Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iffets4, 6. SSW am 21.06.2006, 11:45 Uhr

FÄ und Hebamme, SSwassergymnastik, Blähbauch?????

Hallo, ich bin in der 6. Woche und wollte mal fragen wie da so ist wenn man bei einer Hebamme die Vorsorge etc. machen läßt. Geht denn das, daß man bei der FÄ ist und bei einer Hebamme oder muß man sich für eine der beiden entscheiden. Wir bekommen unser 3.Kind und ich hatte vorher noch nie mit einer Hebamme zu tun. Erst im Kreissaal. Würde aber gerne eine Hebamme in meiner Nähe (Nürnberg) kennenlernen und würde es auch gerne wollen, daß sie dann nach der Geburt auch mal vorbei schaut. Und wer zahlt das alles?? Sorry blöde Frage vielleicht aber wiegesagt ich hatte das noch nicht. Kennt jemand vielleicht eine nette Hebamme aus Nürnberg???? Ich würde gerne auch Schwangerschaftswassergymnastik machen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und ab wann kann man das machen???? Und wo gibt es das überhaupt????

Ich hoffe auf viele Tipps und wünsche euch ne schöne Kugelzeit.(ich muß noch erst auf meine Kugel warten)
Ach noch ne Frage: Ich bin erst in der 6.Woche wiegesagt, ich habe laufend so einen blöden Blähbauch. Habt ihr das auch???? Da könnte man ja meinen ich bin schon im 4. Monat oder so???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! Bis bald
Stephi

 
4 Antworten:

entweder hebamme oder ibut:-)

Antwort von Bekky, 24. SSW am 21.06.2006, 12:02 Uhr

auf jeden Fall haste Anrecht auf die Hebammenvorsorge, obwohl du natürlich auch die Vorsorge beim Doc kriegst, also alles kostenlos.. (obwohl es Hebammen gibt die nicht mit KK abrechnen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ und Hebamme, SSwassergymnastik, Blähbauch?????

Antwort von Nummerzwei, 37. SSW am 21.06.2006, 12:47 Uhr

Du kannst im Wechsel die Vorsorge bei Hebamme und Frauensarzt machen oder nur bei der Hebamme oder nur bei Hebamme und die 3 Ultraschalle trotzdem beim Arzt. Ich habe letzteres gemacht und war hochzufrieden. Bzw. bin ich noch. ;)

Schwimmen für Schwangere habe ich auch gemacht. Gabs von der AWO ab der 16. Woche. Die meisten waren um die 30. Woche. Ich fands toll und werde es in der nächsten Schwangerschaft wieder machen.

Blähbauch ist auch vollkommen normal. Versuch dich ballaststoffreich zu ernähren, beweg dich ausreichend und laß zunächst mal die blähenden Speisen weg. Vielleicht hat aber noch wer mehr Tipps diesbezüglich.

Alles Gute!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ und Hebamme, SSwassergymnastik, Blähbauch?????

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 12:57 Uhr

HAllo :-)

Du kannst Dir eine Hebamme suchen, die dann im Wechsel mit dem FA die Vorsorge macht und auch das Wochenbett übernimmt.
Es ist schön, eine Hebi zu haben, weil die in der Regel vie mehr Zeit hat als der Arzt und manchmal tut eine zweite Meinung gut :-

Du musst eine Hebamme nicht bezahlne, die rechnet genau wie der ARzt mit der Kasse ab.

Schwangernschwimmen etc. ist immer gut und entspannend, ruf einfach mal im Schwimmbad an und frag, wann die welche Kurse haben nd über wieviele Wochen die gehen.
Es macht Sinn, so ab MItter der SS einen zu machen, noch besser ab Ende der 20er Wochen, denn dann ist das Bäuchlein schon beträchtlich und das Schwimmen tut richtig gut.

Der Blähbauch ist normal, die Hormonumstellung verursacht das bei vielen Frauen...

Da sieht man dann schon aus, als wäre man 10 Wochen weiter *g*, Du kannst es mit Nux vomica C30 versuchen, nach jeder Mahlzeit eine Gabe einnehmen (5 Globuli), Nux vomica hilft auch hervorragend bei SS-Übelkeit :-)

LIebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!!!! Ihr habt mir gut weitergeholfen. o.T.

Antwort von iffets4, 6. SSW am 21.06.2006, 20:01 Uhr

Danke an alle, ihr seid immer so net. Liebe Grüße
Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.