Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 25. SSW am 01.05.2010, 14:16 Uhr

Etwas unangenehme Frage...

Hat jemand von euch Hämorrhoiden?
Falls ja, was tut ihr dagegen?
Gehen die auch alleine wieder weg?

 
7 Antworten:

Re: Etwas unangenehme Frage...

Antwort von Lilly05, 20. SSW am 01.05.2010, 14:58 Uhr

Hallo,

ja ich hab leider auch Hämorrhoiden und von alleine gehen die nicht mehr weg. Ich hatte letztes Jahr ganz schlimme Probleme damit, weil ich ne Verstopfung hatte und immer dolle "gedrückt" habe, und das ist pures Gift für die Hämorrhoiden. Es war alles ganz dick und schlimm entzündet, sodass ich dann beim Notdienst war...letztendlich haben dann die Rectosellan Zäpfchen geholfen! Man kann sich ja Hämorrhoiden auch operieren lassen bzw im Anfangsstadium gibts auch noch Methoden wie zB. Veröden. Also wie gesagt helfen die Rectosellan Zäpfchen sehr gut und auch die Salbe von der gleichen Firma! Wie schlimm ist es denn bei dir?

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage...

Antwort von Shamay89, 25. SSW am 01.05.2010, 15:22 Uhr

Ich hab inzwischen eine Aussackung die aber ganz schön weh tun kann, vorallem nach einem langen Arbeitstag mit viel stehen.
Darf man diese Zäpfchen denn in der SS benutzen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage...

Antwort von Klee, 19. SSW am 01.05.2010, 17:56 Uhr

Hallo,
ganz wichtig Sauberkeit nach dem Stuhlgang und nur mit klarem Wasser alles andere reizt die Haut zusätzlich ( Feuchtücher).
Dann hilft auch die Pobacken danach 1-2 min. zusammenkneifen als wenn man eine Münze einklemmen will .
Kaltes Wasser beim Duschen draufhalten.
Bei Salben lass dir doch was verschreiben, dein Arzt kennt sich da sicherlich aus. Mache ich so. Kam bisher ohne Salbe aus ,nehme Penatencreme.
Das muss dir auch nicht unangenehm sein ich glaube das sehr viele Frauen in der SS damit probleme haben.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage...

Antwort von Pitry, 33. SSW am 01.05.2010, 19:07 Uhr

Ja, da braucht man sich nicht schämen. Ich habe eine, seit meiner ersten SS. Bisher ohne Probleme - aber ich hab auch Bammel, wie´s nach der nächsten Entbindung dann ausschaut...

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage...

Antwort von polluxx, 19. SSW am 01.05.2010, 20:49 Uhr

Ohje, ich darf gar nicht dran denken. Ich leide auch drunter. NOCH habe ich sie nicht, aber spätestens ab der 30. gehts dann los. Es gibt verschiedene Möglichkeiten es erträglich zu machen. Also beim Stuhlgang nicht heftig drücken. Wenn Du das musst, dann mal am Tag einen Joghurt mit geschroteten Leinsamen essen. Das bringt die Verdauung in Schwung. Oder eben Milchzucker, das geht auch. Wenn sie ganz schlimm sind, Quarkwickel machen, bis der Quark warm ist. Immer schön cremen. ich habe nach meiner Entbindung Eichenrindensalbe von meiner Hebamme bekommen. Es gibt auch Faktu oder sowas. Das sind betäubende cremes. Ich bezweifele aber, das man die in SS und Stillzeit nehmen kann, denn ich hab sie damals auch nicht genomen und ich hätte meine Seele verkauft um sie loszuwerden. Ja, dann immermal aufstehen und Rumlaufen im Büro, Beine hochlegen, abends, wenn man sitzt. Aber Deine Hebamme kann Dir sicher auch noch einge Tipps geben.

Ich habe am Montag einen Termin deswegen bei meiner Hebamme, weil ich vorbeugend etwas machen muss, sonst spring ich nach der Geburt aus dem Fenster. Nochmal mache ich das nicht mit. Da kann ich dann nochal aus erster Quelle berichten

Auch umd veröden und wegoperieren macht keiner in der SS. Leider gibts eben kein Mittel, die die richtig wegmachen. Sondern eben immer nur Sachen sie erträglicher zu machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hammelis-Myrthe- Salbe

Antwort von Tinchen81 am 01.05.2010, 21:54 Uhr

Hallo, hab mal kurz hier reingeschaut, hatte nach der Entbindung, schreckliche Hämorrhoiden habe es mit Hämorrhodenzäpfchen von Weleda und einer super, super Salbe aus der Bahnhofsapotheke in Kempten hin bekommen, (Jede andere Apotheke kann die dort für Euch anfordern, bestellen), kann ich nur Empfehlen auch für die Zeit nach der Geburt.

HAMMELIS-MYRTHE- SALBE (auch in dem Buch die Hebammen- Sprechstunde)

LG Tinchen z.Zt. nicht Schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage...

Antwort von Conny+Lea, 40. SSW am 02.05.2010, 12:04 Uhr

hab jetzt 2 wo. vorm errechneten et welche bekommen :-( ... habe vom arzt eine salbe bekommen, creme auch mit teebaumölsalbe und mache sitzbäder mit eichenrinde, aber man hat mir schon gesagt, dass ich vor der geburt keine chance mehr haben werde, sie loszuwerden :-(

wenn du leinsamen nimmst, ganz viel trinken - sonst wirkt es gegenteilig und du bekommst verstopfung.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.