Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk, 23. SSW am 29.10.2007, 15:43 Uhr

Eure Meinung zu ergo baby carrier

Hallo
Kann mich irgendwie nicht entscheiden!
Ich habe eigentlich ein Tragetuch, mit dem ich zufrieen bin! anderseits habe ich auch gehört, daß der ergo auch gut sein soll!
Meine Schwiegermutter würde mit den schenken!
Wie findet ihr den , oder welche erfahrungen habt ihr damit!
Lg
nulk

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung zu ergo baby carrier

Antwort von Tini08 am 29.10.2007, 16:24 Uhr

Hey nulk!

wir haben uns den ergo angeschafft u sind total zufrieden!kann ihn nur weiter empfehlen! lg tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu ergo baby carrier

Antwort von enawupp, mit Luisa seit 8.8.. SSW am 29.10.2007, 16:40 Uhr

hallo,
also, ich hab ein tragetuch, für zu hause finde ich es auch super, aber man kann es unterwegs nicht "mal eben" an- und ausziehen.
werden uns nun auch den ergo wünschen. für neugeborene find ich tragetuch aber angenhmer, Luisa ist jetzt 12 Wochen, ich denke jetzt kann sie in den ergo.
lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu ergo baby carrier

Antwort von Clarale, 23. SSW am 29.10.2007, 16:40 Uhr

Hallo

ich habe auch beides... ein Tuch, gerade für den Anfang und einen Ergo...den dann allerdings etwas später.

Ich kann den auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu ergo baby carrier

Antwort von Superbienchen am 29.10.2007, 17:08 Uhr

der Ergo ist SUPER! aber erst ab ca. 6 Monaten empfehlenswert! lass ihn dir schenken, wirst viel freude damit haben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TOP

Antwort von SilkeJulia am 29.10.2007, 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe noch keine bessere Tragehilfe gesehen.
Verwendbar ist er aber erst, wenn das Kind den Kopf selber halten kann.
(Der Neugeboreneneinsatz ist tatsächlich grottig, denn die korrekte Haltung wird nicht gewährleistet.)

Ich habe meinen 11 kg schweren, 80cm langen Sohn darin stundenlang auf einer Flugreise (5h Verspätung) getragen - und hatte weder Rückenschmerzen noch sonstwas.

Birgt nur eine Gefahr: Man vergisst manchmal, dass man ein Kind auf dem Rücken hat *gg*

Also ich werde mir beim nächsten Kind auf jeden Fall einen Ergo zulegen.
Dann anfangs das Tuch und dann den Ergo nutzen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von Muddie2006 am 29.10.2007, 17:44 Uhr

für den Anfang! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP

Antwort von Himbaer, 16. SSW am 29.10.2007, 17:58 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein Ergo-Fan!
Werde auch jetzt wieder zu beginn ein Tragetuch benutzen und dann auf den Ergo umsteigen!
Er lohnt sich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP

Antwort von anjos, 8. SSW am 29.10.2007, 19:18 Uhr

Ich kann ihn nur empfehlen! Wir hatten zuerst so eine "Billig"-Trage, die war totaler Mist! Der Ergo ist weltklasse!

Allerdings erst ab ca. 6 Monaten geeignet. Für den Anfang würde ich dir ein Tuch empfehlen. Wir haben Ergo hauptsächlich für so Events wie Weihnachtsmarkt, Verkaufsoffener Sonntag etc. genutzt. Also dann, wenn viele Leute zu erwarten waren! Das war mit dem Ergo viel angenehmer als mit dem KiWa!!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima, besonders fuer etwas groessere Kinder

Antwort von huehnchen69 am 29.10.2007, 23:51 Uhr

Hallo Nulk,

Als meine klein waren (juenger als etwa 6 Monate) habe ich fast nur mit dem Tuch getragen und fand das klasse. Fuer Groessere finde ich den Ergo aber super. Laesst sich prima anlegen, ist bequem, und das Kind sitzt gut drin.
Neulich auf einer laengeren Wanderung habe ich sogar unseren Grossen (4.5) noch ein Stueck damit getragen.

Aber gut, dass Du fragst - manche Tragen wuerde ich naemlich auch nicht mal geschenkt nehmen ;-)

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.