Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen3007, 11+4. SSW am 13.07.2006, 9:55 Uhr

FA Bericht!

Hallo!

Ich war gestern beim FA.

Es ist alles in Ordnung. Gebährmutterhals und Muttermund sind so geblieben. Muß in 2 Wochen zum Vertretungsarzt da meine FÄ Urlaub hat und sie soll den Muttermund nochmal kontrollieren.
SSL ist 4 cm und BPD 1,9 cm
Ich habe eine Vorderwandplazenta also werde ich bestimmt ein Weilchen länger auf die Bewegungen unseres Würmchen warten müssen.
Blutdruck war 100/56


Es war super schön mein kleines Würmchen wieder zu sehen. Es ist wahnsinn wie schnell sie wachsen.

Ich freu mich schon auf den nächsten US.

LG Carmen

 
5 Antworten:

Re: FA Bericht!

Antwort von Leta, 15. SSW am 13.07.2006, 10:00 Uhr

Klingt doch gut! Außer dass du die Bewegungen später spürst, hat so eine Vorderwandplazenta doch keine Nachteile, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss nicht sein...

Antwort von shawney22j, 36. SSW am 13.07.2006, 10:27 Uhr

hallöchen
schön das bei dir alles in ordnung ist. also eine vorderwandplazenta hat garkeine nachteile nur sagen viele das man das baby erst später spürt.ich habe diesmal ganz andere erfahrungen gemacht. habe den zwerg (trotz vorderwandplazenta) genauso früh gespürt wie meine töchter. denke der einzigste nachteil ist eventuell das man nicht so schöne bildchen vom ultraschall bekommt. aber vll runtscht die plazenta mit dem wachstum der gebärmutter j auch noch etwas weiter seitlich. bei mir ist die jetzt vorne rechts. wünsche dir weiterhin alles gute
jessica+jaden-maik im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nicht sein...

Antwort von CaroB., 19. SSW am 13.07.2006, 10:43 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta!

Gestern war ich beim 3D Ultraschall und leider konnte man da nicht so schöne Bildchen machen, da sich mein kleiner Bub schön hinter der Plazenta vergraben hatte *lol*

Aber ansonsten gibts da keinerlei Probleme!
Problematisch ist es nur , wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorderwandplazenta

Antwort von Kristine, 19+3. SSW am 13.07.2006, 12:22 Uhr

Hallo Carmen,

ich habe auch eine VWP und habe mein Baby in SSW 17+4 das erste Mal gespürt (meine erste SS). Meistens sagt man, dass Frauen bei der 1. SS es sowieso erst später (ich sag mal) "einordnen" können, dass es das Baby ist, was man da merkt.
Spüren konnte ich meins schon früher, ich WUSSTE nur nicht, DASS es das Baby ist, weils nur ganz ganz leichte "Berührungen" waren...

Ich habe meinen Krümel auch eher links oder rechts im Unterbauch gespürt, also nicht gerade Linie unter dem Bauchnabel, oder so. Laut meinem FA sitz die VWP bei mir jetzt weiter rechts als mittig und darum merke ich das Baby wohl auch mehr links. ;o)
Muss aber nicht bei allen Frauen so sein!

Bei mir sitzt die Plazenta auch noch sehr tief, soll heißen, sie schließt direkt mit dem Muttermund ab. Aber alle Ärzte haben bis jetzt gesagt, dass sich das auch in 99% der Fällen noch "verwächst", wenn das Baby größer wird und dann ja sowieso noch alle Organe verschiebt. Also: Probleme zeitnah behandeln ;o)

VLG und eine schöne, streßfreie SS!
Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Anja & Kids, 12. SSW am 13.07.2006, 16:27 Uhr

Huhuuu,

hatte beim 3. Kind auch eine VWP, aber dennoch super 3-D-Bilder in der 30. SSW und gespürt habe ich den Kleinen schon ab der 13. SSW.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.