Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine29 am 21.12.2005, 7:21 Uhr

Es hat sich ausgekugelt :-(

Hallo ihr Lieben,

na so wie es aussieht hat es sich bei mir ausgekugelt :-( ...War gestern noch beim Doc und er bestätigte mir die 5. SSW..ABER ihm gefielen meine SEHR LEICHTEN Schmierblutungen garnicht ! Hatte ich vor einer Woche schonmal..dann war für sechs Tage garnix mehr und vorgestern hatte ich wieder so ein bißchen braunen Ausfluss. Als ich dann zurück vom Doc war, mußte ich malaufs Klo...BLUT BLUT BLUT..es lief nur so aus mir raus..plätscherte richtig ins Klo..:-( hab mich total erschrocken ..erstmal hingelegt und Füße hoch. Kreislauf hat auch schlapp gemacht. War jetzt nochnicht beim Arzt ..aber die Diagnose kann ichmir auch selbst stellen..da ist nix mehr ! :-(
War ja erst 5.SSW ..hätten wir nicht auf eine SS gehofft ..hätten wir es wahrscheinlich garnicht gewußt ..so früh !
Würdet ihr eine Ausschabung machen lassen ?..also ich weiger mich noch. Wenn man es nicht gewußt hätte dann könnten das auch stärkere Regelblutungen sein.. ( meine ist eh immer etwas stärker ).
Es ist schon schade, weil wir uns ja so sehr noch ein 2. wünschen...aber mein Körper sagt halt :" nö, jetzt noch nich...ich bin noch nich bereit!"

Lg Tina

Wie lange sollte man eigentlich mit dem nächsten Versuch warten ? Und kann ich diese Abbruchsblutung als Regelblutung zählen ?

 
7 Antworten:

Tut mir so leid!!!

Antwort von Mami2006, 28. SSW am 21.12.2005, 7:51 Uhr

Guten Morgen Tine!!!!

Tut mir so leid das dein Sternchen nicht bleiben konnte, wo du doch gerade erst beim Arzt warst!!!! Aber du solltest heute noch mal zum FA gehen, damit er sich das ansieht. er wird dir sagen ob eine Ausschabung nötig ist!!! In der Regel soll man 4-6 Wochen warten bis man es wieder versucht, oder so lange die Frau braucht um es zu verarbeiten!
Denke dran das du ja einen Schatz schon hast und das ganz sicher ein zweiter folgen wird!!!!

Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe!!!! *drück dich*

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir so leid!!!

Antwort von mehdi, 34. SSW am 21.12.2005, 8:30 Uhr

Ich drücke dich ganz doll. Kenne das Gefühl nur zu gut.
Gehe zum Arzt, laß mal nachschauen, aber warte noch mit der Auschabung, bei mir erledigte die Natur alles von selbst, das dauert zwar ein paar Tage, ich war immer froh es nicht machen lassen zu müssen. warst du schon mal beim Forum kleine Engel? LG mehdi
Achso, wir haben nicht gewartet, dauerte trotzdem beim ersten mal drei Monate, und beim letzten mal neun Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich ausgekugelt :-(

Antwort von Mijou am 21.12.2005, 9:38 Uhr

Hallo Tina,

sei erstmal lieb geknuddelt!!! Habe selbst auch schon eine FG hinter mir (9. Woche, mit Ausschabung) und weiß, wie enttäuscht man da ist.

Nach einer so frühen und spontanen Fehlgeburt würde ich auf keinen Fall eine Ausschabung machen lassen. Mein Arzt sagte, jede Ausschabung berge das Risiko, dass danach der Zyklus monatelang durcheinanderkommt, und so war es auch bei mir. Bei mir war die Ausschabung aber leider trotzdem nötig, weil der Embryo nicht von selbst abging, obwohl er nicht lebte und sich nicht entwickelte.

Du darfst sofort im nächsten normalen Zyklus wieder schwanger werden, das FG-Risiko erhöht sich dadurch nicht. Die Blutung jetzt ist aber keine Regelblutung im eigentlichen Sinne. Da Dein Körper jetzt hormonell abrupt von schwanger auf nicht-schwanger umschalten muss, kann es sein, dass es einige Wochen dauert, bevor der Zyklus wieder im Lot ist. Du brauchst aber nicht zu verhüten, sondern darfst es gleich probieren, sobald Dir wieder danach ist. Viele Frauen werden sehr rasch wieder schwanger.

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Mijou hat recht

Antwort von bomi6 am 21.12.2005, 12:50 Uhr

Hallo,
mir ist Ende November das gleiche passiert. Mens Abgang in der 5.SSW (bei 4+6). Du brauchst keine Ausschabung machen. Du hast ja die Blutung bekommen und kannst sie als verstärkte und verspätete Mens betrachten. Wenn Du nicht getestet hättest und nicht darauf geachtet hättest, dann hättest Du eben nur eine stärkere und verspätete Regelblutung bemerkt. In der Hebammensprechstunde bei Babyclub haben die empfohlen immer erst 1 Woche nach NMT zu testen, da Frühtests zwar anzeigen dass eine Befruchtung stattgefunden hat aber es gut sein kann (das passiert sehr sehr häufig)das das Ei sich nicht einnistet.

Mir ist wie gesagt das selbe passiert. Habe einen Tag vor und einen Tag nach NMT positiv getestet und dann 4 Tage später negativ. Der Blut hcg wert lag dann nur noch bei 7 (unter 5 bedeutet nicht schwanger). Eine Woche später war der HCG wert unter null. Erst dann haben sich alle Hormone soweit wieder abgebaut. Laut Hebamme darf ich weiterüben (als wenn nix gewesen wäre). Der Körper sagt Dir schon ob er eine erneute Befruchtung im nächsten Zyklus zulässt. Also soweit alles unbedenklich. Bei mir hats jetzt gleich darauf eher nicht geklappt. Aber ich habe schon von einigen gelesen, wo es gleich wieder geklappt hat.

Und nicht vergessen - lieber erst eine Woche nach NMT testen. das erspart so manche Enttäuschung.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pardon meinte hcg unter 5 OT

Antwort von bomi6 am 21.12.2005, 12:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich ausgekugelt :-(

Antwort von mami06, 37. SSW am 21.12.2005, 14:45 Uhr

Hallo,
ich habe das leider dreimal hintereinander durchgemacht, was du jetzt leider erleben mußtest. Ich würde an deiner Stelle keine Ausschabung machen lassen (ich habe auch keine gebraucht, obwohl bei einer FG die Blutung erst in der 9. Woche einsetzte (Frucht war aber schon weit früher abgestorben).
Ruf deinen FA nochmal an und frag, wann du zur Kontrolle kommen sollst. Sie werden so nach fünf Tagen oder so nochmal einen US machen und nachschauen, ob alles abgeblutet ist.
Im Prinzip kannst du dann im nächsten Zyklus auch wieder schwanger werden. Bei mir hat es nach der letzten FG im Februar im zweiten Zyklus danach wieder geschnackelt.
Auch wenn du jetzt sehr enttäuscht bist, versuch das ganze nicht zuuu dramatisch zu sehen. Du hast schon ein Kind, dann klappt das auch mit dem zweiten!!!
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich ausgekugelt :-(

Antwort von Tine29 am 22.12.2005, 17:04 Uhr

Vielen Lieben Dank ,
an euch ALLE, hat mir wirklich geholfen und meine Entscheidung (keine Ausschabung machen zu lassen ) bestätigt bzw. verstärkt. Habe jetzt nach zwei Tagen, starker Blutungen, kaum mehr was, zwar noch Ausfluss aber nur noch wenig. Gehe mal davon aus, das alles raus ist...so wie ich geblutet habe :-( ..war echt fies...richtige Brocken *schüttel*:-(..
Bin auch wieder top fit...stürze mich jetzt in Weihnachtsvorbereitungen und dann ...siiiitttt in den nächsten Übungszyklus :-)...

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
( ich trinke auch ein paar Gläßchen Sekt für euch mit ) ;-)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.