Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion1986, 7. SSW am 18.03.2008, 20:46 Uhr

erster Arztbesuch

Hallo zusammen,
nachdem ich am samstag einen Test gemacht habe, war ich heute bei der Ärztin und hab mich total unwohl gefühlt. Die Ärztin ist überhaupt nicht auch mich eingegangen, ich bin noch jung 22. Sie meinte blos sie sind schwanger und kommen sie nächste woche wieder. Sie hat mich nicht gefragt was ich arbeite und da ich als Mechanikerin arbeite, weiß ich nicht ob ich in diesem Bereich weiter arbeiten darf. Ich arbeite mit Benzin, diesel, Ölen und Bremsenreiniger und ähnlichen materialien. Und sie meinte dann da wüsste sie auch nix. und dann hat sie noch vor den anderen Patiente, also die habens mitgehört, als sie im Wartezimmer saßen, erwähnt das ich schwanger bin. Ich mein ich hätte die leute ja kennen können und es wäre mir noch nicht recht wenn es jeder wüsste. Ich müsste jetzt nächste woche wieder hin und dann bekomm ich den Mutterpass, mehr hat se net zu mir gesagt. achja ich war noch nie bei dieser ärztin, da ich erst umgezogen bin. Was soll ich machen, soll ich den nächsten termin noch wahrnehmen oder sol ich mir gleich eine andere Praxis suchen!?! Helft mir ich bin verzweifelt.
Grüße Marion

 
6 Antworten:

Re: erster Arztbesuch

Antwort von Maxikid, 24. SSW am 18.03.2008, 20:47 Uhr

Würde mir einen neuen FA suchen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Arztbesuch

Antwort von kat.ren, 40. SSW am 18.03.2008, 20:53 Uhr

ja, such dir lieber gleich eine neue Praxis, wenn du dich bei der Aerztin so ueberhaupt nicht wohl fuehlst. Vielleicht kennst du schon jemanden in der neuen Stadt, den du nach einer Empfehlung fragen koenntest (Freundin, Kollegin, Hausarzt...)?

Viel Erfolg bei der Suche, und alles Gute fuer die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Arztbesuch

Antwort von quijote am 18.03.2008, 20:57 Uhr

Liebe Marion, ich habe eben mal auf die Schnelle gesucht und hoffe, dass dir der Link unten vielleicht nützliche Informationen liefert, denn die Stoffe, mit denen du Kontakt hast, sind ja wohl nicht so gesund!?

Wegen der FÄ: Ich finde auch, such dir jemand anderen!

LG
quijote

http://www.arbeitnehmerkammer.de/cms/upload/Downloads/Info-Briefe/arbeit_gesundheit_schwangerschaft.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Arztbesuch

Antwort von marion1986 am 18.03.2008, 21:19 Uhr

danke für doie info, ich werde mich gleich morgen mit meinem Vorgesetzten sprechen und mir einen Termin bei einer anderen Praxis suchen.... die ärztin müsste mich doch eigentlich fragen was ich arbeite und in solchen sachen aufklären, die hat gar nix zu mir gesagt, hat mir nur einen Termin für die nächste woche gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Arztbesuch

Antwort von c7maco, 6. SSW am 19.03.2008, 14:38 Uhr

Ich würde den Arzt wechseln, weil man schon Vertrauen zun FA haben solte. Außerdem kommt hier hinzu das sie wohl nicht wirklich Einfühlungsvermögen hat. Wünsch Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Arztbesuch

Antwort von eckcat, 10. SSW am 28.02.2011, 16:00 Uhr

Hallo,
ich würde wenn ich Du wäre sofort wechseln, du sollst dich wohl fühlen und als schwangere hast du freie Arztwahl und jeder muss dich nehmen!
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.