Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 16. SSW am 07.01.2013, 8:59 Uhr

Erstausstattung? Caritas,Pro Familia!?

Hallo,

ich habe jetzt mal eine frage was dieHilfe für die Erstausstattung angeht.

Da gibt es ja die verschiedensten, an welche ist es besser sich zu wenden Caritas oder Pro Familia?

Und vielleicht weiß ja jemand wo die Einkommensgrenze liegt? denn ich kann im Netz nichts brauchbares finden.

Und wann wär es sinnvoll den antrag abzuschicken und was benötige ich dazu?

Ich habe all davon keine Ahnung, und kann nichts brauchbares finden.

Ich danke euch schonmal.

GLG

 
3 Antworten:

Re: Erstausstattung? Caritas,Pro Familia!?

Antwort von jennysmum am 07.01.2013, 9:05 Uhr

Ob Caritas oder ProFamilia ist egal, da die alle aus dem gleichen Topf schöpfen.
Anmelden musst du dich bis zur 20.SSW. Wie hoch der Verdienst sein darf, kann ich auch nicht beantworten. Ruf doch einfach da mal an. Dann erfährst du auch, was du alles an Unterlagen benötigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung? Caritas,Pro Familia!?

Antwort von khadi, 16. SSW am 07.01.2013, 9:14 Uhr

Genau, das kommt alles von der Stiftung Familie in Not. Und Caritas, Diakonie, Pro Familia etc. sind nur Vermittler für die Verteilung der Gelder.

Bei Geringverdienern kann man auch beim Jobcenter nachfragen wegen der Erstausstattung - zusätzlich. Nicht entweder oder, sondern man darf beides gleichzeitig beantragen.
Denn dort bekommt man auch Unterstützung, auch wenn man sonst kein HartzIV bekommt.

Einfach mal probieren

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung? Caritas,Pro Familia!?

Antwort von dat-kleen, 34. SSW am 07.01.2013, 20:38 Uhr

Also ich habe auch geld oder bekomme geld von der caritas oder Sozialdienst für frauen und ich war in der 32 ssw und habe mich dann erst angemeldet weil ich das eher nicht gewusst hatte aber ruf einfach mal bei der caritas in deiner stadt an die werden dir weiter helfen. das habe ich auch gemacht udn die haben mir sofort geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.