Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 39. SSW am 30.10.2006, 10:09 Uhr

Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Ich bin momentan noch in der 39. SSW und mache mir so meine Gedanken zwecks Essen in der Stillzeit. So einige Sachen sind mir ja klar, dass ich das erstmal weg lasse (Bohnen, Erbsen, ...). Aber zur Weihnachtszeit habe ich da noch ganz andere Fragen. Wie sieht es mit z.B. Nüssen (auch gerade in Stollen und Keksen), Mandeln und Marzipan aus? Kann ich das bedenkenlos essen oder sollte ich das lieber sein lassen?
Bitte um Antworten :o)
LG, Sabine

 
9 Antworten:

Re: Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Antwort von Chloe am 30.10.2006, 10:14 Uhr

Also das mit dem Essen darfst du echt nicht überbewerten.
Ok Zwiebeln und so Zeug was bläht kann bei manchen Probleme bereiten. Aber ich stille jetzt seit 9 Monaten und esse von Anfang an alles (also auch Zwiebeln, Paprika...). Ich esse ganz normal und trinke auch meine Cola und es ist wie bei allem, wenn es in Maßen und nicht in Massen ist, ist das meiste ok.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Antwort von madnurse, 39. SSW am 30.10.2006, 10:23 Uhr

Also ich habe in meinen letzten Stillzeiten eigentloch immer ziemlich normal gegessen. Mach Dir bloßnicht so viele Gedanken.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Antwort von Mama87, 40. SSW am 30.10.2006, 10:26 Uhr

Hallo! Mir gings genauso, war total verwirrt, weil man anscheinend nichts essen darf. Aber du darfst wirklich alles essen... musst halt nur schaun ob das Kleine es auch verträgt. Wenns dann Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt, weißt du das du es nächstes mal lieber lassen solltest. Meine Hebamme hatte mir gesagt, man soll einfach alles ausprobieren, sonst bleibt einem nachher nur Brot und Wasser. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Antwort von Kuecken, 38. SSW am 30.10.2006, 10:29 Uhr

Hallo,

ich denke auch man sollte das nicht überbewerten, sonst kannst du dich gleich auf eine mehrmonatige Kartoffel-Möhren-Diät einstellen. Es ist wie bei allem, solange es nicht zu viel ist, ist das schon ok. Beobachte halt dein Kind, alles was du zu dir nimmst, kommt etwa 8h später beim Kind an. Wenn es allerdings Probleme wie Allergiegefährdung oder Neurodermitis gibt, sollte man etwas vorsichtiger sein.
Ansonsten iss worauf du Appetit hast, nicht zu viel von allem und beobachte wie dein kind drauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Antwort von SilkeJulia am 30.10.2006, 10:33 Uhr

Hallo Sabine,

ich habe gegessen, worauf ich Lust hatte und nur auf eine Sache hat mein Sohn reagiert: Nutella.

Manche Kinder reagieren auf Zitrusfrüchte, andere auf Kohl o.ä.
Und wieder andere auf gar nix.

Wenn man danach gehen würde, düfte man quasi nix mehr essen.

Iss einfach, wonach dir ist. Und wenn dein Kind irgendwie komisch reagiert, kannst du ja überlegen, was es sein könnte und das mal weglassen.
Aber von vorne herein alles, was irgendwie Probleme machen könnte wegzulassen - das ist nur unnötiger Stress :-)

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLES WIE IMMER....

Antwort von GATUBELLA, ausgekugelt seit 08.09.20 am 30.10.2006, 10:47 Uhr

ich hab immer ganz normal weitergegessen -
bei meinen ersten beiden schon, und jetzt beim jüngsten auch wieder -
ich esse auch zeitweise bohnen, linsen, auch knoblauch, zwiebeln, kohlsorten...
BISHER GABS NIE IRGENDWELCHE PROBLEME...

vorsichtig musste halt nach wie vor sein mit koffein, alkohol und zigaretten, und natürlich auch mit evtl. medikamenten, weil die in die milch gehen -
aber bezügl. letzterem wende dich am besten an deine vertraute hebi...

MACH DIR NICHT SO DEN KOPF -
UND LASS ES DIR WEITERHIN SCHMECKEN :-)))

lg. maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache dir nicht so viele Gedanken! Esse so weiter wie ......

Antwort von peanuts75, 26. SSW am 30.10.2006, 13:38 Uhr

immer und dann mußt du halt drauf achten, ob dein Baby irgendwo drauf reagiert.

Manche vertragen so ziemlich alles ganz gut und manche vertragen halt ein paar Dinge nicht. Man ißt ja nicht in Massen....und wenn du dich mal an Kohl oder Hülsenfrüchte traust, dann esse nicht so viel davon, sondern teste langsam an.

Ich finde viele machen sich einfach viel zu viel Streß mit der Esserei, was wohl und was nicht. Und das ist überhaupt nicht nötig!

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Stillzeit !? RATLOS BIN!

Antwort von seerose1979, 38+6. SSW am 30.10.2006, 14:03 Uhr

liebe sabine,
meine hebi hat mir /uns im vorbereitungskurs gesagt:
man darf ALLES essen!!!
bei bestimmten sachen sollte man natürlich gucken, ob das baby darauf reagiert, wie z.b. kohl, bohnen, zwiebeln, scharfe gewürze...). erst wenn das baby darauf reagiert, sollte man eine pause mit den produkten einlegen.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ALLE, Danke für Eure Anworten!!!

Antwort von Sagraha, 39. SSW am 30.10.2006, 14:18 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.