Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn13, 11. SSW am 27.03.2013, 8:23 Uhr

Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Danke für Eure Antworten wegen meiner Waschmaschiene.
Nachdem was in meiner Waschmaschiene passiert ist, habe ich mich auch im restlichen Haus auf die Suche nach Schimmel gemacht, ich hab voll Panik bekommen.
Ohhhhh nein, im Schlafzimmer, haben sich an den Fensterrahmen Schimmel gebildet.
Ich Lüfte immer regelmäßig und dort war noch nie Schimmel - oh Gott und jetzt ist das im Schlafzimmer.
Bestimmt werden jetzt einige sagen, wie kann man das nicht sehen, aber ich habe Vorhänge davor, die bis zum Boden gehn und direkt am Fenster befestigt sind und momentan habe ich die Fenster nicht geputzt wg. Wetter, die sind erst in 1 Monat mit dem Frühjahrsputz fällig.
Mist - jetzt mach ich mir natürlich totale Sorgen, dass das irgendwie meinem Kind geschadet hat.
Hilllfffeeee !!!!!

 
11 Antworten:

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von fibi, 12. SSW am 27.03.2013, 8:28 Uhr

Ganz ruhig. Ich hab das nach dem Winter auch immer. In der Drogerie gibt es antischimmelspray. Drauf, 1 Tag lüften und gut. Vorhänge tagsüber immer offen lassen, damit die Luft zirkuliert. Deinem Baby hat das sicher nicht geschadet, aender die Situation jetzt und dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von SchulzC, 31. SSW am 27.03.2013, 8:37 Uhr

Wie schon gesagt, dass kann passieren! Und der Schimmel lässt sich bestimmt abwischen! Mach dir keine Sorgen! Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von Rini, 22. SSW am 27.03.2013, 8:55 Uhr

Grob weg machen und mit Essig nochmal rüber und dan ist alles weg.... Im Winter ist das normal, wenn man nicht täglich das Kondenswasser am Fenster weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von Newborn13, 11. SSW am 27.03.2013, 9:09 Uhr

Im Internet liest man so viel - dass das schlecht fürs Kind ist etc.
Hab jetzt echt voll Panik bekommen.
Danke Ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von Wonderland am 27.03.2013, 9:14 Uhr

Was sagt ihr da? Ihr redet von "normal" was Schimmel betrifft? Das ist keinesfalls normal. Neben dem verkehrter Lüften, was es meist nicht ist, sind es die Mauern, die feucht sind, das Haus hat einen Bauschaden. Ich habe jahrelang (als Kind) in einer >Wohnung gelebt, in der Schimmel war, Asthma habe ich davon getragen und schlimme Haut. Eine Wohnung darf niemals Schimmel ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich auch so...

Antwort von Feffi, 33. SSW am 27.03.2013, 9:39 Uhr

Stimme Wonderland zu: An den Fenstern liegt es entweder am falschen Lüften oder an mangelnder Luftzirkulation wegen den Gardinen.
Wenn beides nicht, dann Mauerwerk oder die Fenster selbst (falsch eingebaut o.ä.)

Auch bei der Wama dürfte das bei regelmäßiger Reinigung eigentlich nicht passieren.

VG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von ccs, 17. SSW am 27.03.2013, 10:27 Uhr

Schimmel ist nicht normal...egal ob viel oder wenig ich würde nach einer neuen wohnung suchen...klar,schimmel kann man meistens wegwischen,aber nur weil er nicht zu sehen ist bedeutet das nicht das der schimmel weg ist...
ich würde das fotografieren und den vermieter informieren,unabhängig davon würde ich eine firma kommen lassen um zu hören was die dazu sagen...in der apotheke gibt es so tests um zu sehen ob schimmelsporen in der luft sind....

Also schimmel geht gar nicht und auf keinen fall wenn du schwanger bist bzw das baby dort leben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Antwort von AugustMama13, 19. SSW am 27.03.2013, 10:30 Uhr

Also als erstes die frage aller fragen!
Plastik oder Holz Fenster?
Plastik ist leicht zu beseitigen! Ein normales schimmelreinigunsmittel (meist ist ein Badezimmer auf der Flasche abgebildet) reicht schon aus! Achtung Chlorhaltig ... aber kein Risiko für schwangere! Muss anschließend nur gut gelüftet werden!
bei holzfenstern ist das schwieriger! Lack ab schleifen ...usw
Da gibt es spezielle Firmen oder Mittel im fach Markt!

Und du solltest die Vorhänge anders aufhängen weil dadurch der Schimmel entstanden sein kann! Durch den Stau der wärme / Kälte Front hinter dem Boden langen vor hängen! (Raum-Luft-Zirkulation)
Ganz liebe grüße
Ich stück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schimmel ist harmloser als Antischimmelmittel

Antwort von Radoste am 27.03.2013, 11:26 Uhr

Hallo, lüften ist wichtig, nicht zu lang und nicht zu kurz, eben so lange, bis das Fenster nicht mehr beschlagen ist, dann wieder zu. Möbel nicht so nah an die Wand stellen, dicke Vorhänge meiden.
leider sind nicht nur alte Häuser betroffen, es werden unzählige neue Häuser totgedämmt, Platten draussen dran und irgendwelche Füllungen, nach mehr oder wneiger kurzer Zeit sieht man außen an den Fassaden schwarze Stellen.
Schimmel kann man abwischen und die Wand mit Essig abreiben, in den fensterfüllungen sollte kein Gips sein, da dieser Wasser speichert. Früher waren die Fenster die kältesten Stellen und der Wärme ä Kälteaustausch konnte dort stattfinden, jetzt ist durch das Megaabdichten dieser natürliche Wechsel kaum noch möglich. Man kann ggf einen Luftraumentfeuchter aufstellen über den Winter. Im Sommer hat sich das alles eh erledigt, es geht also darum, 3-4- Monate zu überstehen. Ggf. ist es empfehlenswert, die Wand mit Silikat bzw. Mineralischer Farbe zu streichen und nicht mit Rauhfaser o.ä. denn letzteres ist pures Futter für Schimmel.
Panik ist übertrieben und ich denke, so lange man nicht 24 Stunden am Tag direkt inhaliert passiert nichts. Siehe auch u.a.
http://www.konrad-fischer-info.de/

Viele Grüße und laßt die Sonne in die Zimmer ;-) Radoste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwischen macht es nur oberflaechkich weg und es schade so oder so

Antwort von CKEL0410 am 27.03.2013, 19:44 Uhr

Hallo ich arbeite bei einem Kinderarzt und wir haben ganz viele Familien die Schimmel in der Wohnung haben. Sei es viel oder wenig. Die Sporen sind in der Luft und sie machen krank. Also Vermieter informieren und das Problem professionelle beseitigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und aufpassen dass

Antwort von Radoste am 27.03.2013, 22:04 Uhr

Und dabei aufpassen, dass die so gern benannten professionellen Berater und Macher nicht nur mit Antischimmelchemie die Wand zukleistern - denn das hilft nichts, - nur dem Geldbeutel der entsprechenden Firmen... . Radoste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfeeee!!!! Schimmel

Hallo Zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Waschmaschienen- Schubfach Schimmel ist. Mist Mist Mist. Die Wäsche etc hat nicht komisch gerochen und deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt mache ich mir ...

von Newborn13, 11. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.