Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 9:58 Uhr

Es ist doch vorbei

warum hält mein FA dann daran fest?

Von vorne.

Ich bin heute in der 7+3 SSW
Letzte Periode war am 28.9
Mein Zyklus ist 25 Tage
zuverlässig, so dass es da keine Verschiebungen geben kann.

Gestern bin ich aufgrund von Schmierblutungen und Schmerzen in die Klinik gefahren.
Am US zeigte sich eine Fruchthöhle mit Größe 7+4 und auch ein runder Dottersack aber weit und breit kein Embryo.

Für mich heisst das: Fehlgeburt.

Heute Nacht hatte ich schlimme Krämpfe und immer das Gefühl gleich zu bluten
aber es kam nichts mehr.

Jetzt sagte mir mein FA: zu Hause bleiben, liegen und am Dienstag kommen...
warum macht er das?
Es müsste doch schon längst ein Kind zu sehen sein, oder?
Ich meine definitiv...

LG

 
38 Antworten:

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von suncica, 29. SSW am 16.11.2011, 10:20 Uhr

Hallo,bei mir war an anfang in 8ssw auch keine embryo nur fruchthöhle und ärzt gesagt vielleicht ist windei und ich bekomen angst und muss warten noch 1 woche und dann kommt wieder an ultraschall aber sie gesagt vielleicht kann passieren dass ich bekomen blutung und dann muss gehen in KH,aber alles war in ordnung meine baby sich gezeigt in 9ssw,also warte noch bis dienstag und einfach liegen nicht machen in haushalt!!Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 10:22 Uhr

Wirklich?

also dein Baby hat sich erst bei 8+ gezeigt?

Hast du denn auch einen regelmässigen Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Frechmaus81, 12. SSW am 16.11.2011, 10:28 Uhr

Vielleicht versteckt sich dein Zwerg?

Bei mir war das in beiden Schwangerschaften so.

Bei beiden haben wir kurz was flimmern sehen und dann nix mehr gefunden.

Die Zwerge können das schon sehr gut :)

Also macht bitte was die Ärztin sagt und vertraue deinem Zwerg.

Drücke die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Marion89, 28. SSW am 16.11.2011, 10:29 Uhr

Mach dich nicht verrückt in SSW 4+5 sah msn bei mir nur eine Fruchthoehle und drei Wochen später ein kleines baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Marion89, 28. SSW am 16.11.2011, 10:29 Uhr

Mach dich nicht verrückt in SSW 4+5 sah msn bei mir nur eine Fruchthoehle und drei Wochen später ein kleines baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 10:32 Uhr

aber es ist 7+2 gewesen gestern...
das kann doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Ani77, xx. SSW am 16.11.2011, 10:40 Uhr

Kopf hoch!!!

Bei meiner letzten SS (3.SS) hat man in der 7+ SSW auch noch kein einziges Embryo gesehen. Ich bin auch am Anfang fast jede Woche zu meiner FÄin reinbestellt wurden. In der 9. SSW hat man alles wunderbar gesehen -> 4 kleine Gliedmaßen und richtige Bewegung!!!

Heute ist das Mädel 6 Monate alt und quietsch Gesund!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!

Eine kleine Frage: Wie kann deine letzte Periode am 28.09. gewesen sein -> 7+ SSW?

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 10:45 Uhr

doch letzte periode war am 28.9

und gestern schrieb der Arzt 7+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von god-bless-u am 16.11.2011, 10:50 Uhr

Warte doch einfach ab. Ich hatte auch schon Blutungen und Schmerzen. Und dann nach ner Zeit hat man doch ein Baby gesehen und jetzt bin ich in der 12 Woche

Sei doch froh, dass dein arzt sicher gehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von anja&die**** am 16.11.2011, 11:13 Uhr

Lucy,ich hab noch mal nachgerechnet.
Mens 28.9.
ES am 11.ZT,wenn du eine normale 2.ZH von 14 Tagen hast am 08.10.
Dann müsstest du demnach gestern also 7+3 sein.
Weißt du 100%ig,wann du deinen ES hattest? Ihr habt ja mehr drauflosprobiert.
Das wäre eben noch das woran ich meine Hoffnung hängen würde,wenn sonst die FH normal entwickelt und der Dottersack schön zu sehen ist. Ein Eckenhocker könnte es natürlich auch sein.Wie gut ist denn das Gerät deines FA?
Sei lieb gegrüsst,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 11:23 Uhr

Ich denke ES war am 9.10

Gestern war ich ja in der Klinik aber empfand das Gerät dort auchnicht moderner als das bei meinem FA...
aber da war nix
er hat dann noch ewig die Eierstöcke begutachtet
aber meinte dann: kann eigentlich nicht sein, dass es im Eileiter hängt,
da Fruchtblase und Dottersack in Ordnung...
Das ist so ein trauriges US Bildchen...

Ich glaube nicht an Eckenhocker
kann nicht mal sagen warum
ist so
was für eine Ecke auch bei runder Blase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von suncica, 29. SSW am 16.11.2011, 11:26 Uhr

Also meine zyklus ist regelmässig kommt 26 tag manchmal 28,nur gehabt am januar dieses jahr störung 2 monate,schmierblutungen nach dem periode 9 tag,und dann 10 tage früher bekomen,und nexte monat bekomen 7 tage später,ich weiss nicht won wo ist angekomen aber dauert nicht lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von anja&die**** am 16.11.2011, 11:28 Uhr

Die können sich schon ein bissel verstecken oder blöd hindrehen,aber es stimmt schon.In der 8.SSW(und du weißt,dass ich das nicht fies meine-würd dir ja so sehr was anderes wünschen)müsste das Kindchen schon zu sehen sein.*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 11:30 Uhr

so siehts nämlich aus...
und so wars bisher auch immer
schon längst
aber da war nur diese Blase und der runde Ringe (Dottersack)

Ich wünsch mir jetzt einfach nur noch, dass wenigstens die Blutung einsetzt und ich eine AS umgehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Mama5+1? am 16.11.2011, 11:31 Uhr

Meine tochter wurde erst in der 9.SSW gefunden.Alles möglich.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von suncica, 29. SSW am 16.11.2011, 11:31 Uhr

Wenn ist fruchtblase rund dann ist alles ok,wenn ausieht wie eier dann ist nicht gut,und kann sein dass embryio sich versteckt am rand von gäbermutter,eckenhocker!!Meine ärzt hat auch moderne ultraschall und kann nicht sehen,ich weiss ist schwer sogar sehr aber du muss geduld haben und warten dienstag,alles wird gut aber bitte nicht so viel sorge machen,ist auch nicht gut für schwagnerschaft,denken positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Neni88, 15. SSW am 16.11.2011, 11:54 Uhr

Wie sieht es denn mit deinen Blutwerten aus?
Wurde der HCG wert schon gemessen?
Daran lässt sich ja auch gut erkennen, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Sjöfn am 16.11.2011, 12:44 Uhr

Eine Vermutung gäbe es noch, nämlich dass der ES doch etwas später war als vermutet und sich deshalb auch alles verschoben hat.

Weißt du denn, welchen Durchmesser die Fruchthöhle hat?

Denn für mich würde runde Fruchthöhle + Dottersack auch eher FÜR eine SS sprechen.

Leider hilft aber in so einem Fall trotzdem nur abwarten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ein Eckenhocker?

Antwort von Annett23, 29. SSW am 16.11.2011, 12:45 Uhr

mein großer wurde anfangs auch nicht gesehen, der arzt hat sehr lange suchen müssen und ich hatte schon ein schlechtes gefühl. aber dann hat er sich doch gezeigt, mein kleiner eckenhocker.
drück dir die daumen, das es bei dir vielleicht auch so ist.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchthöhle

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 12:52 Uhr

Die Fruchthöhle ist 25,2mm und es steht dort entspricht 7+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ein Eckenhocker?

Antwort von OoSannyoO, 26. SSW am 16.11.2011, 13:01 Uhr

Meine Maus war auch ein Eckenhocker..ich hatte Blutungen und mir wurde gesagt es sei kein Embryo zu sehen..:/

Tja und zwei Tage später haben sie meine Maus entdeckt..gsd..

Ich drück meine Däumchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufgeben!

Antwort von Cure, 23. SSW am 16.11.2011, 13:03 Uhr

Hey!

Ich hoffe erstmal für Dich, dass Dein Frauenarzt recht behält. Sei froh, dass Du so einen Arzt hast.

Ich habe schon mehrfach von Frauen gehört, deren Arzt von einer FG gesprochen hat, einen Termin zur AS vereinbart hat, und in der Klinik war dann ein Embryo mit Herzschlag auf dem Bildschirm. Ich will garnicht wissen, wie oft das schon passiert ist, dass eine gesunde Sschaft abgebrochen wurde aus versehen.

Wenn es wirklich eine FG ist, dann tut es mir unendlich leid. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder nicht? Sei positiv! Dein Arzt ist es.

ALLES ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eckenhocker

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 13:04 Uhr

aber WO sollten sich die Kleinen denn verstecken?

Ich meine ich glaube euch das ja, dass es bei euch so war
keine Frage
aber bei mir kann ich mir das einfach nicht vorstellen und schon gar nicht in dieser Schwangerschaftswoche...
wo sollte sich ein fast ein Zentimeter grosser Embryo denn verstecken?
Also wie muss ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von -chOcO-, 32. SSW am 16.11.2011, 13:26 Uhr

Huhu,

bei mir war es damals in der ersten Schwangerschaft so, das ich mit leichten Blutungen in der 7. Woche zum FA gegangen bin und er laut US nichts sehen konnte, ausser der Fruchthöhle, welche wohl leer wäre. Ich sollte einen Termin zur AS machen.

Da meine Mutter sowas bei meinem Bruder auch hatte, sind wir am nächsten Tag ins Krankenhaus gefahren, damit ich eine 2. Meinung bekomme. Die Ärztin machte den US und fand einen 4,4 mm großen Embryo mit deutlichem Herzschlag. Mein ES hatte sich verschoben, obwohl ich einen Zyklus hatte, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Aber ausgerechnet in dem Zyklus nicht.

Ich drücke dir die Daumen das sich das Kleine doch nur versteckt und du beim nächsten Termin dein Würmchen sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker

Antwort von suncica, 29. SSW am 16.11.2011, 13:50 Uhr

Deine früchhohle ist dan gut und wichtig ist dass ist rund nicht oval,und wegen verstecken keine ahnung aber bei mir war so,und ärzt kann gar nicht sehen nur er gesagt leere früchthohle aber kleine war da nur versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frauvonwunderwitz

Antwort von Annett23, 29. SSW am 16.11.2011, 13:58 Uhr

ich hab mal gesucht und hab im album von meinem großen das erste US-Bild gefunden, da war ich bei 8+0, also 9. ssw. das ist das erste mal in dieser SS gewesen, das mein kleiner gesehen wurde. bei dieser untersuchung musste mein FA sehr sehr lange suchen und ich dachte schon, ok, wieder ne FG, weil ich ein jahr vorher schon eine hatte. aber dann hat er ihn doch gefunden. ich kann dir nicht sagen wie die sich da verstecken können, aber sowas kommt häufiger vor als du denkst. ich drücke dir auf jeden fall die daumen, das man das kleine würmchen doch noch sieht.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry meinte @frauvonwunderfitz

Antwort von Annett23, 29. SSW am 16.11.2011, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von nane973, 23. SSW am 16.11.2011, 14:37 Uhr

Bei 5+0 wurde die Schwangerschaft festgestellt. Hoch aufgebaute Schleimhaut, mehr nicht...

Bei 6+0 wurde erstes US-Bild für mich gemacht und es hatte sich eine 6mm Fruchthöhle gebildet.

Dann bei 8+5 war ein 11,2 mm Embryo + Herzschlag zu sehen.

Jetzt bin ich 23. Woche. Mein Kleiner wiegt 400gr und ist ca 25 cm "groß". Nicht unbedingt das was in den Tabellen so im allgemeinen steht, aber da auch meine großen nur knapp die 3000 gr Marke bei der Geburt überschritten haben ( 10 Tg und 7 Tg übern Termin ) ist es trotzdem der Schwangerschaftswoche entsprechend.

Wenn Dein Embryo also noch nicht 1cm groß ist, kann es durchaus vom Ultraschallgerät übersehen werden. Bei mir musste auch immer rumgemurkst werden bis man es am Anfang auf den Bildschirm bekam. Also halte dich am besten an die Anweisung deiner FA :-)

Und berichte uns was beim nächsten Termin rausgekommen ist ;-)

LG
nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 16.11.2011, 15:05 Uhr

Hi

Vielleicht ist es ein Eckenhocker. Ich würde noch nicht aufgeben....

Was sagen denn die HCG Werte?

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 16.11.2011, 15:08 Uhr

PS....mein Arzt sagte immer: Wo ein Dottersack, da ein Embryo.
Warte mal noch ein paar Tage, auch wenn es schwer ist.

GLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 15:11 Uhr

HCG Wert wurde nicht bestimmt.
Keine Ahnung warum nicht.

Wo ein Dottersack, da ein Embryo:
möglicherweise ja
aber ein eben nicht zeitgerecht entwickelter oder verkümmerter...

Ihr seid so positiv und wollt so viel Mut machen
und ich bin so mutlos

habe die ganze Zeit Schmerzen
nicht mehr so schlimm wie heute Nacht
aber da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von jonesgirl2010 am 16.11.2011, 15:21 Uhr

Hey Du,
komm erstmal her zum .

Hat der Doc den US vaginal od. abdominal gemacht?

Bei mir war es naemlich so, dass der US abdominal nur die FH und den DS gezeigt hat, aber keinen Embryo. Die FA hat dann vorsichtshalber (von sich aus) einen vaginalen US gemacht und siehe da, da war der kleine Kruemel.

Und ich war da genauso weit, wie du jetzt bist.
Warte ab und gib die Hoffnung nicht auf.
Ich druecke dir die Daumen und denke an dich.

Lg,
Silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 15:54 Uhr

es war ein vaginaler Ultraschall und er hat wirklich lange geschallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine FA ist gut!

Antwort von shinead am 16.11.2011, 17:43 Uhr

Denn es gibt sie, die Eckenhocker, die in keinen Falten sitzen und nicht über das Ultraschall erkannt werden wollen.

Ein Dottersack bedeutet, dass da irgendwo ein Embryo ist und die größe der Fruchthöle (zeigemäß) spricht für einen gesunden, kleinen Eckenhocker.

Lass die HCG Werte prüfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich dir mal meine Geschichte in Kurzfassung erzählen ?

Antwort von 20072011 am 16.11.2011, 18:27 Uhr

Ich war vor ziemlich genau einen Jahr im KH wegen Hyperemesis ich hab mich bis zu 40 mal am Tag übergeben. Ich war da ca. 7-8 Woche. Konnte man nicht so genau bestimmen da ich einen 35 Tage Zyklus hatte. Die Ärzte konnten im Ultraschall keine Fruchthöle bestimmen da sie nicht fähig waren meine gekippte Gebärmutter zu erkennen.
Sie waren sich einig das muss eine Eileiterschwangerschaft sein. Meine HCG Werte waren aber so hoch das konnte nicht sein dachte ich mir. Sie wollten eine Ausscharbung machen und weisste was ich gemacht habe ? Ich ging !
Ich bin einen Tag später in ein anders Krankenhaus ...Dort konnte der Chefarzt alles dastellen - eine völlig intakte Schwangerschaft !!! Lass um Gottes Willen den HCG bestimmen ..... Was hast du zu verlieren wenn du noch wartest???
Meine Tochter ist übrigens 5 Monate alt. Wenn es mir damals nicht so dreckig gegangen wäre dann wär ich rechtlich dagegen vorgegangen. Oder hätte zumindest den medizinischen Dienst eingeschaltet.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage noch...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.11.2011, 18:31 Uhr

HCG wurde wie gesagt nicht bestimmt
Mein FA ist nicht wesentlich beunruhigt gewesen
sagte nur: am Dienstag schauen wir dann mal wo das Embryo steckt

ABER: ich habe echt Schmerzen

Wie ist das denn?
Kann MIR etwas passieren wenn ich zu warte?
Vergiftungen? Entzündungen o.ä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch vorbei

Antwort von Apfelkernchen am 16.11.2011, 20:05 Uhr

Nein, Dir kann nichts passieren!
Ich würde auch einfach abwarten - vielleicht nicht bis Dienstag, falls das Deine Nerven nicht aushalten, sondern noch 2 Tage..

Mein erstes Baby wurde mit sehr gutem Ultraschallgerät auch erst bei 7+4 nach 20minütiger Untersuchung gefunden. Der Arzt hat sich einfach nicht beirren lassen, ich war schon völlig fertig.. Blutungen hatte ich auch!

Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt!

Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch...

Antwort von LittleM, 35. SSW am 17.11.2011, 2:39 Uhr

Ich bin bei 6+4 oder 5 beim FA gewesen, da ich über 3 Wochen jeden Tag Bauchkrämpfe hatte (recht stark, als ob ich meine Periode bekomme). Bin in der Zeit auch jede Nacht schweißgebadet von den Schmerzen aufgewacht. Hatte keine blassen Schimmer, dass ich schwanger war und bin wegen der Beschwerden zum Arzt (Zyklus war mehr als 60 Tage, deswegen hatte ich es nicht erwartet).

Der Urintest beim Arzt war positiv und im US war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Was ich eigentlich damit sagen will ist aber, die Unterleibsschmerzen können ein normales SS-Anzeichen sein! Wusste ich vorher auch nicht . Also wart erstmal ab bis Dienstag - auch wenn's schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.