Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 29. SSW am 29.09.2011, 16:09 Uhr

Es muss halt nicht immer aus der Apotheke sein, oder?

Hab grad mal eben bei Budni das riiiiiieeesige Regal mit den ganzen Tabletten und Co. untersucht und mir da jetzt Magnesiumkapseln geholt.

Und da hab ich auch eine Packung mit Folsäure etc. extra für Schwangere von Doppelherz gefunden. Natürlich viel viel billiger als die Dinger aus der Apo. Hätt ich das man früher gewusst!

Also ich für meinen Teil muss keine Folsäure mehr nehmen sondern "nur" noch Magnesium und Eisen neben all dem andern (von wegen mit möglichst wenig Medis in der Schwangerschaft, soviel hab ich mein ganzes Leben noch nicht genommen!). Aber vielleicht ist es für den ein oder anderem mit eben so klammen Geldbeutel ja noch hilfreich

 
4 Antworten:

Re: Es muss halt nicht immer aus der Apotheke sein, oder?

Antwort von MaSchie26 am 29.09.2011, 16:22 Uhr

Was ist Budni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss halt nicht immer aus der Apotheke sein, oder?

Antwort von JackyHH, 27. SSW am 29.09.2011, 16:25 Uhr

die hab ich auch genommen aber von nur einer tablette 350 mg magnesium gabs durchfall... musste es ja nehmen wegen frühwehen, wenn ich welche aus der apotheke hole (40 stück 15€) kann ich locker 2 nehmen und nehme momentan somit 600 mg magnesium und kein durchfall nichts =)
bin schon der meinung das die aus der apotheke besser sind, aber vielleicht ist das auch ne frage der verträglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss halt nicht immer aus der Apotheke sein, oder?

Antwort von Cure, 16. SSW am 29.09.2011, 17:00 Uhr

Hallo! Die Kapseln von Doppelherz nehme ich auch schon seit wir üben, mein FA findet die Zusammensetzung super und vertragen tu ich die auch.

Magnesium nehme ich aus der Apotheke, weil ich die besser vertrage, aber da kosten 100 Dragees 7,99€ da kann man ja auch mit leben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss halt nicht immer aus der Apotheke sein, oder?

Antwort von Schippchen, 29. SSW am 29.09.2011, 17:08 Uhr

Budni = Budnikowsky, ist ne ähnliche Kette wie Rossmann

Also ich weiss nicht, letztendlich ist der einzige Unterschied dann (wenn überhaupt) ob es nun Kapseln, Tabletten, Brausetabletten oder Pulver ist und das gibt es bei beidem, Budni UND Apotheke. Und da muss dann jeder sehen, WAS er am besten verträgt.

An dem Inhaltsstoff kanns ja nicht liegen, denn der ist so oder so Magnesium, wenns was anderes wäre, müsste es drauf stehen...

Ich hab mir jetzt bei meiner idealen Dosis ohne Durchfall (500mg, bei 600mg schießt es auch raus) ausgerechnet, dass ich bei Budni nun für ne 20 Tagesration 3,29 zahle, in der Apotheke 8,99. Für MICH ein himmelweiter Unterschied, da ichs ja noch mindestens 2 Monate nehmen muss. Das Geld investier ich dann lieber in eine schöne Spieluhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.