Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kochanie1978 am 07.07.2011, 8:52 Uhr

Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Guten Morgen,
heute möchte ich schon wieder euch was fragen, bzw. suche jemand der ungefähr das gleiche hatte.
Hatte am Dienstag 05.07.2011 mein Organscreening in 21+3 SSW. War alles perfekt, Kind ist zeitgerecht entwickelt, Grösse 21 cm bis zum Steiss und wiegt 400 g. Organe sind auch in Ordnung. Nun meinte der Arzt dass ich etwas zuviel Fruchtwasser hätte. In 4 Wochen soll ich wieder kommen und er macht einen ZuckerTest. In dieser Zeit sollte ich keine Süssigkeiten, Kuchen etc. alles was mit Zucker zu tun hat essen oder trinken.
Aber dem Baby geht es gut sagt er. Nun mach ich mir halt schon Gedanken. Zugenommen habe ich bis jetzt 9 Kilo, also noch im Rahmen. Hatte jemand schon mal so etwas gehabt und es war vielleicht doch alles in Ordnung. Ist das sehr schlimm für das Baby wenn es mehr Fruchtwasser hat? Meine Hebamme meint dass es allerdings auch sein kann, wenn das Baby sich gut entwickelt es einfach mehr Wasser braucht. Ich mache mir nun Gedanken und bin eisern am Diäten aus Angst dem Kind zuviel Zucker zuzuführen. Der Arzt meint, wenn mein Körper es nicht abbaut muss es das Baby tun und dann wird es dick und unreif.
Würde mich auf Antworten freuen.
LG eure Kochanie.

 
7 Antworten:

Re: Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Antwort von falous am 07.07.2011, 9:26 Uhr

ja hier!
be uns wurde es auch diagnostiziert!aber es war eben nur zu viel und zum ende der ss hat sich das auch reguliert!
oft ist es ein zeichen für diabetes wenn man zu viel fruchtwasser hat!
ich selbst habe mich aber nicht verrückt gemacht,und das solltest du auch nicht!auch sind 400g gewicht ja völlig in der norm beim baby!
ich staune nur das su erst den test in 4 wochen machen sollst!das finde ich lang!!!und ganz ehrlich-verzichte nicht auf das geliebte stück schoki wenn dir danach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Antwort von Nummer9 am 07.07.2011, 9:31 Uhr

Jein. Dein Arzt scheint zu meinen,dass Du einen Diabetes hast,dann kann auch zu viel Fruchtwasser vorkommen. Allerdings finde ich es merkwürdig,dass er Dich nicht SOFORT an einen Diabetologen überwiesen hat, der dann innerhalb von wenigen Tage den Glukosetoleranztest macht, Dich je nach Ergebnis berät oder bei Bedarf mit Insulin versorgt. Jetzt noch vier Wochen zu warten, wo ein Verdacht besteht, finde ich nicht plausibel! Eine Störung/ Fehlentwicklung im Magen-Darm-Bereich des Kindes hat er ja sicherlich ausgeschlossen?
Ich würde schon noch mal nachfragen, vielleicht bei Deinem Gyn.? Oder war das der untersuchende Arzt? Ansonsten direkt beim Diabetologen anrufen!
Liebe Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Antwort von Slavonka86 am 07.07.2011, 10:01 Uhr

Hatte auch in der 1.ss zu viel Fruchtwasser, und wurde insgesamt 3 mal auf SS Diabetes untersucht, aber es war nix...!!! Mit dem Kind war auch alles bestens...in der 2. SS dann wieder das selbe so bis zur 28.ssw, dann hat sich das wieder reguliert...!!!
Mach dir nicht zu viel Gedanken. Viele haben das ohne dass da was dahinter steckt, aber man sollte es trotzdem auf jeden Fall mal überprüfen zur Sicherheit...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Antwort von supererol am 07.07.2011, 12:06 Uhr

Hallte ich bei baby nr 4 und baby nr 5 auch.hatte kein ss diabetis.ich wurde von meinem fa gefragt ob meine zähne in ordnung sind .karies kann wenn es nicht behandelt wird unter anderem auch ursache für zuviel frucht wasser sein.auch fragte er ob ich irgendwo ne entzündung habe.war bei mir alles in ordnung.mußte dann eben da durch und mit einer riesen kugel laufen.baby nr 4 wog 4020 gr und baby nr 5 3560 gr bei der geburt.die drei kinder davor wogen ale zwischen 3800 gr und 4200 gr trotz normalem fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten!!

Antwort von Kochanie1978 am 07.07.2011, 12:10 Uhr

Vielen Dank Mädels für eure Antworten,

ich habe auch nochmal mit meinem Gyn gesprochen warum er denn erst in 4 Wochen den Test machen will, er ist super lieb mein Gyn und meinte da erst ab der 23 SSW der Beginn wäre wo man es dann auch messen müsste, jetzt wäre es noch zu früh, es kann dem Kind nicht schaden.
Ich soll mir keine Gedanken machen und einfach versuchen weniger Zucker zu mir zu nehmen, vielleicht erübrigt es sich ja auch bei der nächsten Untersuchung. Oh man ich bin immer so hibbelig und ängstlich;)
Drück euch ganz dolle.
LG Kochanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten!!

Antwort von Leo engel am 07.07.2011, 13:03 Uhr

Meine Schwester hatte bei ihrer ersten Schwangerschaft recht viel Fruchtwasser. Zuckertest war negativ und sonst war auch nichts auffällig. Einzige was da ein "Problem" war, das die Maus sich munter bis zur 36/37SSW gedreht hat und sich dann erst richtig in SL gelegt hat, aber nicht richtig ins Becken gerutscht war. Da die Fruchtblase im KH aufgemacht werden musste unter den Wehen passierte aber auch da nichts. Die Maus kam gesund und munter zur Welt.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Antwort von Sarah_Chantal am 26.10.2011, 19:24 Uhr

Hallo Kochanie,

ich hab das Problem auch, war heute beim Organscreening und mit dem Kind ist ebenfalls alles ok. Allerdings habe ich laut dem Arzt ca. 1 - 2 cm zuviel Fruchtwasser. Er meinte zwar das wäre nicht von Bedeutung, nur bin ich auch beunruhigt. Ich habe übermorgen einen Termin zum Glukosetest beim Gynäkologen und denke, das wird Klärung bringen. Mach Dir auf jeden Fall keine Sorgen, das ist nicht gut für Euch Zwei:)....Alles Gute und streß Dich nicht.....LG Sarah Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.