Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama, 25. SSW am 17.10.2008, 11:36 Uhr

Eure meinung

Hallo,
gehört vieleicht nich hierher aber, vieleicht könnt ihr ja eure meinung dazu sagen.
Möchte jetzt engültig mein KiA wechseln,weil wenn wir immer dahin gehen sagt er immer meine Tochter hat nichts.(Jetzt hat sie Durchfall). Musste sie eben vom Kiga abholen. Andere KiÄ sind so voll das sie keinen nehmen.Jetzt habe ich endlich einen übereden können,aber da sie heute Nachmittag keine Sprechstunde hat,erst Montag früh.
Das hilft mir für heute ja auch nicht weiter und zu meinem KiA möchte ich nicht mehr weil "Sie hat ja nichts".
Was würdet ihr mir denn Raten
Bin am verzweifeln,bin auch Schwanger denn ganzen streß könnt ihr euch ja vorstellen.

Lg stressmama

 
9 Antworten:

sorry aber ich finde du übertreibst

Antwort von mamafürvier am 17.10.2008, 12:24 Uhr

Okay dein Kind hat Durchfall... sicher nicht schön aber... zum KA würd ich wegen 1 Tag Durchfall garnicht gehen. Sowas kommt schon mal vor. Wenn es nicht besser wird natürlich zum KA und wenn Erbrechen dazu komtm so wie so.
Du bist schwanger und dein Kind hat Durchfall... ist das jetzt so hoch dramatisch? Ich denke es werden noch ganz andere wirklich stressige Sitautionen auf dich zu kommen.
Nicht böse gemeint aber... du übertreibst wirklich.

Wenn dein Kind wirklich krank ist und der kA sagt es hat nix würd ich auch wechseln. Aber mal Durchfall, mal ne andere Kleinigkeit ist wirklich kein Grund, daß der KA gleich auf sonstwas für Krankheiten schließen muß.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 17.10.2008, 12:28 Uhr

Gab es schon öfter mal Grund dazu, daß der KA nicht richtig reagiert hat?
Dein Kind war in der Kita... es ging ihm offenbar gut. Nun hat sie Durchfall. Das alles hört sich irgendwie nicht schlimm an.
Stressmama... läßt der Nick drauf schlließen, daß du dir Stress machst?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinung

Antwort von Maggan22 am 17.10.2008, 12:34 Uhr

Hi,

also wenn meine kinder durchfall haben (was ja verschiedenste Gründe haben kann) soll ich immer mit Ihnen eine "Diät" machen. Fettfrei, Salzstangen und Tee. Bananen sind auch ok. Trokene Nudeln zum Mittag! Oder trockene Kartoffeln!
Was soll der Arzt denn da bitte auch machen/sagen? Solange er untersucht hat das es keine Erkrankung ist die mit Medikamenten Behandelt werden muß dann ist es eben ein ganz normaler Darm Virus.Und das ist in meinen augen auch wirklich "nichts"! nichts dramatisches eben. Vielelicht drückt sich Dein arzt da etwas unglücklich aus.

Gute Besserung an Deine Tochter.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde...

Antwort von huehnchen69 am 17.10.2008, 12:57 Uhr

...du kannst eher froh sein einen KiA zu haben, der nicht bei jedem Pups gleich ein Antibiotikum verschreibt, welches im Zweifelsfall noch nichtmal angesagt waere. Wie viele KiAs gibt es, die bei jeder Bronchtis und jeder MoE ein AB geben, obwoh z.B. etwa 80% der Bronchitiden viral sind?

Vielleicht gab es ja schon andere, bedenklichere Anlaesse, die deine Sorge begruenden, und dein KiA drueckt sich auch nicht so supertoll aus, wenn er sagt "das Kind hat nichts" - was er meint, ist wohl eher: "es hat nichts Schlimmes" oder "es hat was, aber da kann man eh nichts machen". Aber einem Kind nach einem Tag Durchfall keine Medikamente zu verordnen finde ich ansonsten nicht nachlaessig, sondern - ganz im Gegenteil - sehr bedacht.

Beste Gruesse,
Sabine (mit zum Glueck ganz passablem KiA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchfall laesst sich prima mit Iberogast in den Griff bekommen,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.10.2008, 13:22 Uhr

wahlweise noch mit Carminativum Hetterich (auch fuer Saeuglinge schon geeignet).
Mit einen Durchfallkind gehe ich SICHER NICHT zum Kia, allein schon, weil das Kind sich mit Durchfall nicht wohl fuehlt, es stinkt fuerchterlich und unter Umstaenden isses noch ansteckend. Da lass ich mein Kind lieber dabei, gib paar Schluck Wasser mit Iberogast und das Problem ist schon fast geloest.
Sollte der Druchfall nicht besser werden, kann man immer noch zum Kia. Oder zumindest anrufen und fragen, was man sich aus der Apo holen koennte.
'
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muß man seinem Kind immer gleich Medikamente geben????

Antwort von Maggan22 am 17.10.2008, 13:38 Uhr

Versteh ich nicht. Es ist doch nur Durchfall. Belastet nur unnötig den Körper und man bekommt es doch auch mit einer guten Ernährung in den Griff.

Mein sohn hatte sich damals den arm angeknackst. Er kann ne Menge aushalten was Schmerzen angeht. Hat er von seinen Eltern :)
Ich habe Schmerzmittel mitbekommen. wollte Simon aber nicht unnötig mit Schmerzmitteln vollpumpen. also hab ich gesagt er soll mal sehen wie weit er ohne kommt und wenn es zu schlimm wird geb ich ihm was. Nach 2 Stunden hat er sich gemeldet und er hat von mir 1/2 Tablette bekommen (empfohlene Dosis war 1 ganze Tablette), aber die halbe hat ihm gereicht!
Meine Schwägerin hat mich als Rabenmutter hingestellt die sich weigert ihrem Sohn der unter grössten Schmerzen leidet etwas gegen Schmerzen zu geben. Sehe ich persönlich anders, denn ich finde ich habe meinem Sohn gezeigt wie man auf seinen Körper hört und ihm überlassen wann er die Schmerzmittel wirklich braucht. Und als er dachte er braucht sie, hat er sie anstandslos bekommen. Hantiere ungern mit Medis rum, ich selber nehme auch kaum welche. Auch bei Hustensaft beobachte ich genau ob es wirklich nötig ist welchen zu geben, denn nicht allzuselten geht er von selber wieder weg. Ebenso schnell wie mit Hustensaft.


Warum muß man seine Kinder immer gleich Medikamente geben???
Der Körper verfügt über exzellente Selbstheilungskräfte und wird wie ich finde robuster bei jeder durchlebten Erkältung. Man nimmt den kinder doch durch das nichtdurchleben Gesundheit weg...

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß man seinem Kind immer gleich Medikamente geben????

Antwort von tossy, 30. SSW am 17.10.2008, 13:47 Uhr

Hallo!

Ich gebe Dir recht, man muss nicht gleich immer mit der Medikeule zuhauhen. Aber bei Schmerzmittel bin ich großzügig. Es gibt ein Schmerzgedächtnis und wenn man kein Schmerzmittel gibt, dann reguliert der Körper das mit nochmehr Schmerzen und so schaukelt sich das hoch.

Schließlich ist der Schmerz ja ein Warnzeichen: Tu was, mit mir stimmt was nicht.

Deshalb soll man bei Schmerzen nicht den Helden spielen, sondern was einnehmen, bevor der Schmerz so unerträglich ist, das man durchdreht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tossy

Antwort von Maggan22 am 17.10.2008, 14:42 Uhr

Hi, das mag sein, aber in dem Fall wurde ja was getan, indem man den Arm gegipst hatte. Denke bei Kopfschmerzen z.B. ist das was anderes.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tossy

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 17.10.2008, 18:47 Uhr

Oh, da wiederspreche ich dir als Physiotherapeutin gewaltig. Wenn jemand eine Entzündung im Knie hat ist das sehr Aua. Wenn der jenige jezt genügend SM nimmt wird er sein Knie wie zuvor belasten, und sich bzw seinem Knie mehr schaden zufügen, wenn er aber nur wenig bzw keine Sm nimmt wird er es kaum belasten und somit das tun was für seinen Körper das beste ist.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.