Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 10.10.2006, 19:19 Uhr

Erste Geburt Rückenwehen - zweite auch?

Hallo,

ich bin zwar noch lange nicht so weit (zweites Kind ist noch nicht mal geplant), aber die Frage beschäftigt mich trotzdem total.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich Rückenwehen. Die Schmerzen waren auch in den Wehenpausen da, nur nicht so stark.
Absolut furchtbar, kräftezehrend... und unter anderem deswegen hatte ich dann auch eine PDA.
Ich habe auch bei der Periode oft Rückenschmerzen.

Das nächste Mal möcht ich aber gern im Geburtshaus oder zu Hause entbinden, also ohne Schmerzmittel.

Deshalb meine Frage: Wie war das bei euch?
Waren die Schmerzen bei den Wehen bei allen Entbindungen gleich?
Oder kann es auch sein, dass ich beim nächsten Mal keine Rückenwehen habe?

LG,

Silke

 
3 Antworten:

alle 4

Antwort von mamafürvier am 10.10.2006, 20:48 Uhr

Ich habe bei allen Geburten (4) die Wehen immer gleich gespürt - nur im Rücken.
Ich konnte eigentlich gar keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
Alle 4 Geburten schnell (maximal 5,5h von regelmäßiigen Wehen bis Baby da), Schmerz immer gleich intensiv und bei jedem Kind endete es mit 1 ! gewaltigen Presswehe... deshlab bekam ich auch 2 ohne Hebamme, weils plötzlich so schnell ging.
Ich habe alle Kinder ohne Schmerzmittel bekommen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt Rückenwehen - zweite auch?

Antwort von Johnnymami am 10.10.2006, 20:52 Uhr

Ich vermute mal, dass das von Geburt zu Geburt unterschiedlich sein kann. Aber ich glaube nicht, dass "Nicht-Rückenwehen" weniger schmerzhaft sind als Rückenwehen! Du kannst das natürlich trotzdem ohne Schmerzmittel schaffen, wenn du mit einem positiven Gefühl und viel Willenskraft in die Entbindung gehst!;)
(Ich hatte übrigens auch Rückenwehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 21:02 Uhr

Danke schonmal.

Naja, eigentlich waren es auch weniger die Rückenschmerzen, die mir so zu schaffen gemacht haben, als vielmehr die Tatsache, dass ich auch zwischen den Wehen Schmerzen hatte.

Also ich hatte, bevor ich die PDA bekam, 12 Stunden DURCHGEHEND Schmerzen gehabt - alle 5 Minuten wurden sie halt für eine Minute um ein vielfaches schlimmer - aber sie waren immer da :-(

Kennt das jemand?
Oder war ich einfach nur verspannt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.