Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28 am 21.10.2009, 11:44 Uhr

FWU

Hallo,

wollte fragen, wer von euch eine Fruchtwasseruntersuchung hatte. Ich bekomm morgen eine. Habe tierische Angst davor! Hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen!

LG Rike

 
12 Antworten:

Re: FWU

Antwort von CuD07, 34. SSW am 21.10.2009, 11:55 Uhr

Darf ich fragen warum sie bei dir gemacht wird und in der wie vielten ssw du bist?

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU

Antwort von nella am 21.10.2009, 12:13 Uhr

Ich hatte eine bei meinem Großen und muss sagen, dass der Eingriff ansich nicht schlimm ist. Man spürt einen Druck aber keinen Schmerz. Es dauert auch nicht lange.
Wir haben uns damals für den Fish-Test entschieden, damit wir nicht so lange auf das Ergebnis warten mussten.
Alles Gute für Morgen!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU

Antwort von vronili, 16. SSW am 21.10.2009, 12:23 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Hatte noch keine, weißt du ja und werde auch keine machen lassen. Denke morgen an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 2 mal FWU

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 13:43 Uhr

Ich hatte in der SS 3 und 4 eine FWU.
Unerwartet weh tat mir der Einstich, hatte ich so nie gehört. Es verlief aber alles problemlos. Die 2 Wochen danach warten fand ich furchtbar..
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 2 mal FWU

Antwort von rike28 am 21.10.2009, 14:12 Uhr

Bin in der 17 Woche. Die Fwu wird gemacht, weil bei mir der eine Blutwert bei der NFM nicht in Ordnung war. Auf dem US sind zwar keine Mißbildungen zu sehen, aber ich möchte 100% Sicherheit, deshalb die FWU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 2 mal FWU

Antwort von CuD07, 34. SSW am 21.10.2009, 14:52 Uhr

Ich weiss das ich mir wahrscheinlich jetzt keine Freunde machen werde, aber hast du mal darüber nachgedacht was ist wenn rauskommen sollte das etwas nicht stimmt?
Du musst dir da schon vorher im klaren drüber sein, denn das klingt gerade so als wenn rauskommen sollte das eine Behinderung da ist, das du dich bereits entschieden hast was dann passiert.
Ist wirklich nicht böse gemeint deshalb bitte nicht falsch verstehen.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 2 mal FWU

Antwort von KatrinP77, 13. SSW am 21.10.2009, 14:57 Uhr

Nicht jeder moechte ein behindertes Kind und es gibt viele Frauen, die auch kein Problem damit haben, es abzutreiben, wenn es behindert ist. Es ist immer eine emotionale und schwere Entscheidung, aber heutzutage hat man zum Glueck die Wahl dieser Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 2 mal FWU

Antwort von Purzel09, 29. SSW am 21.10.2009, 15:10 Uhr

sie wird schon nen triftigen Grund für die FWU haben.
Sowas lässt man nicht aus Spass an der Freud machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU

Antwort von CuD07, 34. SSW am 21.10.2009, 15:51 Uhr

Ich muss jetzt mal eine Frage stellen ohne das sie böse gemeint ist.
Was macht ihr denn wenn bei der Geburt was schief läuft und euer Kind dadurch behindert ist, dann könnt ihr auf einmal mit nem behinderten Kind leben oder wie?
Oder wenn euer Kind durch nen Unfall behindert wird?
Das Argument das ein Unfall oder die Geburt wieder was gaaaanz anderes ist, lasse ich hier nicht gelten, macht keinen Sinn meiner Meinung nach.
Klar muss das jeder mit sich selber ausmachen aber interessiert mich mal was ihr dann machen würdet und warum ihr dann auf einmal mit einem behinderten Kind leben könntet.
Ich will hier niemand verurteilen, und jeder hat seine Gründe, aber ich persönlich finde es schon krass wenn man sich wegen einer Behinderung gegen ein neues Leben entscheidet, denn wenn man sich für ein Kind entscheidet dann doch mit ALLEN Konsequenzen.
Das ist meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU

Antwort von Purzel09, 29. SSW am 21.10.2009, 16:32 Uhr

ausschliessen kann man solche Schicksalsfälle nie - das ist klar!
Aber wenn man in einem relativ frühen Stadium die Möglichkeit hat, diverse
Krankheiten oder Behinderungen festzustellen oder auszuschliessen, dann sollte das für jeden auch legitim sein, solche Untersuchungen vornehmen lassen zu können.

Grundsätzlich wird immer von Abtreibung im Falle eines Falles gesprochen.
Hast du auch mal daran gedacht, dass man sich für solche Untersuchungen entscheidet, um zu wissen woran man ist und sich mit einem entsprechendem Ergebnis vielleicht auch auseinandersetzen möchte oder sich halbwegs darauf vorbereiten möchte?!

Ich find´s immer ein bisschen anmassend, gleich zu fragen; warum, wieso, weshalb lässt du diese oder jene Untersuchung machen?

Allein die Tatsache, dass man als Frau oder Paar vor dieser Entscheidung steht, sich einer Untersuchung zu unterziehen, weil es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, ist unglaublicher Psychostress und die nackte Angst davor was auf einen zukommt! Und in keinem Fall eine leichte Entscheidung!

Jeder ist da anders und ich denke nicht, dass man grundsätzlich verurteilen sollte, wenn sich jemand nicht so mutig hinstellt und von vornherein sagt; ich nehme was kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU

Antwort von vronili, 16. SSW am 21.10.2009, 19:29 Uhr

Bin genau dieser Meinung auch. Man will doch wissen, was auf einen zukommt und was das letztendlich für sich und das Kind bedeutet. Das hat ja nicht gleich was mit Abtreibung zu tun.
Außerdem finde ich es blöd, das jedesmal eine Diskussion gestartet wird, anstatt einfach die Frage zu beantworten. Wenn man dazu nichts zu sagen hat, kann man es sich ja auch einfach verkneifen darauf zu antworten.
Das muss jawohl jeder für sich entscheiden, was er machen lassen will und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU

Antwort von Christine36 am 21.10.2009, 19:48 Uhr

Hallo!

ich bin jetzt 36 Jahre alt und bin überraschend schwanger geworden. Nach 5 Jahren hat es doch noch mal geklappt. Unsere Große ist jetzt 6 Jahre. Meine FA hat auch zu mir gesagt es ist besser eine FWU in dem Alter zu machen. Wir haben uns dagegen entschieden. Wir haben dann eine Nackenfaltmessung machen lassen. Es ist zum Glück alles ok. Meine Meinung ist das es jeder für sich entscheiden muss. Aber auch Test irren sich mal. Meine freundin hatte eine FWU und es wurde gesagt das das Kind Down Syndrom hätte. Sie hatsich für das Kind entschieden und es hatte kein Down Syndrom. Enscheide für dich oder euch was das beste ist.
LG
Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.