dir keine Sorgen!

Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht und FRAGE

Antwort von Tanix, 16./17.. SSW am 11.01.2006, 11:39 Uhr

Hallo,

mach dir keine Gedanken wegen dem geänderten ET. Bei mir ist er schon dreimal geändert worden. Neueste Info gab es nach Nackenfaltenmessung - nun soll das Baby Anfang Juli kommen. Bei meiner ersten SS wurde das auch mehrmals geändert und die Krümelchen halten sich da sowieso nur ganz selten dran.
Freu dich auf dein Baby und genieß die Zeit!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht und FRAGE

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 11.01.2006, 18:36 Uhr

also bei dem ersten eintrag im mutterpass korrigierte die Fä bei mir auch damals die SSW. Mittlerweile aber bleibt der Et stehen, da das baby richtig aufgeholt hat.

Mach dich nicht verrückt wegen der 6 tage, hauptsache das herz ist da und alles beim baby gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.