Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaBe, 22. SSW am 28.04.2014, 14:29 Uhr

erweitertes Nierenbecken rechts

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Organscreening in der 22SSW. Alle Organe waren total unauffällig. Nur die rechte Niere nicht, das Nierenbecken ist mit 4,7mm erweitert und eine "Hufeisenniere" sei nicht auszuschließen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll :(
Im Ersttrimesterscreening was alles total unauffällig!

Danke
Susanne

 
4 Antworten:

Re: erweitertes Nierenbecken rechts

Antwort von bahamamama1 am 28.04.2014, 14:35 Uhr

Was das Nierenbecken betrifft kann ich Dir nicht weiter helfen.
Aber ich kenne eine erwachsene Person mit Hufeisenniere unddiehat keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit. die Nieren funktionieren wiebei jedem anderen auch - sie sind bloß an einer Stelle zusammen gewachsen bzw. haben sich nicht getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erweitertes Nierenbecken rechts

Antwort von Wolke80, 22. SSW am 28.04.2014, 14:42 Uhr

Drei meiner Kinder hatten das auch. Der KiA hat nach der Geburt nochmal die Nieren genauer angeschaut, mit dem gleichen Ergebnis: beide Nierenbecken waren erweitert. Die Maße weiß ich aber nicht mehr auswendig.

Heute sind alle drei, inzwischen 7, 5 und 3 Jahre alt, topfit und hatten noch nie Probleme mit den Nieren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erweitertes Nierenbecken rechts

Antwort von Eva88, 29. SSW am 28.04.2014, 14:53 Uhr

Hallo!

Erwartest du einen Jungen? Schau mal bei Dr. Hackelöer im Forum... Der schreibt dass das bei Jungen öfter vorkommt aber meist ohne Bedeutung ist!

Viele liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erweitertes Nierenbecken rechts

Antwort von NaBe am 28.04.2014, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich bekomme einen Jungen, ja.
Und ich versuche mich jetzt zu beruhigen. Aber wir haben eine ganz blöde Vorgeschichte, deshalb bin ich sehr nervös und muss mich bis zur nächsten Untersuchung in zehn Tagen einfach zusammen reißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenbeckenerweiterung, wer kennt sich damit aus?

Ich bin momentan in der SSW 33. Bei einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt wurde nochmal das Baby genau auf dem Ultraschall geschaut, die Organe, es wurde vermessen usw. Dabei kam heraus das meine kleine Maus auf beiden Seiten eine Nierenbeckenerweiterung hat, Zwar gering aber ...

von VaniMaus86, 33. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenbecken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.