Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary-Ann, 30. SSW am 03.06.2005, 10:10 Uhr

Erstausstattung

Hallo,

ich bin neu dabei, heiße Mary-Ann, 21 Jahre und glücklich liiert.
Ich bitte Euch um eine kurze Stellungnahme.
Bin mir nicht so sicher, da ich mein erstes Kind bekomme.

Also ich habe bis jetzt:

Body kurzarm 6x Gr. 56, 6x Gr. 62
Body ohne Arm 6x Gr. 56, 6x Gr. 62
Body langarm 1x Gr. 56, 1x Gr. 62
Nickystrampler 2x Gr. 56, 3x Gr. 62
Baumwollstrampler 5x Gr. 56, 6x Gr. 62
Pullover Nicky 1x Gr. 56, 2x Gr. 62
Pullover Baumwolle 6x Gr. 56, 2x Gr. 62
Spieler 3x Gr. 56, 3x Gr. 62
leichte Jäckchen 1x Gr. 56, 1x Gr. 62
Mützchen
Lätzchen
Socken
Mullwindeln (als Unterlage und Spucktücher)

Gibt es irgendwas ganz wichtiges was ich vergessen habe? Ist die Anzahl jeweils okay so? Würdet Ihr von irgendwas mehr kaufen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Mary-Ann

 
8 Antworten:

also ich hatte weniger... und linktipp

Antwort von astrid68, nix mehr. SSW am 03.06.2005, 10:17 Uhr

... beide male.

ich würde auch strampler etc. nicht sooo wahnisinnig viele kaufen, weil das ja oft auch geschenkt wird. und wenn es knapp ist, weil das baby ein spuckkind ist, dann kann man ja auch schnell etwas nach kaufen oder vn bekannten leihen. die erste größe passt vielleicht 5-6 wo, dann kann man sie schon aussortieren.

mein erstes kind ist ein winterkind, da hatte ich mehrere langarmbodys. die fand ich aber bei meiner 2. auch nicht schlecht (geb. ende juli), die habe ich ihr statt pulli angezogen: haust ist bedeckt, aber es ist leicht. fand ich bei hitze schöner alös body plus pulli.

und hier noch eine etwas andere liste zum thema:

http://www.rabeneltern.org/schwanger/tipps/anschaffungen.shtm

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von gmelli, ausgekugelt. SSW am 03.06.2005, 10:19 Uhr

hallo!

ich würde nich einige langarm-bodys kaufen (man weiß ja nie, ob es nicht doch etwas kalt wird)

von den mullwindeln kann man echt nicht genug haben (wir haben 50st.)

hast du schlafanzäge, die vorne aufknöpfbar sind? sind in der nacht echt praktisch! gibts bei c&a recht günstig (ansonsten auch über ebay oder im second hand laden)

ansonsten sieht das alles schon sehr komplett aus!

wenn du noch fragen hast: gmelli@gmx.de

alles liebe

melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von ani34, 18. SSW am 03.06.2005, 10:45 Uhr

hallo,


sieht schon ganz gut aus :-)
dünne baumwollpulli´s würde ich noch empfehlen, unter die strampler...wenn es welche ohne ärmel sind.
die kleinen spucken doch ganz schön viel und manchmal muss man nur den pulli wechseln, oder nimmst welche, die du von zubinden kannst.


gruss von ani (die ihr 3. bekommt) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von platsch, 36. SSW am 03.06.2005, 12:05 Uhr

ich würde zum unterlegen moltontücher nehmen, quasi als kopfkissen und die windeln nur zum über die schulter legen. ansonsten bist du super gut ausgestattet. musst halt mal schaun, ob du auch alles an "hardware" hast, also mind. ein fläschchen mit sauger, ein nuckel, eine kleine (80x80) decke mit bezug oder nen schlafsack, windeln fürs baby, stilleinlagen. damit kommst du auf jeden fall über die erste woche, dann merkst du selbst, was dir fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@platsch: wozu ein fläschchen??

Antwort von astrid68 am 03.06.2005, 17:34 Uhr

also wenn man gar nicht stillen will braucht man mehr (5-6), und zum stillen braucht man keine. ich stille jetzt mein 2. kind und habe noch NIE ein fläschchen gebraucht.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langarmbodys?

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 37. SSW am 03.06.2005, 18:10 Uhr

Hallo,

also das hatten noch nicht einmal meine Winterbabys (November und Februar) *wunder*.

Ich bekomme das 3. Baby jetzt Ende Juni und wir haben Wickelbodys mit halbem Arm, Erstlingsoberteile, (Nicki-)Strampler und Spieler. Zum Schlafen nehme ich Pucksäcke und drunter entweder einen langen Schlafanzug, einen Sommerschlafanzug oder nur im Body. Kommt darauf an, wie gut das Baby schon die Wärme halten kann und wie warm es im Zimmer ist (bei uns wärmer, da nie die Fenster offen sind, da wir eine kontrollierte Wohnungslüftung haben).

Hast Du Kapuzenbadetücher und Mullwaschlappen?

Moltontücher habe ich zum Einlegen in den Stubenwagen und den Kinderwagen und die Mullwindeln nehme ich als Spucktücher (davon habe ich viele). Da ich immer Spuckkinder hatte, habe ich auch mehr, als oft in den Listen angegeben wird (auch mehr Kleidung).

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Beispiel...

Antwort von Carola2, ET-2. SSW am 03.06.2005, 20:41 Uhr

... könnte es recht heiß sein und man möchte dem Baby zusätzlich Wasser oder Tee geben (laut einer Hebamme übrigens unbedenklich, soll auch keine Saugverwirrung auslösen laut ihrer Aussage). Oder irgendwie funktioniert das mit dem Stillen nicht so und man muss - ob man nun will oder nicht - zufüttern. Ich kann mir vorstellen, dass ich dann schon froh wäre, wenn ich ein Fläschchen im Haus hätte (so was passiert ja gerne an Wochenenden ;-))) ).

Ich hätte mir auch gewunschen, dass das mit dem Stillen so prima klappt, dass man nichts zusätzlich braucht, aber manchmal bleibt das eben frommer Wunsch...

LG
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Welchen denn, nicht mehr. SSW am 03.06.2005, 23:42 Uhr

WOZU denn Mullwindeln?ALS Pampers ersatz oder wofür benutzt du die?Entschuldige die doofe Frage,aber das interessiert mich..
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.