Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaK83, 30. SSW am 15.08.2009, 9:38 Uhr

Extreme Gewichtszunahme, Hilfe

Ich war am Donnerstag zur normalen Kontrolle bei meiner Ärztin und da der Schock ich habe innerhalb von 4 Wochen 8 Kilo zugenommen !!!!!!!!!! Vorher hatte ich in der gesamten Zeit 6 Kilo ( ca.1 Kilo pro Monat) zugenommen. Das schlimme ist ich weiß nicht warum ich habe nicht mehr gegessen oder so. Was bereits der Hebamme und meiner Mutter aufgefallen war, dass ich ziemlich viel Wasser in den Beinen habe, aber 8 Kilo ???????? Glaube ich kaum, die Ärztin war auch sehr verwirrt daher musste ich gestern erstmal einen Zuckerbelastungstest machen. Wobei auch darauf ausser der extremen Gewichtszunahme nichts hindeutet, die Kleine ist immer noch normal groß und auch nicht zu schwer ca.1335g. Nächste Woche bekomme ich blöde Stützstrümfe.
Was soll ich den nun machen ich war doch vorher schon Übergewichtig ich ende noch als dicker Wal .

 
5 Antworten:

Re: Extreme Gewichtszunahme, Hilfe

Antwort von steff7, 35. SSW am 15.08.2009, 9:58 Uhr

Guten Morgen!

Na erstmal ist es ja schon mal gut, dass beim Zuckerbelastungstest nichts rauskam!
Mir ging es ab der 28 Woche in etwa auch so - von VU zu VU warens plötzlich 4 Kilo mehr! Esse nicht mehr als davor, auch nicht ungesund oder so... Hab einfach viel Wasser! Mittlerweile bin ich bei +18kg (35.SSW) und hab eine leichte Maus im Bauch... (selbst hatte ich nie Probleme mit dem Gewicht)

Die Hebamme im KH meinte, dass ich die Kohlenhydrate reduzieren soll - klappt ganz gut.
Und der FA meinte, dass ich in der Früh ruhig 2-3 Tassen Brennesseltee trinken darf, gegen das viele Wasser. Ansonsten trag ich wenn es warm ist Kompressionsstrümpfe (bis zu den Knien).
Schwimmen soll sehr gut sein - kann mich aber nicht aufraffen.

Mehr weiß ich leider auch nicht!
Wünsch dir alles Gute,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, Hilfe

Antwort von Shannonsmama, 27. SSW am 15.08.2009, 10:07 Uhr

hm...
Ich hab bei meiner großen unglaubliche 30 Kilo zugenommen.
Sie wog bei der Geburt auch nur 2790 gramm.
Wieso, weshalb keine Ahnung.
Hoffe das es diesmal nicht so viel wird

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gewicht wird in der SchwSch

Antwort von huehnchen69 am 15.08.2009, 10:59 Uhr

hauptsaechlich aus dem Grund erfasst, den du beschreibst:
Um einen weiteren Anhaltspunkt zu haben, wenn man beginnt, viel Wasser einzulagern, und das *kann* auf eine Gestose hindeuten.

Darum hoffe ich, dass deine FA zusaetzlich zum Zuckerbelastungstest auch noch stark den Urin und deinen Blutdruck im Auge hatte. Das waeren naemlich weitere Symptome fuer eine Gestose.
Falls du starke Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstoerungen oder Bauchschmerzen bekommst, wuerde ich schnell zum Arzt gehen. Ansonsten sind Wassereinlagerungen auch oft normal und harmlos, und man sollte nur drauf achten, dass man nicht passiv entwaessert ueber Anregung der Nieren, sondern salz- und eiweissreich essen, Schwimmen gehen, im Toten-Meer-Salz baden, viel bewegen, Beine hochlegen und Kompressionsstruempfe benutzen.
Alles Gute!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, Hilfe

Antwort von Jette73, 11. SSW am 15.08.2009, 11:19 Uhr

Hallo,

ich würde auch das Thema Gestose mal ins Auge fassen.
Geh doch mal auf die Seite der Gestose-Frauen (kannst du googlen) und informier dich. Du kannst dort auch anrufen, die haben gute Tipps um das ganze hinauszuzögern/zu vermeiden. Und v.a. um Wassereinlagerungen zu begrenzen.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, Hilfe

Antwort von anke8226, 14. SSW am 15.08.2009, 14:47 Uhr

Ich habe in der 1. Schwangerschaft 21 Kg zugelegt, einmal über Weihnachten in 4 Tagen 5 Kg. Habe immer Ärger beim Frauenarzt bekommen.

Nach der Entbindung habe ich 11 Monate gebraucht, da hatte ich mein altes Gewicht wieder.

Dann wurde ich wieder schwanger, das Endgewicht war wieder 95 kg.
und ich habe jetzt jahrelang 76 kg gewogen bei 1,77 m.

Vorm 1. Kind warens 74 kg. Nun bin ich schon wieder bei 80 kg und am Ende werdens wieder nicht weniger als 95 sein - das weiß ich jetzt schon.
Habe auch immer viel Wasser und beim 2. Kind hatte ich auch Kompressionsstrümpfe - weil Novemberkind. Diesmal bin ich aber - wie beim 1. Kind - überm Winter hochschwanger, da werde ich wohl nicht so viele Probleme haben dank der dann eher niedrigen Außentemperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.