Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojoba, 32. SSW am 30.06.2005, 18:10 Uhr

Erziehungsgeld

An alle, die das schon durchmachen mussten...

Wie läuft das jetzt mit der neuen Regelung? Mein Gehalt vom letzten Jahr wird ja mit angerechnet-wieso eigentlich? Ich habe ja dann dieses Gehalt nicht. Wir haben das Erziehungsgeld im Net ausrechnen lassen und würden nach dieser neuen Regelung 6 Monate etwas bekommen. Das macht uns jetzt total wahnsinnig. Ich gehe doch nicht nach einem halben Jahr wieder arbeiten! Ich finde schon 1 Jahr eigentlich zu wenig (besonders für das Kind). Aber das interessiert ja heute keinen, ob es unseren Kindern dabei gut geht, weil eben nur das Geld zählt.
Danke für alle Antworten, Jojoba

 
2 Antworten:

Re: Erziehungsgeld

Antwort von TineS, 38. SSW am 30.06.2005, 18:23 Uhr

nein, wenn du nicht arbeitengehst, sondern in erzi8ehungsurlaub, dann wird dein gehalt nicht angerechnet, nur das von deinem partner.

du müßtest nur einkommen angeben, was du dieses jahr hast.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld

Antwort von snoopy21, nix mehr. SSW am 30.06.2005, 22:18 Uhr

Hallo! Klinke mich mal in Euer Gespräch... Also ich habe im Mai Erziehungsgeld beantragt und wir mussten nur Einkommensnachweise von meinem Partner aus 04 mit einreichen. Also sprich von mir wollten sie keinen Nachweis aus 04 haben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.