Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 33. SSW am 26.08.2008, 8:39 Uhr

Extrem Milchstau VOR der Geburt und nun????

Guten Morgen,

ich bin seit gestern wieder zu hause und alles war soweit gut. Aber gegen Abend wurde meine Brust immer dicker und härter, die Milch fing an zu laufen ohne Ende....!

Nun hab ich die ganze Nacht vor schmerzen nicht geschlafen, die Brust (beide) ist dick, warm bzw heiß, leicht rot, knubbelig und eben schmerzhaft, ich kann meine Ame nicht mehr heben, mich nicht nach vorn bücken und zusätzlich fühl ich mich als würde ich Grippe bekommen.

Was soll ich nun machen?? Meinen FA erreich ich noch nicht, ebamme auch nicht.

Das schlimmste ist ja, ich kan nichtmal stillen, also anlegen, weil unsere Maus ja noch im Bauch ist!!!

HILFE.... kann wer helfen???

Danke

 
7 Antworten:

Re: Extrem Milchstau VOR der Geburt und nun????

Antwort von Gravida, 18. SSW am 26.08.2008, 9:07 Uhr

Meine Tipps:

- unter der Dusche ausstreichen, dabei schön warm duschen, dann ists nicht so schmerzhaft

und danach:
- kühlen
- kalte Umschläge mit Speisequark: einfach auf Kückenkrepp und auf die schmerzenden Stellen der Brust legen, bis die kühlende Wirkung vorbei ist. Brustwarze dabei aber frei lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :-) - oT

Antwort von huehnchen69 am 26.08.2008, 9:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

un noch ein paar Tipps:

Antwort von Purzeli, 34. SSW am 26.08.2008, 9:16 Uhr

Was auch super hilft, ist ein Kohlblatt, dass Du in den BH mit reinlegst. Außerdem fand ich damals sehr angenehm eine Brustmassage zu machen. Du arbeitest Dich kreisförmig vom Rand der Brust Richtung BRustwarze und machst dabei ganz kleine runde MAssagebewegungen. Dadurch wird auch die überschüssige Milch aus der Brust befördert. Aber wenn all das nix hilft, dann würd ich auf jeden Fall mal Arzt oder HEbi drauf gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Milchstau VOR der Geburt und nun????

Antwort von mama.mal2, 38. SSW am 26.08.2008, 9:22 Uhr

Also, wäre ich an deiner Stelle, würde ich zum Arzt gehen! Auch wenn du FA und Hebamme nicht erreichst, dann eben zum Praktischen oder ins KH. Hast du viell auch schon Fieber, wenn du schreibst du fühlst dich grippig?Das ist ja dann überhaupt eine totale zusätzliche Belastung für den schwangeren Körper.
Alles Gute, lg
mama.mal2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Milchstau VOR der Geburt und nun????

Antwort von mini-mama1989 am 26.08.2008, 10:22 Uhr

oder wie wäre es mit abpumpen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Milchstau VOR der Geburt und nun????

Antwort von joy-for-good am 26.08.2008, 10:29 Uhr

bin ich richtig, dass du schon die ganze Zeit mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hast und daher auch schon hin und wieder im KH warst?

Wenn ja, dann keinesfalls abpumpen oder irgendwas, was jetzt die Milchproduktion noch fördern würde. Auch von einer Massage würd ich die Finger lassen.

Wie gesagt, vorsichtig unter der warmen Dusche ausstreichen, bis der Druck nachlässt und evtl. etwas Pfefferminztee trinken, aber nicht zu viel (der kann nämlich auch Wehen begünstigen).

kühlen ist auch ne gute idee, aber erst nach dem Ausstreichen.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Milchstau VOR der Geburt und nun????

Antwort von Purzeli, 34. SSW am 26.08.2008, 11:21 Uhr

Abpumpen sollte man nicht. Nur ausstreichen. Man sollte auch nicht nach der Geburt abpumpen, sondern bei nem Milchstau nur ausstreichen, weil das Abpumpe die Milchproduktion nur noch mehr anregt. Ausstreichen sollte man auch nur, bis man Erleichterung spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.