Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80, nix mehr seit 25.07. am 11.08.2005, 15:07 Uhr

FRAGE TRAGEHILFEN AN ALLE!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!

hallo,

ich habe ein paar fragen an euch: von meiner schwiegermutter habe ich so ein maxi gogo bekommen,leider ohne anleitung da schon gebraucht!! ab wann und wie lange meinen sie kann ich diesen nutzen??? meine hebi sagt frühestens ab 6.woche,aber wie lange hab ich leider vergessen zu fragen,was meinen sie???

dann haben wir uns den ergo carrier zugelegt: da steht: empfohlene altersangabe als bauchtrage 3-5 monate ...
soll das heißen,erst ab 3.5. monat vorne oder ausschließlich und ab 5./6. monat auf rücken???????????????

vielen dank!! aus der anleitung werd ich nicht weiter schlau!!!

lg pitti

 
4 Antworten:

Re: FRAGE TRAGEHILFEN AN ALLE!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!

Antwort von two_kids am 11.08.2005, 15:15 Uhr

ich hab den ergo carrier grad mal bei google gesucht und gefunden und da steht nicht bis 5 monate, sondern bis 5 JAHRE.

ich würde sagen, dass man die dinger benutzen kann, solange das kind einem nicht zu schwer ist.

ich könnte mir nicht vorstellen, meinen 5-jährigen sohn in so einem ding zu tragen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte 3.-5. monat für die bauchtrage!!!!!!!!!!!!1

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 25.07. am 11.08.2005, 15:29 Uhr

dass ich den carrier bis 5 jahre nutzen kann,ist ja klar,sonst hätte ich ihn nicht zu dem preis gekauft!!! ;0))))))
aber ich möchte ihn halt länger als nur bis zum 5. monat als bauchtrage nutzen,nicht nur aufm rücken oder hüfte!!!
das war eigentlich meine frage!!!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE TRAGEHILFEN AN ALLE!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!

Antwort von LenasMama am 11.08.2005, 16:17 Uhr

Hallöchen!

Du kannst dein Kind solange es das mitmacht und solange dein Rücken es aushält vor dem Bauch tragen!

Meine "Große" mochte irgendwann nicht mehr vor dem Bauch getragen werden, weil sie nicht mehr sah, wo´s hingeht. Und mir wurde sie auch zu schwer...

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE TRAGEHILFEN AN ALLE!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!

Antwort von christiane73 am 11.08.2005, 16:39 Uhr

Den Ergo kannst du benutzen, sobald dein Kind eine gute Rumpfkontrolle hat. empfehlung beim "alten" war 5 Monate. Ich würde da auch nicht zu früh mit anfangen.

Ob du vorne ooder hinten Trägst ist dann euer Vergnügen. Hängt ja auch von Größe und Gewicht ab. Und davon, was du so vorhast: Kochen mit Kind vorm Bauch ist nicht so praktisch, Kuscheln dafür schon!

ich trage meine 2 1/4-Jährigen (12 kg) noch immer im Ergo auf dem Rücken und das geht ogar jetzt noch in der SS, weil der Hüftgurt unterm Bauch sitzt und man das Gewicht kaum spürt!

Für die ersten Monate empfehle ich dir ein tragetuch oder den Glückskäfer. Die stützen viel besser, als der Maxi... und vielleicht kannst du ja ein Tuch leihen.

Viel Spaß beim Tragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.