Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 19. SSW am 07.04.2013, 8:34 Uhr

Erstausstattung

Hallo... Mich würde interessieren, wann ihr angefangen habt, die Erstausstattung zu kaufen, bzw wann werdet ihr das tun?
Ich bin in der 19. SSw und habe Dienstag einen Termin, wobei ich wohl möglich das Geschlecht erfahren werde, was den Einlauf natürlich erleichtert.
Dennoch halte ich es jetzt noch für zu früh, oder was meint ihr?

 
19 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von Lawa am 07.04.2013, 8:42 Uhr

ich habe ab der 19 ssw angefangen zu kaufen. direkt nach dem fa termin, als ich erfahren habe was es wird :-)) bis zu 30 ssw war dann alles da.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von HSVMarie am 07.04.2013, 9:15 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter in der 20. oder 21. Woche erfahren was es wird, danach habe ich einen Body gekauft. Erst ab der 24. Woche habe ich angefangen einzukaufen. Ab der 34. Woche war dann alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von andrea1232013 am 07.04.2013, 9:16 Uhr

Ich hab den ersten strampler in der 21 SSW gekauft.
Jetzt bin ich in der 29 SSW und habe die Kinderzimmer Einrichtung,strampler,body,,pullis es fehlt aber noch einiges an Klamotten.
Kinderwagen können wir Anfang Mai abholen :)
Und so fehlt auch noch ne ganze menge.
Ich fand es auch schöner die Sachen zu kaufen wo ich wusste was es wird :D
Ich glaub das ist von Frau zu Frau unterschiedlich,manche kaufen auch schon ein kinderwagen oder æhnliches obwohl sie noch nicht schwanger sind.ich finde es sollte jede Frau für sich entscheiden San sie laut hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von cl84 am 07.04.2013, 9:21 Uhr

Ich hab auch angefangen nachdem ich das Geschlecht wusste. Den Kinderwagen hatte ich schon eher bestellt weil die Lieferzeit extrem lang war. Hab damals von einer Bekannten gesagt bekommen: Man kauft die Sachen fürs Baby erst wenn es da ist... Hä? War früher wohl so üblich. Aber nach der Geburt ist man echt froh wenn alles da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von koileundengel, 24. SSW am 07.04.2013, 9:55 Uhr

guten morgen :)
ich hab in der 21ssw angefangen sachen zu kaufen. meine uromi hat immer gesagt vor dem 6. Monat kauft man nichts,da es unglück bringt. bin zwar nicht abergläubisch, aber hab mich trotzdem daran gehalten :(
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Sina26, 20. SSW am 07.04.2013, 10:13 Uhr

alle voll spät.. ich hab nach der 12ten woche angefangen zu shoppen...
alles neutral ;) weiß, beige, braun, bunt
nach und nach immer wenn ich was gesehen hab was mir gefallen GEKAUFT lol

mittlerweile fehlt mit nur noch der wickeltisch , schnuller und vllt. noch ein paar strampler

und bin jetzt 20 ssw. ;) lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von mf4 am 07.04.2013, 10:45 Uhr

Ich habe angefangen bevor ich das Geschlecht wusste und auch als ich es 100%-ig wusste (da ich eine FU hatte) habe ich weitestgehend neutral gekauft. Meine einzige Tochter hatte zwar auch rosa aber nicht ausschließlich, auch kein rosa Kinderzimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von stromi1986, 40. SSW am 07.04.2013, 10:50 Uhr

ich habe angefangen wirklich etwas zu kaufen ab der 25 ssw da ich dort wusste ,das mein kind ab da an im schlimmstenfall überlebensfähig ist/wäre
und habe bis zur 35 ssw alles zusammen gehabt

lg stromi 40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von kleines_elfchen, 8. SSW am 07.04.2013, 11:29 Uhr

also bei meinem Sohn habe ich auch schon etwas früher gekauft, in der 22 ssw hieß es es wird ein Mädchen (beim 2. Screening) - tja da haben wir dann relativ viel eingekauft auch weil da gerade Basarzeit war. Ich bin dann noch 30 geworden und bekam dann viel rosanes geschenkt.... tja, und in der 30. ssw beim 4 D-Schall war es dann doch ein Junge
Also habe ich auf manchen Basaren schon vekrauft als ich noch schwanger war, das ging aber und die Geschenke auch. Haben dann danach für einen Jungen eingekauft.
Den Kidnerwagen hatten wir in Braun/hellblau kariert von hartan im Frühjahr beim Babyladen gekauft - da war es mir egal ob Mädel oder Junge, ich fand ihn einfach schön.

Mit dem neutral kaufen ist es so eine Sache find ich: 1. fine ich nur creme, beige und weiß einfach langweilig und es st schade dass es so wenig in lindgrün, rot, orange und gelb gibt. Und meistens sind dann doch irgendwo ein Bagger oder eine Fee aufgedruckt und das finde ich irgendwie blöd wenn dass dann das andere Geschlecht anhat.
Also da ich nichts neu kaufe in den Mini-Größen und nur auf dem basar und muss man sich da meist schon festlegen, da es einfach kaum was in neutral dort gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von NadineLausanne am 07.04.2013, 11:35 Uhr

Ich habe so ab der 30 SSW angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.04.2013, 13:19 Uhr

huhu ich habe keinen großen shoppingtag gemacht sondern immer wenn ich was schönes gesehen habe, habe ich es mitgenommen. das erste Teil in der 13. Woche. Bis zur 30. wWoche hatte ich dann das Gröbste zu Haus, da war ich auch froh drum denn irgendwann wird es ja auch mal beschwerlicher. mir war wichtig das zumindest die Sachen dann da waren die ausdünsten sollten (kiwa, Möbel, Matratze). Drogeriekrams hab ich dann als letztes geholt, das ist ja immer verfügbar. Viel Spaßbeim shoppen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von khadi, 29. SSW am 07.04.2013, 13:45 Uhr

Hallo,

ich habe angefangen so im 4. SS-Monat. Da wußte ich zwar noch nicht, was es wird. Den Kinderwagen hab ich da auch schon gekauft (gebraucht/Schäppchen - so was kann man sich nicht entgehen lassen).

Aber ich brauche auch nicht so viel, weil ich von den anderen Kids noch alles aufgehoben habe. Mir fehlt nur noch Kleinkram und eine Babywippe!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Samily, 33. SSW am 07.04.2013, 15:10 Uhr

Bin nun in der 33.SSW und wir sind noch nicht komplett ausgestattet... In der 29.SSW haben wir n paar wenige Sachen besorgt gehabt (klamotten), vor 3 Wochen dann Kinderwagen, letzte Woche Maxi-Cosi, gestern Bettchen... Den ganzen Kleinkrusch wie Windeln, Badethermometer, Fläschchenzeugs & Co sowie die Wickelkommode werden in den nächste 2-3 Wochen angeschafft werden...
19.SSW finde ich persönlich zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von MVgirl1986 am 07.04.2013, 16:09 Uhr

Hallo.

Ich glaub so ab der 25.ssw. Willst du wirklich dann geschlechtsspezifisch einkaufen? Meinst du es ist 100% Verlass auf das Outing?

Na dann viel Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von San17, 20. SSW am 07.04.2013, 16:17 Uhr

Bin ich ja nicht die einzige, die noch nichts gekauft hat.
Wir suchen noch ne whg, daher muss ich mich eh noch gedulden, aber auch so warte ich lieber noch outing und die basare ab. Aber ich halt schon ausschau und informiere mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2013, 18:15 Uhr

Mmh, ... ich denke, wenn man die Liste nach und nach abarbeitet, kann man gute Schnäppchen machen und muss nicht wenn es dann SEIN MUSS das kaufen was da ist.
Und man hat mehr Zeit zum vergleichen. Und evtl. kann man später auch nicht mehr so richtig....

Würde also wenn ich das Geschlecht weiß bereits langsam loslegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Chiocciolina, 32. SSW am 07.04.2013, 19:49 Uhr

Hallööchen =)
Also ich hab in der 12. SSW das Kinderzimmer gekauft =) also die Möbel. In der 13. SSW stand es dann schon =) Ich konnte und wollte nicht warten^^

Kleidung ... also paar Kleinigkeiten.. die ich eben mal so in der Stadt gesehen habe und mir gefallen haben... ;) hab ich auch schon zu Beginn der SS gekauft^^

Mit der ganzen Ausstattung bin ich seit Ende Dezember / Anfang Januar fertig.
Paar Kleinigkeiten wie Mobile, Wandtattoo usw... haben wir letztes Monat gekauft =) Und sind endlich fertig und warten nur noch auf den kleinen Engel.

Ich finde das muss jeder selbst entscheiden, wann angefangen wird zu shoppen =) Der eine fühlt sich in der 12. Woche bereit^^ der andere aber erst in der 29. oder sogar später ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von k10284, 34. SSW am 07.04.2013, 20:07 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind so in der 32 ssw angefangen einzukaufen und jetzt so in der 27.ssw. Ich hoffe das ich bis zur 36.ssw alles fertig haben werde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von momo12 am 11.04.2013, 13:49 Uhr

Also wir haben schon in der 22.Woche bestellt. Kann ja immer mal was dazwischen kommen. Bei www.trollkindermoebel.de ging das dann aber sehr schnell. Man sollte sich halt vorher informieren wie lange es dauert. ist ja immer unterschiedlich.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.