Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen83, 27. SSW am 21.08.2008, 10:53 Uhr

Erstausstattung!?!

Hallo,

Hab bei der ARGE einen Antrag auf Erstaustattung gestellt und heute die Nachricht bekommen, dass ich "NUR" 350 euro bekomme für alles, also Kinderwagen, Kinderbett, Babykleidung usw. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Das Geld reicht doch niemals. Was kann ich denn noch machen? gibts noch andere möglichkeiten?

lg Ramona

 
9 Antworten:

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von Bianca18, 40. SSW am 21.08.2008, 10:58 Uhr

hi also ich habe das bei AWO gemacht, und 1000 euro bekommen fü die erstausstattung. aber das hängt auch vom einkommen ab, wenn du viel verdienst bekommst du auch weniger!

also bei de ARGE hätte ich das nie beantragt!!!!

naja viel glück weiterhin

lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von juchee, 32. SSW am 21.08.2008, 11:02 Uhr

2. hand kaufen. dann reicht das geld auch, vielleicht nicht genau auf den cent, aber immerhin.

zb. gibts in kik supergünstige teile für 1-2 euro. oder über ebay habe ich damals einen riesigen karton voll babyklamotten ersteigert. glaube das waren 50 teile für keine 20 € oder so.
weiterhin habe ich ein kinderbett, ok, durch bekannte und zufall, mit matratze, nestchen, himmel alles komplett für 50 € bekommen.
kinderwagen haben wir, inkl. wickeltasche, im angebot bei real damals gekauft für 150 €.
geben tut es genug günstige möglichkeiten...

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von lennya, 17. SSW am 21.08.2008, 11:34 Uhr

Die "Werbetrommel"für sich rühren-es gibt sehr viele nette Menschen,die sich freuen ihre Kinder Sachen an Menschen zu verschenken,die sie dann gut gebrauchen können.
Auch auf Flohmärkten gibt es oftmals sehr gut erhaltene Sachen zum Mini Preis.
350Euro sind schon echt knapp,aber wenn Du nicht alles auf einmal kaufst sondern hier und da die Augen und Ohren offen hälst.....
Vielleicht ist ja auch ein Aushang in einem Kindergarten in der Nähe hilfreich, das Du Erstausstattung suchst?
Ich werde z.B. nächste Woche 2 Kisten Klamotten vom Speicher holen die schon mein Mann getragen hat und schauen, was man davon verwenden kann-es muss ja nicht immer brand neu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von Masardi, 40. SSW am 21.08.2008, 11:40 Uhr

Dás hat eine Freunin von mir auch bekommen sie ist dann noch zur DRK und hat da nochmal 400 euro dazubekommen.
Weil 350 ist echt wenig un man will ja nicht das billigste kaufen oder gebrauchte sachn find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von nuki123, 34. SSW am 21.08.2008, 12:21 Uhr

Also 350€ ist wenig! Aber ich kann nicht verstehen wie man sich auf die ämter verlassen kann wenn es ums geld geht! Also ich gehe arbeiten und verdiene mein geld und verlasse mich nicht auf die ämter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von cosima_x, 18. SSW am 21.08.2008, 12:27 Uhr

Eine Freundin hat das Geld bei der caitas beantragt, bekommt 1000 €...
Ruf doch da nochmal an, schaden kanns ja auf jeden fall nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von gerne-mama, 20. SSW am 21.08.2008, 13:02 Uhr

so seh eich das auch,350 euro ist echt wenig aber wenn man schon geld vom amt einfach so bekommt sollte man nicht noch schimpfen oder??die babysachen kann man acuh gebraucht kaufen,wenn man alles neu haben will muß man arbeiten gehen,sorry hört sich gemein an aber so ist es nunmal.
mein mann muß auch für alles arbeiten gehen,ich kaufe trotzdem auch gebrauchte sachen,die kann man ja waschen.

ich drücke dir die daumen das du alles zusammen bekommst und weiterhin eine schöne schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung!?!

Antwort von sheena, 24. SSW am 21.08.2008, 13:32 Uhr

Hallo,
ich habe von der Bundesttiftung Familie in not nur 320 euro bekommen. Das rect zwar auch nicht. Ist aber doch schön, wnen man überhaupt etwas bekommt. Und 1000 euro finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig zuviel. Und es muss nicht alles neu sein. Man kann auhc sehr schöne sachen gebracuht kaufen
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@masardi

Antwort von lennya, 17. SSW am 21.08.2008, 20:12 Uhr

Wenn ich solche Aussagen lese wie Deine....."man will ja auch nicht das billigste kaufen oder gebrauchte Sachen"....dann schwillt mir leicht der Hals!!!
Sowas macht mich einfach stinkig-was ist an gut erhaltenen,gebrauchten Sachen auszusetzen?????????????
Hast Du Dir schon mal überlegt wie lange ein Baby sie Erstlingssachen trägt?Was soll denn da bitteschön dran sein?!?

Auch wenn es sich hart anhört,aber ich finde nicht das man in der Position ist wenn man von anderen Geld bekommt Ansprüche stellen zu können.
Damit meine ich nicht die Verfasserin der ursprünglichen Frage,denn sie hat nur nach Tips gefragt,wie das zu schaffen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.