Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 21. SSW am 17.03.2009, 16:23 Uhr

FD - wer war schon?

Hi,

hab morgen die FD und irgedwie freu ich mich schon drauf meinen Wurm wieder zu sehen, aber hab natürlich irgendwie auch Schiss dass was nicht so gutes dabei raus kommt. Wie wars bei Euch? Hoffe auch endlich zu erfahren was es denn wird.

Wieviel kann man denn auf die FD-Befunde setzen? Hab keine Ahnung, da ich das bei meinem Sohn nicht hatte.

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: FD - wer war schon?

Antwort von Grisu11011979, 17. SSW am 17.03.2009, 16:42 Uhr

Hallo,
tut mir leid, aber was meinst Du mit FD?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD - wer war schon?

Antwort von xenia?!, 34. SSW am 17.03.2009, 16:53 Uhr

Hallo,

für mich war die FD ganz toll, da meine FA ein nicht ganz so gutes US Gerät hat und alles immer so klein ist.

Allerdings hatte ich vorher auch schon eine FU, so dass die sogenannten Softmarker, die evtl. auf genet. Defekte hindeuten könnten uns nicht mehr treffen konnten. Es ging bei uns also tats. ausschl. um die Organbildung bzw. Versorgug des Kindes.

Eine Freundin hatte bei 2 von 3 Kindern Auffälligkeiten bei der FD, die Hinweise auf ein Down-Syndrom sein könnten. Bei dem 1. Kind wurde die FU dann sofort im Anschl. an die FU durchgeführt. Bei dem 2. war sie dann auch schon über 35 und hat die FU auch schon vorher in der 16/17 SSW durchführen lassen. Beide Kinder waren völlig gesund!!!

Bei uns konnte man schon im US vor der FU bei 16+5 deutlich sehen, dass wir einen Jungen bekommen. In der 21. SSW sollte das schon eindeutig zu erkennen sein - es sei denn Dein Krümel kneift permanent die Beinchen zusammen......

Wünsche Dir für die FD alles Gute

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD - wer war schon?

Antwort von mami11111 am 17.03.2009, 18:53 Uhr

Ich hatte schon 5mal eine Feindiagnostik.
Auf die Befunde kann man sehr viel geben,da so eine Untersuchung sehr lange und sehr genau gemacht wird!
Wovor hast du denn Angst? Es ist ja nur ein grosser Ultraschall.Es wird eig genau das gleiche gemacht,wie bei den anderen Untersuchungen auch,nur das man sich alles genau anschaut und abmisst.

Es wird zb geschaut nach:

Offener Rücken,offener Bauch,kiefern-gaumenspalte,wasserkopf,das herz wird gründlich und lange untersucht,das Gehirn wird genauer untersucht,ober und unterschenkel bei Arm und Beine wird gemessen,die anderen Organe werden "gezählt" und gemessen,denn wird geschaut ob es 10finger und 10zehe vorhanden sind,die Plazenta wird untersucht,dann die versorgung von der Nabelschnur--ähm mehr fällt mir gerad nicht ein

Aufjedenfall wirst du auch viele Bilder bekommen
Ich wünsche dir für morgen viel Spass und geniesse das lange Baby-Tv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD - wer war schon?

Antwort von chrisy1205, 21. SSW am 17.03.2009, 19:23 Uhr

Danke,werd ich haben. Freu mich auch schon irgendwie drauf.....sind halt gemischte Gefühle. Mein Mann kommt morgen mit, der ist auch schon total gespannt :-) Hat unseren Wurm noch nicht in Aktion gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD - wer war schon?

Antwort von Leo engel am 17.03.2009, 20:00 Uhr

Hatte ich bei beiden Schwangerschaften nicht, daher keine Ahnung.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.