Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 10+2. SSW am 04.11.2007, 22:13 Uhr

esst ihr erdnüsse?

hab gelesen, wenn man selber oder der partner ne allerfie hat, soll man das nicht machen...aber ich hab appetit drauf...

 
5 Antworten:

Re: esst ihr erdnüsse?

Antwort von spiky73, 38. SSW am 04.11.2007, 22:24 Uhr

hallo,

andere sagen es immer wieder, aber man kann sich während der schwangerschaft auch in watte hüllen und in ein sauerstoffzelt legen und hoffen, dass die 9 monate schnell rum sind.

wenn du so eine frage hier stellst, wirst du sicher 5 antworten bekommen, wo steht: ja klar, darfst du, alles andere ist käse! und 5 antworten, wo die schreiberinnen buchstäblich die hände überm kopf zusammen schlagen und schreiben: wie kannst du nuuuuuuuur!!

generell gilt wohl, dass erdnüsse stark allergen sind. aber: wenn du damit keine probleme hast, wieso solltest du auf erdnüsse verzichten?

damals in meiner ersten schwangerschaft hatte ich nen gammer auf M&Ms (natürlich nur die mit den erdnüssen!) und habe davon in rauhen mengen gegessen. meinem kind hat es nicht geschadet, und bisher kann ich keine erhöhte allergieneigung bei ihr feststellen... allerdings bin ich auch kein starker allergiker (nur leichte kontakt-, aber keine lebensmittelallergien) und habe mein kind auch fast 6 monate voll gestillt. stillen soll auch das allergierisiko bei kindern reduzieren.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr erdnüsse?

Antwort von maus05, 10+2. SSW am 04.11.2007, 22:40 Uhr

eigentlich seh ich das ja wie du...und ich esse auch alles, außer eben rohes fleisch und rohmilch...alles wo ich appetit drauf hab und das "ungesunde" eben in maßen...wir haben keine lebensmittleallergie, nur heuschnupfen und mein freund neurodermitis...denke, ab und an kann man mal welche essen...wie gesagt in maßen. wollte nur wissen, wie andere das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr erdnüsse?

Antwort von spiky73, 38. SSW am 05.11.2007, 7:45 Uhr

hallo maus,

es ist leider so, dass da manchmal panik gemacht wird, und das, was gestern noch gut und richtig war, ist heute total veraltet und morgen absolut verpönt.
(in bezug auf schwangerschaft und säuglingspflege denke ich die entwässerung mit den sog. "apfel-reis-tagen", an das stillen, oder die po- und nabelpflege - dinge, die noch zu zeiten meiner jüngeren brüder von meiner mutter gaaaaanz anders gehandhabt wurden)

auch habe ich früher von meiner oma immer, wenn ich auf besuch war, zum frühstück ein oder zwei rohe eigelb bekommen, mit etwas salz. die habe ich dann mit einem backfrischen brötchen aufgetunkt. aber ich muss gestehen, die eier waren noch körperwarm und frisch gelegt von oma's eigenen hühnern. heute würde niemand (auch ich nicht!!) noch bedenkenlos ein rohes ei essen oder an seine kinder füttern (auch unabhängig von einer schwangerschaft), schon wegen der salmonellengefahr.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr erdnüsse?

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 05.11.2007, 8:33 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht essen darf. Hatte in meiner gesamten Schwangerschaft wilde Gelüste und die M&Ms mit Erdnüssen päckenweise verschlungen. Meiner Tochter geht es gut.
Mein Freund hat Heuschnupfen und ich eine Tierhaarallergie.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr erdnüsse?

Antwort von Muts, 12. SSW am 05.11.2007, 8:47 Uhr

Ich denke, wenn man selbst Dinge gut verträgt , braucht man nicht darauf zu verzichten, es sei denn, Du futterst Kiloweise Nüsse, dann denke ich wäre es wegen dem Fettgehalt bedenklich, aber sonst glaube ich, wenn man in der SS zu vorsichtig ist, ist die Gefahr größer, dass ein Kind Allergien entwickelt.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.