Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 11.09.2005, 17:47 Uhr

Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Hallo Mädels,

unser Sohn hat in 3 1/2 Wochen seinen 1. Geburtstag und wir möchten ihm einen Lauflernwagen (kein gehfrei!!!) von Haba schenken.

Nun gibt es 2 Stück die in Frage kommen:
1. Der orgial Lauflernwagen von Haba, kostet neu (bei Ebay) ca. 90,-€ inkl. Versand
(siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5998118733&fromMakeTrack=true)
und
2. das Haba-Schiebe-Auto, kostet bei Ebay neu ca. 119,-€ inkl. Versand
(siehe: http://cgi.ebay.de/Haba-1623-Schiebeauto-Lauflernwagen-NEU-OVP-portofrei_W0QQitemZ5997442237QQcategoryZ40847QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gebraucht gibt es den Lauflernwagen auch, aber die Preise gehen schons ehr tendenziell zu dem Neupreis hin.
Das Auto gibt es leider nicht gebraucht.

Jetzt meine Frage an euch:
Was gefällt euch besser (für einen Jungen)?
Würdet ihr er mehr Geld ausgeben um das Auto zu kaufen oder findet irh den günstigeren besser?

Wir sind uns etwas unsicher, da unser Sohn sich nur bei dosierter Spielzeuggabe mit einem Spielzeug intesinver beschäftigt. Hat er zuviel auf einmal nimmt er alles nur kurz in die Hand und wirft es dann wieder weg.

Was meint ihr?

lg
Verena

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Antwort von kath03, 19. SSW am 11.09.2005, 18:04 Uhr

Ganz schnell, da ich ja gesehen habe, das es eilt, ich persönlich finde Haba sehr sehr teuer und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in meinen Augen absolut nicht. z.B. so einen einfachen Wagen kriegst du bei Ikea für ca. 20-25€
Hab ein Holzpuzzel von Haba für meinen Sohn, das habe ich ihm weggenommen, weil es gesplittert ist.
Vom Gefallen her, finde ich das Auto natürlich Klasse, würde aber wirklich mal in Fachgeschäften gucken ob du da nicht was gleichwertiges günstiger kriegst.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Antwort von Kalogo am 11.09.2005, 18:54 Uhr

Hallo Verena,

Euer Sohn kann noch nicht frei und sicher laufen, höre ich heraus ?
Da sehe ich vor allen Dingen das Problem, daß solche Schiebedinger leicht zu schnell werden können und das Kind dahinter dann umkippen kann. Oder haben die beiden Haba-Wagen eine Art Geschwindigkeitsstopper, der das Tempo reguliert ? So etwas hatte der Schiebebär (?), den meine von Fisher Price hatten; das fand ich sehr praktisch. Plastik ist aber sicher nicht jedermanns Sache ;-).

Ansonsten sieht es nach den eBay-Bilder ein wenig so aus, als stehe beim ersten Wagen das Unterteil nach hinten heraus. Da stößt das Kind dann evt. beim Laufen mit den Füßen dran ?
(ist etwas schwer zu beschreiben; hoffe Du verstehst, was ich meine)

Jedenfalls gefällt mir das Schiebeauto auch sonst besser. Meine Jungs waren/sind auch unglaublich Auto-verrückt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre es bei der Investition sicher gut, die beiden Wagen im Geschäft vorher anzuschauen.

Viel Erfolg bei der Auswahl und LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Antwort von numbertwo, 37. SSW am 11.09.2005, 19:48 Uhr

Hallo,
ich finde sie eigentlich beide recht schön, egal obs jetzt für einen Jungen oder ein Mädchen ist. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, speziell zum Laufen lernen. Hat aber ein bisschen gedauert, bis unsere Tochter das kapiert hatte. Aber dann ist sie damit rumgeflitzt wie verrückt.

Noch ein Tip von mir:
Kenne den Besitzer eines Holzspielzeugladens mit Onlineshop, der u.a. Haba verkauft. Den findest Du unter www.holzspielzeug-maurer.de
Wenn Du ein bisschen nett mit ihm telefonierst kannst Du evtl. noch ein paar Prozent bekommen und vielleicht sogar noch etwas günstiger wie bei ebay. Versuch wärs wert!

Viele Grüsse
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das Auto..

Antwort von Grashopper am 11.09.2005, 21:23 Uhr

und as ist absolut super. Sachen reinlegen und losschieben, sich selber schieben lassen und und und

Wir haben es Weihnachten bei loopoo.de bestellt (sehr zu empfehlen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Antwort von femes22, 9. SSW am 12.09.2005, 11:47 Uhr

Meine Tochter hat auch einen Holzpuppenwagen zum 1. Geb. bekommen und mit diesem Laufen gelernt. Der Vorteil zu dem von Ikea ist, dass er keine zusätzl. Gewichte braucht und nicht umkippt. Ich find ihn super und meine Tochter rast bis heut (3 1/2 Jahre) damit herum. Es gibt billigere bei http://www.woodnplay.de/advanced_search_result.php?keywords=puppenwagen&x=0&y=0&search_in_description=1
Die kosten zwischen 30 u 60 €. Viel Spass.
Ansonsten, Qualität lohnt sich. Später spielen Deine Enkelkinder damit... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Antwort von Forever, 7. SSW am 12.09.2005, 13:53 Uhr

Unser Sohn hat den "normalen" Puppenwagen von Haba und spielt begeistert damit! Er kann auch noch nicht laufen, aber mit dem Wagen klappt's prima und er legt immer ganz viele Kuscheltiere in den Wagen. Das Auto finde ich auch klasse. Ich habe den Puppenwagen gebraucht bekommen und hab dafür dann nur 30 € bezahlt, deshalb mußte ich auch nicht diese Entscheidung treffen. Ich denke, dem Kind ist es egal ;-)

Lieben Gruß
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung BITTE (ist ein bisschen dringend...)

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 12.09.2005, 14:50 Uhr

Hallo,

wir haben den Puppenschiebewagen von HABA und würden ihn immer wieder kaufen!! Allerdings nicht neu,denn normale Gebrauchserscheinungen bekommt er so oder so.Ich habe den für Pauline damals auf einem Kinderflohmarkt für nette 22 Euro bekommen und er sah tip top aus.Es muss nicht immer neu sein,wirklich nicht.
Heute ist sie 3 3/4 Jahre alt und spielt noch immer damit.
Viel Spass beim schenken!!! und liebe Grüße...Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.