Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica, 29. SSW am 10.08.2006, 13:50 Uhr

Etwas Blut im Urin bei Vorsorge entdeckt worden

Liebe Mitschwangeren,

ich bin in der 29.SSW. Bei der Vorsorge wurde gestern etwas Blut im Urin diagnostiziert. Für mich war es nicht sichtbar. Da ich keine Beschwerden habe, sagte mein Gynekologe, dass er keine weiteren Untersuchungen veranlassen möchte. Ich bin etwas irritiert. Ist seine Vorgehensweise üblich?
Frage mich ob ein Harninfekt oder ähnliches ohne Schmerzen vorhanden sein kann. Ist so etwas wohl fürs Kind gefährlich? Kennt das eine von Euch?

Grüßchen
Jamaica

 
2 Antworten:

Re: Etwas Blut im Urin bei Vorsorge entdeckt worden

Antwort von gatubella, ende35. SSW am 10.08.2006, 13:55 Uhr

möglicherweise ist es "nur" eine leichte kontaktblutung -
die vom mumu kommen kann (aufgrund von geschlechtsverkehr oder von der untersuchung)

möglicherweise hat er deshalb keine weitere untersuchung veranlasst

ich denke, da du ja vorsorge hattest, wurde der urin ja untersucht, und keine keime festgestellt, nur etwas blut -

mach dir keine sorgen,, es ist sicher alles in ordnung -
ich hatte das selber auch schon, bei mir wurde damals auch nicht weiter untersucht

liebe kugelgrüße aus dem verregneten münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Blut im Urin bei Vorsorge entdeckt worden

Antwort von Kuecken, 26. SSW am 10.08.2006, 14:38 Uhr

Hallo Jamaica,

mach dir jeine sorgen, bei mir wurde in der 17. Woche auch Blut im Urin festgestellt. Und auch nichts weiter veranlasst, das nächste mal war dann keins mehr da. Solange du keine Schmerzen und probleme hast, ist das nicht tragisch. Harnwegsinfektionen gehen fast immer mit Schmerzen einher oder z.B. mit dem gefühl aufs Klo zu müssen und dann kommt nix.
Das Vorgehen von deinem Arzt ist also völlig ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.