Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, 15. SSW am 20.06.2006, 13:41 Uhr

Esse ich zuviel?

Huhuu ihr Lieben!

Ich frage mich das, weil ich diese Woche wieder 1 Kg zugenommen habe und es nun 3 Kilos sind....*jammer* Mein Startgewicht ist leider nicht das ideale Gewicht um zuviel zuzunehmen... (bin etwas zu klein für mein Gewicht)

Hier mal ein Bsp für ein TAg:

Morgens eine Schale Müsli oder Flakes mit 1,5%iger Milch

Zwischendurch mal ne Nektarine oder Pfirsich

Mittags warm. ZB Pellkartoffeln mit Quark
oder gegrilltes mit Salat
ab und an auch mal Nudeln...etc...

NAchmittags wieder Obst 1-2 Nektarinen oder Pfirsiche oder eine Handvoll Johannisbeeren

Abends gegen halb6-6 Uhr 1 Brötchen mit Käse und Tomaten.

Auf Süßes habe ich derzeit überhaupt keine Lust und Schokolade schmeckt mir nicht mal mehr, obwohl ich sonst so ein Schokomäulchen bin...

LG YAnni

PS. Habe Morgen VU und habe keine Lust, dass mein Gyn mit mir meckert...Ich weiß ja schon, dass ich etwas zu schwer bin...*heul*

 
5 Antworten:

Re: Esse ich zuviel?

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 13:46 Uhr

Hallo Yanni,

das ist absolut nicht zuviel. Viel Obst ist immer gut, Kartoffel mit Quark auch, Müsli zum Frühstück sowieso - also, ich hab nix daran zu meckern;o)))

Wenn du im Moment schnell zunimmst kann es auch am Wasser liegen - das wiegt ja auch und bei dem Wetter haben ja viele von uns Probleme damit.

Ich verspüre auch keine wirkliche Vorfreude beim Gedanken ans nächste Wiegen (hab zu Hause keine Waage, kann mich also nicht mental vorab darauf einstellen;o))

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esse ich zuviel?

Antwort von Doppelmama, 25. SSW am 20.06.2006, 13:51 Uhr

Das ist ja fast vorbildlich.

Ich esse viel mehr und nicht so regelmäßig. Also schon jeden Tag warm, aber das hat sich irgendwie auf abends verschoben.

Das ist doch eine gute Essensangewohnheit von dir.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esse ich zuviel?

Antwort von ManuelaH, 32. SSW am 20.06.2006, 13:53 Uhr

Bah, du isst ja vorbildlich ;o)

Daran liegt es bestimmt nicht.

Ich tippe auch auf Wasser (das muß man nicht immer sehen) und auf die Verdauung. Baby technisch gesehen nimmt man erst in der 20 SSW zu aber die Verdauung stellt sich schon vorher um und so bekommt man auch schon mal vorher ein Kugel.

Ich kann dich allerdings gut verstehen, ich habe mir auch ein Linie gesetzt, die ich dieses mal nicht überschreiten wollt, aber mein Körper macht was er will (natürlich auch mit tatgräftiger Unterstützung von mir und Herrn Schoki, aber man gönnt sich ja sonst nix :o)).

Viele Grüße
und genieß das Wetter
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esse ich zuviel?

Antwort von molly84, 27. SSW am 20.06.2006, 14:03 Uhr

huhu,

nuja ich hatte am anfang der ss auch kein idealgewicht um überhaupt ss zu werden oder zuzunehmen, mittlerweile habe ich aber doch schon 8 kg zugenommen ohne das die ärztin was gesagt hat abnehmen kann ich nachher nämlich immernoch, wenn das kind erst mal da ist und ich den schönen stress zu haus habe... ;o) die einen nehmen halt mehr zu die anderen eben weniger, aber würd mir da nun keinen kopf machen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esse ich zuviel?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 14:24 Uhr

Also Dein Essensplan hört sich doch vorbildlich an. Bei mir ist das alles nicht so gesund und auch nicht so regelmäßig, außerdem esse ich spät abends erst was warmes.

Ich habe am Anfang ca. pro Monat 1 kg. zugenommen und bin auch schon mit Übergewicht gestartet. Ab der ca. 24. Woche stagnierte mein Gewicht etwas so das ich bis jetzt ca 6-7 kg. zugenommen habe. Das liegt voll im Rahmen. Meine Hebi sagt allerdings jedesmal ich solle aufpassen. Meine FÄ sagt mir immer alles o K solange das so bleibt ändere ich auch nichts.

liebe kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.