Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, 19. SSW am 04.09.2014, 9:39 Uhr

Eure Erfahrungen bitte !!!!

Gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung.

Mein ET ist etwas verwirrend.

Laut Mutterpass und nach 28-Tage-Zyklus bin ich heute 18+4.

Hatte jedoch einen 35-Tage-Zyklus also heute 17 + 4.

Baby ist schon immer in der Mitte, also heute 18+2.

Nun hat mein Arzt gestern trotzdem schon das zweite Screening gemacht.
Dabei kam raus, dass das Kleinhirn bisschen kleiner ist als der Rest (ca. eine Woche) und die Blase nicht darstellbar.

Nun hoffe ich, dass der Körper einfach größer ist und das Kleinhirn als Organ eben zumindest ungefähr meinem 35-Tage-Zyklus entspricht und die Blase einfach gerade leer war.

Wurde zur Feindiagnostik überwiesen, aber die ist erst ab Montag wieder da.

Sicher könnt ihr meine Sorge verstehen.

Deswegen meine Frage: habt ihr auch Erfahrung damit????


Danke für's Lesen und Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Eure Erfahrungen bitte !!!!

Antwort von liliaceae, 26. SSW am 04.09.2014, 11:05 Uhr

Ich habe zwar nicht die gleichen, aber ähnliche Erfahrungen gemacht.

Meine Kinder (bin jetzt mit Nr 2 schwanger) sind prinzipiell immer kleiner als die Norm.

Ob und wie gut Kleinhirn und Niere in der 18. SSW dargestellt werden können, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich weiß, dass die Kinder erst relativ spät mit dem Schlucken von Fruchtwasser beginnen... Vielleicht hat sich dein Bauchbewohnerin auch gerade dem Ganzen entledigt.

Das Kleinhirn konnte bei mir im 2. Screening auch schlecht/ nicht dargestellt werden, da meine Maus eine ungünstige Lage eingenommen hatte.
Mein FA wird es zur nächsten VU (bei mir das 3. Screening) erneut abchecken.
Er hat mich diesbezüglich aber in keinster Weise verunsichert und schon gar nicht zum Spezialisten geschickt!
Er selbst ist Belegarzt in einer Frauenklinik und mM sehr erfahren.

Mein Tipp, such dir einen anderen FA!

Lg, alles Gute und mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.