Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von befa, 11. SSW am 30.11.2005, 13:36 Uhr

extremes schwangerschaftserbrechen

hallo werdende mamis

leidet von euch auch jemand am extremen schwangerschaftserbrechen? war bereits 3mal im spital wegen flüssigkeitsmangel. hatte das bereits in der 1. ss 4monate, dann war es weg. ich habe jeweils keinen apetit mehr, kann nichts kochen, etc. wie gehts euch so? bin froh um tipps und ideen, die mir den alltag erleichtern könnten.
herzliche grüsse
befa

 
6 Antworten:

Re: extremes schwangerschaftserbrechen

Antwort von melinak, 31. SSW am 30.11.2005, 13:46 Uhr

ich versteh dich zu gut, mir gings genau so ( nur zum glück musste ich nicht ins KH)

Mit dem Kochen usw. hatte ich auch große probleme. Hack = würgereiz und hänchen hat geschmeckt wie hund hehe ;)
daraus resultierte das ich auch kaum noch hunger hatte ( nur schokolade ging immer ;) )
in allen supermärkten mit babykost kannst du dir babyfencheltee besorgen, der hat mir immer gut getan.

aber ich kann dich beruhigen. ab der 15 woche war alles vorbei und mir ging es blendend. also gedulde dich noch ein wenig.

ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir bald besser geht.

melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes schwangerschaftserbrechen

Antwort von Andrea80, 12. SSW am 30.11.2005, 14:04 Uhr

Ich selber habe zwar keine Probleme damit, aber meine Freundin, die jetzt in der 10.SSW ist.

Sie hat vom Arzt Tabletten gegen die Übelkeit bekommen. Außerdem geht sie regelmäßig 2x pro Woche zur Hebamme und bekommt Akkupunktur. Seit dem geht es ihr viel besser.

Vielleicht probierst du das auch mal aus!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes schwangerschaftserbrechen

Antwort von Sina27, 11. SSW am 30.11.2005, 14:58 Uhr

Hi,

ich leide mit Dir! Habe schon 6 kilo verloren und liege fast seit 5 Wochen nur rum und muß mich 2-3 mal am Tag übergeben. Aber jetzt habe ich Tabletten bekommen (keine pflanzlichen), die sind extra gegen Schwangerschaftsübelkeit. Die helfen zwar nicht täglich, aber ich habe mal einen oder 2 Tage ohne Erbrechen dazwischen, das ist wie Weihnachten! Ich habe sonst auch leider nichts gefunden was hilft, ausser liegen bleiben und spät abends was leichtes essen, vorher kommts wieder raus. Ich dachte auch schon das geht nur mir so und war teilweise ziemlich fertig und von Vorfreude keine Spur...aber wen wunderts wenn es einem so scheiße geht...
Kopf hoch...wir schaffen das!

Liebe Grüße
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re an Sina27

Antwort von befa am 30.11.2005, 15:51 Uhr

bei mir sind es 10-20mal erbrechen habe bereits 12kg abgenommen und war deshalb auch schon im kh und bekam flüssigkeit, seit montag bin ich zu hause und heute hat es wieder angefangen. befürchte dass ich nocheinmal ins kh muss.

aber eben, was tun wir nicht alles für unsere süssen kleinen.

herzliche grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re an Befa

Antwort von Sina27, 11. SSW am 30.11.2005, 19:15 Uhr

Oh je das klingt ja heftig...Total ungerecht, anderen Frauen wird gar nicht übel...
Meine Familie denkt sogar ich übertreibe...mein Freund hat sich schon Gedanken gemacht, weil ich mich zur Zeit nicht freuen kann, obwohl ich mir ein Kind gewünscht habe. Aber das kommt bestimmt noch!
Aber ab der 12.SS wird es bestimmt besser! Nimmst du diese Tabletten schon? Viel trinken ist jetzt wichtig, muss mich auch immer zwingen..und ich nehme diese Vitamintabletten "Neovin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re an Befa

Antwort von bobbeline, 24. SSW am 01.12.2005, 8:55 Uhr

Hallo Sina,

bei mir hielt das Erbrechen bis zur 18. Woche an, konnte teilweise auch nicht mal Wasser trinken.Geholfen haben mir nur Infusionen mit Vomex bei der FÄ. Den Wirkstoff gibt es auch als Zäpfchen und Dragees, frag mal beim FA danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.