Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 39. SSW am 22.11.2012, 18:51 Uhr

Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Nach was würdet ihr euch eher "richten" nach der ssw welche durch den Us entspricht oder nachdem korrigiertem, rechnerischen ?

Ich frage, weil ich einmal den 3.12 und den korrigiertem 11.12 habe....(dabei kann nur der 3.12 in Frage kommen)

Musste ja vor 2 Wochen zum Doppler und heut wieder..beide male war ich eine Woche weiter,laut us,, sprich heute 39ssw und somit eher 3.12.
Beim Fa gibt sie immer letzte Periode, 27.2. Ein/ et 3.12 und sagt auch immer zb. 39ssw alles zeitgerecht entwickelt....und schreibt dann doch in mupa 38ssw :(
Die ss bestätigte mir eine andere Ärztin, die bei meinem ersten Besuch keinen us machte und einfach sagte, ich sei nicht ss.
Ne Woche später war ich aufeinmal doch ss -.-
In der 13ssw habe ich zu meiner jetzigen gewechselt und da hieß es, dass sie den korrigierten von meiner vorherigen nicht ändern darf ?!

Leider geht die Klinik aber immer noch nachn 11.12 und ich habe Angst, dass sie dann zu groß ist ? Das, dass fw Grün ist....ist sowieso schon unter Norm die fw Menge
Bei niemanden in meiner Familie haben jemals die wehen von alleine eingesetzt, jetzt wenn die Klinik dann noch 7 Tage wartet, ist ja 18.12 ???????
Und sie guckt immer noch Sternenposition.


Ein bisschen Angst macht mir das ganze schon :(

 
5 Antworten:

Re: Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Antwort von xIntirax, 17. SSW am 22.11.2012, 19:11 Uhr

Davor graut es mir auch.

Laut Periode wäre ich 2 Wochen weiter, aber laut Größe des Kindes bin ich 2 Wochen zurück.
Ich habe Ende Dezember Feindiagnostik und werde es dann dort ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Antwort von HappyMom1212 am 22.11.2012, 19:15 Uhr

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die kleinen drehen sih sogar noch während der Geburt. Meine Maus lag in den wehen noch mit dem Gesicht nach oben. Vierfüßlerstand eingenommen und schwups hat sie sich gewendet. Das dein Zwerg zu groß wird, wird nicht passieren die letzten drei wochen wachsen Babys nicht mehr viel. Dass das FW grün wird passiert meistens durch Stress, welches das Baby dazu veranlasst sein erstes Geschäft schon im Bauch zu machen, sowas wird aber auch in der letzten Zeit untersucht via US. Erst ab der 42 SSW gilt das Wort übertragen. Also lass deinem Baby noch etwas Zeit. Die Mäuse bestimmen selbst, wann es los geht. Mein zweiter kam nach spontanem blasensprung zuhause im Bett. 2 Stunden später war alles vorbei. Die kleine wurde mit Gel eingeleitet, es war schmerzhafter und länger. Ich würde nie wieder einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Antwort von SB264 am 22.11.2012, 19:30 Uhr

Der ET meines Babys wurde aufgrund einer US-Messung um eine Woche nach hinten geschoben.
Sie kam 4h nach ihrem ursprünglichen ET auf die Welt...absolut reif und ohne Käseschmiere.
Ich hab an den neu errechneten Termin nie geglaubt, weil ich die Uhr nach meinem Zyklus hätte stellen können, und genau im fraglichem Monat war er mal länger..!!??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Antwort von Mädl81, 34. SSW am 22.11.2012, 21:42 Uhr

Da ich nie meine Regel hatte, wurde bei mir immer der US genommen und von da aus, der ET ermittelt. Meine beiden Mädels kamen immer mindestens 2-3Wochen nach dem eigentlichen Termin zur Welt. Das sagten mir die Ärzte und Hebis im KH. Man sah es an der verkalkten Plazenta, die Hände und Füßchen waren total schrumpelig und es war absolut keine Käseschmiere mehr vorhanden. Außerdem nahmen sie im Bauch sogar noch ab.
Aber meine Hebi sagte, lieber sei der Geburtstermin nach hinten verrechnet, als das es um zwei-drei Wochen zuvor eingeleitet wird. Da die Geburt oft stundenlang dauert und so hab ich beide Male auf 1,5h entbunden gehabt.

Mach Dir keine Sorgen. So schnell wird kein Fruchtwasser grün. Sei entspannt, Dein Baby und Dein Körper wissen es schon, wann es so weit ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Antwort von Juliane1604 am 23.11.2012, 22:35 Uhr

Bei mir ist/war es auch so ich wusste einfach nicht mehr wann meine letzte Periode war. Aber ich vertraute dann den Prof. Zur feindiagnostik ich Denk mal der muss es wissen errechnete ja alles vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.