Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 32. SSW am 14.10.2009, 21:52 Uhr

FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Langsam bin ich wirklich verzweifelt

Seit der 25.SSW versetzt mich meine FÄ regelmäßig in Panik.
Sie erwähnz jedesmal, dass ich hoch risikoschwanger bin ( 5.SS, davon 3 FG und 1 Eileiterschwangerschaft ). Keine SS ging über die 10.SSW hinaus.
Zudem bin ich noch stark übergewichtig. Also: risikoschwanger..........Oder wie meine FÄ sagt: hoch risikoschwanger

Läuchtet mir ja auch alles ein aber: Seit der 25. SSW sollte ich mich laut meiner FÄ jeden Tag bereit machen, da mein Kind ja früher kommen könnte. Ich hatte immer ein super CTG, keine Wehen, Muttermund geschlossen, Baby entwickelt sich super. Alles ok.

Aber trotzdem versetzt sie mich jedesmal in Panik,indem sie sagt, es könnte sich aber jederzeit ändern und das Baby könnte kommen. Muss das denn sein, sie kennt doch meine Vorgeschichte............

Heute hatte ich wieder VU und es wurde wieder CTG geschrieben.
Das Ding war soooooo laut eingestellt, dass es für meinen Freund und mich schon unangenehm war.
Dem Kleinen gefiel es wohl auch nicht, denn er donnerte gegen den Bauch, dass alles wackelte und bewegte sich hin und her. Dementsprechend war die Herzfrequenz auf über 185.

Sie rief mich sofort ins Sprechzimmer und machte US. Alles ok, nur der Mumu sei wohl oben und unten geschlossen aber in der Mitte ein wenig aufgegangen, ob das nun schlimm sei oder nicht, beantwortete sie mit: Nein, ist schon ok.......häää?????

Ob ich eine Erkältung hätte? NEIN! Ob ich sonst schlecht drauf sei? NEIN!

Sie rief sofort im KH an und sagte mir, ich solle sofort hingehen und sie würden mich 1-2 Tage dabehalten zur Beobachtung.
Mein Baby sei in höchster Gefahr. Ich solle gleich zum nochmaligen CTG ins KH........

Mein Freund und ich auch sofort hin. Ich hatte schon total Panik und war nur am Weinen.

Im KH wurde ich sofort ans CTG angeschlossen und siehe da, Herzfrequenz zwischen 137 und 150........
( Gerät war auch super leise eingestellt )

Es wurde von meiner FÄ auch ein Doppler angeordnet, der gleich danach gemacht wurde. Ein Wert ist wohl leicht erhöht ( der Venendruck in meinem rechten Oberschenkel, der die Plazenta versorgt ) aber das ist wohl ok.
Ich soll morgen früh nochmal zur CTG Kontrolle ins KH und in 2 Wochen zur Nachkontrolle nochmal zum Doppler kommen. Ansonsten hätten sie keinen Grund mich da zu behalten.

Ich verstehe meine FÄ nicht...........Laut ihr wäre mein Bany in Gefahr, laut KH ist alles in bester Ordnung

Ich mach mich hier schon regelmäßig selber Verrückt

Danke fürs Lesen

Lg Julia

 
14 Antworten:

Also ich galt wegen meines Gewichtes nicht als Risiko

Antwort von MamavonLucas am 14.10.2009, 21:59 Uhr

und das waren am Ende der Schwangerschaft satte 136Kilo.
Also Quatsch...Mach dich nicht verrückt...
Weiterhin alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von keks79, 28. SSW am 14.10.2009, 21:59 Uhr

Also da würd ich sie drauf ansprechen und wenn sie keine plausible Begründung hat, den Arzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von Tatja85, 22. SSW am 14.10.2009, 22:00 Uhr

drück dich mal aus der ferne. das ist ja echt gemein. verstehe nicht warum sie dich sio verrückt macht! Aber mal im ernst.... bleib ganz ruhig,lass sie reden. selbst wenn sich dein baby morgen auf den weg machen würde. es hat die besten chancen das alles bestens ist! ich denke wenn du dich nun selber verrückt machst wird es nicht besser. Und beim nächsten mal drauf ansprechen das sie das ctg leiser stellen!!!

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von vreni131276 am 14.10.2009, 22:03 Uhr

Atme erstmal gaaaanz tief durch..

Vielleicht hat deine FÄ selber Bange, das bei dir was passieren könnte. Eben wegen der Vorgeschichte.

Vielleicht solltest du dich mal im KH erkundigen, ob sie dort die weiteren Vorsorgeuntersuchungen machen können oder noch besser such dir jetzt schon eine Hebamme !!! Die haben oft mehr Ahnung als alle Ärzte zusammen,weil die auf das Kind hören und nicht nur auf irgendwelche Werte..

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von mamafürvier am 14.10.2009, 22:06 Uhr

Boah wie nervig. Einerseits hat sie schon richtig reagiert, da das CTG echt zu hoch war (Ursache mal dahingestellt) aber gleich so ne Panik machen ist ja auch krass.

Bei mir wars umgekehrt, der Kurze hatte immer zu niedrige Herzfrequenz, Wochen im KH gewesen, CTG mal gut, mal weniger, Doppler ebenfalls. Das Ende vom Lied war, daß ich in der 38.SSW ne Einletung bekam, weil man ja davon ausgeht es wäre was mit dem Kleinen... er kam kerngesund NUR RUHIG zur Welt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von Honey82, 33. SSW am 14.10.2009, 22:36 Uhr

Also ich bin das 2. Mal schwanger. Und auch stark Übergewichtig. Meine Leonie kam trotzdem gesund und munter zur Welt. Zwar per KS weil sie in BEL lag aber es ging alles gut.
Und jetzt bin ich auch schon wieder in der 33. Woche.
Klar, bin ich auch risikoschwanger....aber mach dich nicht verrückt.

Und zum CTG...Werte zwischen 130 und 160 sind normal. Und wenn es gerade tritt und sich dolle bewegt können auch schon mal Werte über 180 bei rauskommen....so hat mir das meine Hebi gesagt.
O-Ton meiner Hebi: Wenn ich sie treppauf schicke schnellt ihr Puls auch nach oben!.....und Recht hat sie!

Ich denke das KH hat schon alles richtig gemacht!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von milka202, 13. SSW am 14.10.2009, 22:37 Uhr

hi du,

ja so nen ähnlichen fa hatte ich auch der hat mich wahnsinnig gemacht ...mein risiko war 5te Ss, 2 früchen (35 ssw) einmal kaiserschnitt..

in der 13 ssw gings los mit sie haben ein riiiiiieeesen myom sie könnten das kind verlieren!! dann ab 20 ssw regelmäßi (1mal die woche) ctg, angelich leichte wehen...
fragen wurden nie richtig beantwortet..und der oberrenner war in der 25 ssw war mein gebährmutterhals verkürzt, ab da alle 3 tage hin (ist ja nur 30km zu fahren) dann hatte ich einmal wirklich leichte wehen und auf meine frage was jetzt? lungenreifung? ja sofort... krankenhaus? ja dringend..aber keine überweisung ich fragte ob ich in 3 tagen nochmal kommen soll da kam die antwort...ne weil da sind SIE sicher nichtmehr schwanger...

ich hab den arzt gewechselt, keine lungenreifung, manesium bissi schonen haushaltshilfe und antibiotika gegen bakterien die ich hatte...
ich hatte eine gute restschwangerschaft (hier und da zwar kleine problemchen wie andre auch) nen super lieben arzt der mir immer mut machte und dann in ssw 41+2 eine tolle geburt :-)
was ich sagen will, lass dich ned irre machen wechsel den arzt, vielleicht weis ja jemand in deinem bekanntenkreis nen tollen?

ihr schafft das!!
lg
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von Glücksbärchen, 32. SSW am 14.10.2009, 22:51 Uhr

Ich danke euch so sehr für eure aufmunternden Worte. Ich hatte auch schon oft überlegt, die Ärztin zu wechseln aber ich habe bis jetzt immer so gedacht, dass sie ja alle FG's und die eine Eileiterschwangerschaft mit gemacht hat und eben meine ganze Geschichte kennt.............
Aber ich fühl mich absolut nicht wohl

Eigentlich wollte ich meine Schwangerschaft genießen aber so....?

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von Nia19, 23. SSW am 14.10.2009, 22:56 Uhr

Das klingt ja wirklich anstrengend.
Also ich bin demnach auch Risiko-Schwanger, aber bei mir hat das noch keiner erwähnt.
Also kann es so schlimm ja nicht sein.
Mein Sohn kam 9 Tage zu spät, obwohl es heißt bei Übergewicht kämen die Kinder eher.
Also laß dich nicht verrückt machen.
Du kannst dir ja vielleicht einfach mal eine andere Meinung einholen, also zu einem anderen FA gehen.
Wenn du dich da wohler fühlst, dann bleib da!

Alles Gute weiterhin! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von ZwergDackel am 14.10.2009, 23:06 Uhr

ih würd den fa wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von sheena am 15.10.2009, 8:12 Uhr

Ich bin selbst stark übergewichtig. galt auch als Risiko schwanger und überhaupt. mir hat meine ärztin meine ängste ganz toll genommen.
ich würde an deiner stelle auch den arzt wechseln. Und eine hebi. die kann auch ctg schreiben. Hat bei mir zum schmuß nur meine hebamme gemacht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von vronili, 15. SSW am 15.10.2009, 9:24 Uhr

Ich würde mir auch einen anderen Arzt suchen. Die ist wahrscheinlich sehr unsicher was deine Schwangerschaft betrifft und versucht alle Risiken auszuschalten. Aber aufregen sollte sie dich nicht.
Ich weiß ja nicht wieviel du wiegst, aber ich bin selbst leicht übergewichtig und habe Diabetes und bin 37 Jahre, gelte somit als Risikoschwanger. Aber ich muss nur alle 4 Wochen zur Frauenärtzin und eigentlich sieht die das ganze ziemlich locker, vielleicht weil ich schon 2 gesunde Kinder habe.
Ich würde mich vielleicht mal von einer Hebamme beraten lassen oder bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Vielleicht geht es dir dann besser und du kannst wieder beruhigt zu Vorsorgeuntersuchungen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von JakobEmil, 28. SSW am 15.10.2009, 11:56 Uhr

Hallo

Oh man, du arme
Also ganz ehrlich, ich würde den Arzt wechseln,wenn sie dich so verunsichert.
Und glücklicher Weise hast du es bald bald geschafft.
Drück dir die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ versetzt mich regelmäßig in Panik..........

Antwort von Leo engel am 15.10.2009, 13:06 Uhr

Da würde ich auch über einen Wechsel nachdenken.

Wenn sie dich jedesmal in panik versetzt ist das sicher schlimmer Stress für dich und damit schon gar nicht gut für euch!
Wie soll man denn so die Schwangerschaft genießen.

meine Schwester hatte zwar kein hohes Gewicht, aber sie hatte vor der glücklich geendetetn Schwangerschaft mehr als 5FG, keine Schwangerschaft ging über die 12SSW hinaus.
Und im Juni hat sie einen gesunden Jungen bekommen. Ihr Arzt hat sie zwar alle 2Wochen anstatt alle 4Wochen zur VU geholt, aber hat sie als trotzdem normale Schwangere behandelt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.