Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 20. SSW am 13.01.2009, 21:04 Uhr

Es will einfach nicht aufhören....

.... ich könnt schreien vor Wut.

War heute morgen beim FA, weil ich ja den Druck bei der Arbeit nicht mehr aushalte. Hab da die letzten Tage auch mehrfach gepostet.

Mein FA hat mir sofort ein BV zugesagt, nachdem ich ihm die Geschichte erzählt habe. Da er aber erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen ist, bat er mich um ein paar Tage, bis es fertig ist. Ich soll aber im Büro gleich heute Bescheid geben und sagen, dass das schriftliche BV folgt.

Zu Hause hab ich dann gleich dort angerufen. Ich sagte, dass ich das BV vermutlich Ende der Woche einreiche. Meine Vorgesetzte meinte, das brauch ich nicht. Da ich ja sowieso schon über 6 Wochen zu Beginn der Schwangerschaft krank war, hab ich meinen Anspruch auf Lohnfortzahlung ausgeschöpft. Da ich dann jetzt sowieso kein Geld mehr bekomme, brauchen sie das BV auch nicht.

Hab mich dann gleich bei der Krankenkasse erkundigt, aber da sagte man mir, dass dies nicht stimmt. Das BV hätte mit der Krankmeldung überhaupt nichts zu tun. Mein Chef muss mich bezahlen. Ich hab dann eine Telefonnummer bekommen, wo ich mich hinwenden soll, wenn mein Chef sich weigert.

Das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt, wenn ich mich nun auch noch ums Geld streiten müsste.

Hat jemand damit Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von saskia8580, 19. SSW am 13.01.2009, 21:10 Uhr

Soweit ich das von meiner Schwester weiß übernimmt doch irgendein Zweig der Sozialversicherung einen Teil der Lohnkosten für den AG, da soll er mal schön froh sein wenn du nicht dauernd ne Woche krank und wieder gesund ud dann wieder krank bist..... Echt über deinen AG kann ich nur nich mit dem Kopf schütteln, das BV ist wirklich das Betse, was dir passieren konnte! Außerdem würde ich nochmal den Gyn anrufen und ihm schildern was los war, evtl behandelt er dein BV dann doch etwas "bevorzugt"...
Viel Erfolg
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von kl.wunder09, 9. SSW am 13.01.2009, 21:12 Uhr

ach herje mensch lass dich mal drücken
leider kann ich dir da nicht helfen aber ich wünsche dir gaaaanz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von Dorsa, 19. SSW am 13.01.2009, 21:27 Uhr

Ist echt ne Frechheit von deinem Chef.
Ich hab auch n BV (bin Erzieherin und hab das BV wg fehlender Imunität gg Kinderkrankheiten bekommen), meine Chefin war total nett, und Lohn bekam ich problemlos weiter!
Der muss ja auch zahlen! Aber wär echt blöd, wenn de deswegen jetzt rumstreiten musst.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von Nicki3480, 35. SSW am 13.01.2009, 21:40 Uhr

Huhu,
also dein Chef ´hat keine andere Wahl. Reich einfach das BV ein. Er muß dein Gehalt ganz n ormal wie gewohnt weiter zahlen und kann sich ca. 30% von deiner Krankenkasse wieder holen, aber da muß er sich drum kümmern.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht aufhören....

Antwort von Mummy-2, 22. SSW am 13.01.2009, 23:07 Uhr

Hy,
ohje du arme.das ist quatsch was dein Chef dir erzählt, aber mache probieren es immer wieder.Er muss zahlen, dafür zahlt er monatlich in eine art Versicherung ein, die dann dein Lohn zahlen für ihn ist das kein zusätzliches gehalt wegen neuen ersatz, das ist der grund dafür das die chefs nicht auf einmal schwangere plus die neuen zahlen müssen.Bei meiner ersten Ss gab es nach meine Krank keine probleme mit der Chefin.Aber die jetztige wollte auch nicht zahlen, hat mich sogar gekündigt, habe Anwalt genommen wurde wieder eingestellt, aber dann wollte sie BV nicht zahlen, da habe ich ihr hin gewiessen das ich bereits ein Kind habe und weiss was mir zusteht, dann wollte sie prozentual zahlen, also nahm ich mir wieder einen anwalt.Naja das half mir dann.Aber nach Elternzeit brauch und möchte ich da nicht mehr hin.Also mach dir keine sorgen er ist verpflichtet zu zahlen!Viel Glück!
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.