Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron, 36. SSW am 01.08.2011, 10:58 Uhr

Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Ich kann fast nicht mehr, ich bekomme so schlecht Luft, vorallem vormittags. Es hilft dann echt nur noch hinlegen, weil dazu mein Herz auch noch total schnell schlägt. Ist das normal?

Arzt sagt ja, aber ich habe ja auch noch paar Wochen.... kann man was machen??

Gruß

 
5 Antworten:

Re: Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Antwort von Jojo1985, 17. SSW am 01.08.2011, 11:08 Uhr

Hallo du,

ja das kenne ich nur zu gut. Im meiner ersten SS hatte ich das gefühlt das mir alle weglaufen, vorallem berghoch. Aber auch jetzt in der 2 SS merke ich das ich gang schön am schnaufen bin.
ich glaub das einzigste was hilft ist langsam gehen.

Wünsch dir alles gute, du hast es bald geschafft, nach der Geburt wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Antwort von xIntirax am 01.08.2011, 11:08 Uhr

Oh weh, dass kenne ich.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch und es war nervig. Ständig musste man sich hinsetzen/hinlegen, stehen bleiben und irgendwo fest halten.
Für 3 Stufen habe ich mir manchmal ein Sauerstoffzelt gewünscht.

Aber leider kann ich dir nichts raten und bei mir fing es an als der Bauch immer mehr wuchs und verging etwas als der Bauch sich senkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Antwort von mammina_79, 33. SSW am 01.08.2011, 11:10 Uhr

Ich glaube, das ist absolut normal. Wir wohnen im 2. OG. Ich kenne das. Mein Rezept: einfach alles langsamer angehen. Außer Atem bin ich dann zwar immer noch, aber wenigstens bekomme ich genug Luft.

Alles Gute - ist nicht mehr lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Antwort von Diana2008 am 01.08.2011, 13:18 Uhr

ich kenne das aus meiner ersten schwangerschaft. mir ging die luft sogar im sitzen weg, so bald ich mal mehr als 3 sätze hintereinander gesprochen hatte. das war erstmal nervig.
du kannst aber glück haben, wenn dein bauch sich senkt, dass du dann evtl. wieder besser atmen kannst.
vom prinzip sind es ja noch 4 wochen, mein nico kam bei 38+4. vielleicht ist dein mini auch schneller fertig

lg diana

(man wie die zeit verrennt... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Antwort von Queen1907 am 01.08.2011, 13:41 Uhr

bei mir ist es auch so, zudem spinnt der Blutdruck extrem. springt von 90/70 aufeinmal auf 148/76. führe mittlerweile buch. muss das am donnerstag mal mit der ärztin besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.