Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1984 am 01.12.2005, 11:56 Uhr

Erstlingsausstattung Kleider?!

hallo
Was braucht man denn so an Erstlingsausstattung für das Kleine am Anfang? Wieviel habt ihr und von wo? Neu oder von Exbay oder so?Ich hab alles von Exbay...
Und welchen Kinderwwagen könnt ihr empfehlen?
Den Hartan Skater find ich klasse vom aussehen,aber ist der auch praktisch?
lg

 
6 Antworten:

Re: Erstlingsausstattung Kleider?!

Antwort von Mami2006, 27.. SSW am 01.12.2005, 12:34 Uhr

Hallo!!!

Ich habe das Glück in der Familie 2 kleine Kinder zu haben, von denen haben wir alles bekommen, was man sich vorstellen kann!
Doch ich würde auch in guten Second Hand Läden Sachen kaufen, da diese schon gewaschen sind und Allergiegefährende Stoffe nicht mehr so stark vorhanden sind!
Größe 50/56 würde ich nicht so reichich kaufen, dafür eher 62/68. Die Würmer wachsen so schnell raus! Wichtig sind warme Unterwäsche und Erstlingsmützchen gegen die Kälte!!!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung Kleider?!

Antwort von amilyzauberfee2005, 18. SSW am 01.12.2005, 12:42 Uhr

wir haben noch alles von unserem sohn.
damals habe ich alles neu gekauft. Jetzt kaufe ich aber auch mal bei ebay gute sachen oder im second hand laden um die ecke.

Kann es jedoch nicht lassen auch mal was neues von h&M oder C&A zu kaufen, die sachen sind immer so süß und solange wie es finanziell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung- Erstlingsausstattung Kleider?!

Antwort von amilyzauberfee2005, 18. SSW am 01.12.2005, 12:44 Uhr

unseren kinderwagen haben wir von HOCO damals bei babywalz gekauft, wird beim 2. wieder verwendet-leider, denn jetzt gibts so tolle:-), aber extra einen neuen kaufen für die paar monate kommt nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung- Erstlingsausstattung Kleider?!

Antwort von melinak, 31. SSW am 01.12.2005, 13:07 Uhr

ich hab mir so ein erstlingsset geholt da ist so gut wie alles bei was man braucht und ein paar strampler und ne ganz niedliche latzhose bei toys'r'us.
bei ebay habe ich den stubenwagen und ne niedliche krabbeldecke gekauft ( neu) da gibts ja verschiedene shops die ihre sachen anbieten.

den kidnerwagen hab ich da auch gekauft auch einen hartan ( racer xls) die sind echt wirklich praktisch und superleicht zusammenzu klappen und das verdeckt kannst du leise hoch und runterschieben, das beste ist das du alle hartan kiwa auch als buggy hinterher benutzen kannst.

meine beste freunin hatte den auch und war 100% zufrieden. also zu einem hartan kann ich dir echt nur raten.

den gibts bei ebay sogar neu für knapp 400€ und im laden hätten wir 530 bezahlt...

viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung- Erstlingsausstattung Kleider?!

Antwort von Xusal, 37. SSW am 01.12.2005, 13:41 Uhr

Ich hab Zwillinge beerbt und bisher noch nix gekauft an Klamotten. Allerdings hab ich auch gar keinen Durchblick wieviel ich hab, und ich weiß doch eh nicht, was ich brauch, damit warte ich einfach bis nach der Geburt und kaufe dann jeweils das, was gebraucht wird.
Kinderwagen haben wir auch einen bekommen, ist zwar schon 8 Jahre alt, aber solange er noch 4 Räder hat reicht das. Und auch sonst gibt es doch eigentlich überall bei Bekannten Kinder und da bekommt man mal die Wanne oder andere kleine Sachen. Ich würde das Meiste sowieso erst nach der Geburt kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung- Erstlingsausstattung Kleider?!

Antwort von Oktober-Mami am 01.12.2005, 19:58 Uhr

Also: Ich mußte vor kurzem eine Aufstellung fürs Jugendamt machen, damit der Kindsvater sich auch an den Kosten beteiligt, deshalb kann ich dir genau sagen, was ich für die Erstaustattung ausgegeben habe: 1500,- Euro.
Das sind aber nur die Sachen von denen ich eine Rechnung habe....
Neu gekauft habe ich lediglich Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxi-Cosi.
In den Kosten sind aber u.a. auch Rufbereitschaft für Hebamme etc. drin, also alles in allem.

Dazu kommt, dass ich die Kleidung gebraucht auf den Kleidermärkten in der Nähe gekauft habe. Dort bekommst du wirklich gute Ware für sehr wenig Geld.

Ich würde dir empfehlen, NEU nur einen Kinderwagen zu kaufen, alles andere kann man getrost gebraucht kaufen. Denn einen Kiwa benötigst du lange und der ist viel im Einsatz, deshalb neu, statt schon 3 Jahre gefahren...
Hartan Skater ist gut, achte aber darauf, dass er auch in deinen Kofferraum passt.

NEU solltest du evtl. auch den Maxi-Cosi kaufen, denn der soll ja sicher sein und keinen Unfall gehabt haben.

Ansonsten kann ich dir auch folgende Portale empfehlen, wo du massig Kleidung etc. für dein Baby gebraucht bekommst: www.flohwiese.de, www.kinder-stadt.de
Bei Quoka kannst du nach Artikeln in deiner Nähe suchen, ist auch ganz praktisch, dann sparst du Porto.

Viel Spaß beim Einkaufen, Dekorieren und aufs Baby freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.