Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja19, 32. SSW am 17.04.2006, 19:51 Uhr

FRAGE???

hallo ihr

ich hab mal ne frage!!! mein kleiner liegt jetzt schon seit der 20 SSW in der BEL .wie gross ist die wahrscheinlich keit das er sich noch dreht???
weil mein frauenarzt hatt gesagt wenn er sich bis zum nächsten termin nicht gedreht hatt das ist am 2.mai dann muss ich schon mal einen termin für einen kaiserschnitt machen:-(

also denkt ihr er dreht sich noch oder wird er so bleiben? weil ich mein sooo viel platz hatt er ja auch net mehr.

danke im vorraus:-)

LG Katja

 
6 Antworten:

Re: FRAGE???

Antwort von Maliki, ET +4. SSW am 17.04.2006, 19:58 Uhr

Unser Zwerg hat sich auch erst spät gedreht. Bei der Untersuchung in der 33. SSW war es dann zum Glück soweit. Lass dir von deiner HEbamme die "Indische BRücke" zeigen, die hat wahrscheinlich bei mir geholfen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die Zwerge zur Drehung zu bewegen! Frag mal bei der HEbi nach.

Ich habe auch schon oft gehört, dass sich die Kleinen noch kurz vor der Geburt gedreht haben. Und wenn es doch KS wird: freu dich, dann hast du die NErverei nicht, die ich grade habe: wenn du über ET bist und nichts geht und du ständig auf glühenden Kohlen sitzt!

LG und Daumendrück für ne Drehung, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE???

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 20:07 Uhr

wieso musst du da überhaupt nen termin für einen ks machen? wenn das kind mit dem hintern voran liegt ist eine spontane geburt doch meistens möglich - ist dann nur halt ein arzt da, falls doch not-ks gemacht werden musss.

drehen können sich die würmchen noch bis zur geburt, zum schluss allerdings seltener. meine hat sich auch in der 32. woche gedreht allerdings aus der sl in ne fuß-voran-total-schief-lieg-lage ..;)

frag am besten mal eine hebamme wegen moxen, indische brücke usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE???

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 20:46 Uhr

Hallo :-)

Mach Dir erst mal keine Sorgen, Dein KLeines hat noch einige Wochen Zeit, sich zu drehen, die FA machen da gerne Panik in dieser Hinsicht.

Wenn sich in zwei Wochen immer noch nichts getan hat, frag Deine Hebamme, sie wird Dich regelmäßig moxen und mit Dir die indische Brücke machen, beides ist sehr wirkungsvoll wenn der Zwerg nur so einen kleinen Fingerzeig braucht...
Außerdem gibt es noch die geburtsvorbereitende Akupunktur, auch diese ist hilfreich.
Manche Babys drehen sich erst ganz zum Schluss, andere erst während der Geburt, es ist wirklich alles möglich.

Ich würde auch nicht einfach einem Termin zum KS zustimmen, sondern erst mal die Wehen abwarten, wenn sich nichts tut, kann man immer noch einen KS machen, dann weiß man aufgrund der Wehen zumindest, dass das Baby soweit ist und nnicht einfach rausgeholt wird.

Eine Geburt in BEL wird leider beim ersten Mal von den meisten Kliniken abgelehnt, aber Du siehst, auch ohne diese Option steht bei Dir noch lange kein KS fest.

Wenn Du das nächste Mal beim FA nist, lass Dich nicht verunsichern und Dir diesen KS auch nicht einreden, mach ihm klar, dass Du informiert bist, dann wird er aufhören, einen solchen Druck zu machen.
Übrigens hat ein geplanter KS in Deinem Fall nur für einen einen Vorteil und das ist die Klinik, denn die können wieder einen Termin im Kalender fest machen statt auf den gewünschten Termin von Deinem Zwerg Rücksicht nehmen zu müssen...

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE???

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 17.04.2006, 20:56 Uhr

Habe dem wenig hinzuzufügen, außer vielleicht nochmal: Mach auf keinen Fall jetzt schon einen KS-Termin, das ist wirklich sehr unnötig! Selbst wenn Dein Baby in BEL bleiben sollte, was auch in zwei Wochen noch nicht gesagt ist, dann kann immer noch ein KS gemacht werden, wenn die Wehen einsetzen. das ist dann auch kein Not-KS, sondern kann auch ganz normal mit PDA durchgeführt werden.

Die Panikmache Deines FA finde ich wirklich übertrieben und wahnsinnig veraltet. Und fachlich daher nicht gerade kompetent. Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, daß er ein generell schlechter Gynäkologe ist, aber in dieser Hinsicht...

Alles Gute und weiter ruhige Nerven!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE???

Antwort von vonne79, 37. SSW am 17.04.2006, 21:42 Uhr

...also ich kann dir dazu nur sagen das mein kleines maimädchen in mir bis zur 34 ssw in bel lag und "oh wunder" auf einmal lag se in sl..

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE???

Antwort von Isa, 39. SSW am 18.04.2006, 8:19 Uhr

Hallo,
also mein kleiner hat sich in der 34. SSW noch gedreht, und ein Termin zum KS kannst Du locker noch in der 36.SSW machen, so wäre es bei mir gewesen, wäre er in der 36.SSW noch BEL gelegen hätte ich erst dann in die Klinik zum KS Vorgespräch kommen sollen.
Spomtan entbunden hätte ich allerdings nicht, mir wäre egal ob KS oder nicht, hauptsache Baby kommt (hoffentlich bald :-))
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.