Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyE am 10.07.2010, 11:36 Uhr

Essenfrage /wurst

Hallo zusammen,
da ich kein Wurstesser bin u. eigentlich so gut wie nie in der SS Wurst gegessen habe muss ich jetzt kurz die Frage stellen. War heute einkaufen und hab mir eine Paprikalyoner v. Supermarkt (unter Schutzatmosphäre
abgepackt) geholt u. auch gleich gegessen. Jetzt hatte ich aber mal nachgelesen welche Wurstwaren überhaupt gegessen werden dürfen.
Jetzt kommt überall das man die abgepackte Wurst (eben unter Schutzatmosphäre) nicht essen darf. Wegen möglicher Listeriosegefahr.
Habt ihr nie Wurst vom Supermarkt gegessen??? Das wusste ich nicht
und bin doch schon in der 39 SSW. und nu?
LillyE

 
4 Antworten:

Re: Essenfrage /wurst

Antwort von Princess01, 10. SSW am 10.07.2010, 11:42 Uhr

Also man soll nix kaltgeräuchertes und keine Teewurst, Mett etc essen was halt noch roh ist.
Ansonsten esse ich auch abgepackte Wurst. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist gering, warum also gerade jetzt!?
Klar, roher Fisch, rohes Ei etc, sowas kann man sich verkneifen, aber man muss nicht auf alles verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenfrage /wurst

Antwort von Pitry am 10.07.2010, 12:17 Uhr

GERADE die abgepackte, frisch geöffnet sollte man essen. Die ist viel besser kontrolliert und wird unter viel höheren Qualitätstest hergestellt, wie beim kleinen Metzger neben an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenfrage /wurst

Antwort von claudia2406 am 10.07.2010, 12:30 Uhr

hallo,

also wurst, die unter schutzatmosphäre etc. verpackt ist ehr nicht. du kannst dir beim metzger deines vertrauens die wurst in kleinen mengen frisch aufschneiden lassen. da bist du auf der sichereren seite.

siehe auch: www.was-wir-essen.de/

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenfrage /wurst

Antwort von Alexa1909, 36. SSW am 10.07.2010, 12:36 Uhr

Eigentlich soll man auch keinen abgepackten Krautsalat essen.Hab ich trotzdem bei allen SS gemacht OHNE das zu wissen.Auch jetzt.(ich liebe den von Max und Moritz)

Ich hab immer nur auf Medikamente,Alkohol,Nikotin und Mett verzichtet.Ich wusste z.B. auch nicht,das man keinen Schwarzwälder Schinken essen soll.Naja passiert ist nie was.
Gott sei dank.Weiss aber nicht obs manchmal nur Hysterie ist.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.