Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982, 24. SSW am 14.11.2007, 9:51 Uhr

Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Hallo

Ich hab gehört das man Erstaustattungsgeld beantragen kann. Hat jemand von Euch ne Ahnung wo man das machen muß?

 
10 Antworten:

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von buchs am 14.11.2007, 9:57 Uhr

geht wohl nur bis zur 20. woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von schlumpf1977, 22. SSW am 14.11.2007, 9:59 Uhr

Hallo,

das mit der 20. SSW habe ich auch gehört und das macht man bei Pro Familia oder Caritas.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Alana am 14.11.2007, 9:59 Uhr

kann man bis zur 20.SSW bei pro familia oder der caritas beantragen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 14.11.2007, 10:00 Uhr

Na dann hab ichs wohl verschlafen.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Pauline27, 22. SSW am 14.11.2007, 10:27 Uhr

Hallo,

als beim DRK kann man es bis kurz vor der Geburt beantragen, natürlich muss man nach Antragsabgabe 6-8Wochen auf das Geld warten, wenn es bewilligt wird.

LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Klopferli, 32. SSW am 14.11.2007, 11:13 Uhr

Ich habe es bei der Diakonie beantragt und dort geht es bis zur Geburt! Außerdem kannst du auch mal auf dem Sozialamt anfragen. Die zahlen in bestimmten Fällen auch Erstausstattung und Schwangerschaftsbekleidung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von krümel2008, 26. SSW am 14.11.2007, 11:15 Uhr

Hallo ich war letzte Woche bei der Beratung bei Pro Familia,wenn man die 20.SSW überschritten hat ist es kulanzsache jeder Beratungsstelle.Das Erstausstattungsgeld ist vom Einkommen abhängig Du darfst 1700Euro Brutto mtl.
nicht überschreiten.Nimm am besten deine Abrechnungen mit(falls verheiratet auch die deines Mannes)und deinen Mutterpass und frage dort nach.Die waren dort sehr nett.Ich hatte mich in Emden (Ostfriesland) Niedersachsen erkundigt,weiß nicht ob es da von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt.

Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nächsten Dienstag Termin bei Profamilia

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 14.11.2007, 11:34 Uhr

Hallo hab grad da angerufen und hab nächste Wo Beratungstermin. Die Frau am Telefon konnte mir auch keine Auskunft geben ob das jetzt noch möglich ist aber probieren kann ich es ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Dienstag Termin bei Profamilia

Antwort von krümel2008, 26. SSW am 14.11.2007, 12:06 Uhr

Siehst Du,viel Glück ! Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld, Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Jessi0801, 27. SSW am 14.11.2007, 17:39 Uhr

hallo!
also ich war heute erst bei der caritas und die haben mir alles bewilligt..
auch das ich shcon in der 27 woche bin,kann ja sein das es vom bundesland abhängt ..aber ich bekomme die vollen 500 euro.
liebe grüsse
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.