Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005, 7+6??. SSW am 22.03.2007, 11:53 Uhr

Erst Herzschlag-dann nicht, was ist los??? Helft mir bitte

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Bin schon wieder mit den Nerven am Ende. Folgende Situtation: Bin jetzt das 12.mal schwanger, 1.Schwangerschaft völlig normal, mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt. Danach hatte ich nur noch Fehlgeburten, also schon 10. Nun wurde die Ursache gefunden (zu 99%) und auch was dagegen unternommen. Haben seit der letzten Fehlgeburt fast 1 Jahr gebraucht bis ich wieder schwanger wurde. Wir haben uns so gefreut und waren so voller Hoffnung das es diesmal gut ausgeht, und wir endlich unser heißersehntes 2.Kind bekommen. Meine letzte Mens war am 27.1. und der ES war am 9.2. (hab mit Ovulationstests getestet) Hatte am 20.2. bereits den ersten hauchdünn positiven Test. war am 1.3. bei 4+6 das erste Mal beim Doc. Zu sehen war eine Minifruchthöhle, eine Woche später, also bei 5+6 war die Fruchthöhle schon sehr viel größer, ein kleiner Dottersack war zu sehen. Wieder eine Woche später bei 6+6 war der Dottersack und die Fruchthöhle gewachsen, und er sagte er sieht das Herz, ist zwar schlecht zu erkennen aber er sieht es. Heute war ich wieder da, bei 7+6 und er suchte und suchte, und fand kein Herzschlag. Er meinte dann zu mir, das nun folgendes sein kann:
1. das letzte Woche war kein Herzschlag, sondern irgendwas anderes (aber was soll das sonst gewesen sein, ich hab da doch auch was blinken gesehen) Und der Herzschlag ist einfach noch nicht zu sehen
2. das Herz war letzte woche zu sehen, und diesmal einfach nicht weils versteckt ist (er sagte das kommt selten vor, aber es kommt vor) und man sieht es nächstes Mal wieder
3. es ist wieder eine Fehlgeburt.
Ich sagte zu ihm das ich als laie jetzt auch nicht sehen kann das es deutlich gewachsen ist. Er sagte das er schon ein WAchstum erkennen kann, und das sei nicht besorgniserregend.
Mir wurde dann noch Blut abgenommen, Montag soll ich nochmal zum Blutabnehmen kommen, und Dienstag will er die Werte mit mir besprechen.
Nun frage ich euch. Gibt es das wirklich das man einmal ein Herzschlag sieht und dann wieder nicht??? Oder das man jetzt echt noch kein Herzschlag sieht???
Ich habe eigentlich die Hoffnung aufgegeben, denn es war ja bisher immer so das es dann eine Fehlgeburt war. Aber diesmal war ich mir so sicher, ich habe alle Anzeichen viel stärker als sonst. Mir ist andauernd schlecht, das kenne ich so gar nicht. Mir war sonst nie so schlecht. Ich könnte dauerhaft schlafen. Die Brüste tun auch noch weh. Klar das die Anzeichen nicht sofort verschwinden, aber die Übelkeit finde ich schon heftig, vor allem weil die anstatt seltener, immer schlimmer und häufiger wird. Erst wars nur alle paar Tage mal bisschen übel, dann immer mehr. DAnn wars mir jeden Morgen übel, bis mittags, dann auch abends dazu, und nun eigentlich nachmittags uach nochmal so ein paar std.
Sorry ist ein bisschen wirr geworden, aber genauso fühlen sich gerade meine Gedanken an.

Liebe Grüße
Schnitte

 
3 Antworten:

Re: Erst Herzschlag-dann nicht, was ist los??? Helft mir bitte

Antwort von Stero79, 29. SSW am 22.03.2007, 12:03 Uhr

Huhu...das ist ja wirklich schlimm,mit deinen ganzen FG.Horror...
Ich selber hatte auch letztes Jahr 2FG in der 11 und der 12SSW,wobei auch immer das Herz nicht mehr schlug.
Da kann man jetzt schlecht etwas zu sagen. Ich meine es ist schon komisch wenn zuerst ein Herzschlag zu sehen war und jetzt nicht mehr. Ich möchte dich wirklich nicht beunruhigen. An deiner Stelle würde ich noch heute ins KH fahren und mir genaue Gewissheit verschaffen.Ich hätte keine Ruhe noch bis Mo zu warten.Das kann jeder im KH verstehen,wenn du da hinfährst und denen die Situatoin erklärst.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen,das alles in Ordnung ist.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kh!!!!

Antwort von astarte, 20. SSW am 22.03.2007, 12:23 Uhr

also würde ins KH fahren und dort nachsehen lassen. meist haben die viel bessere us-geräte als die frauenärzte in privatpraxen...kh werden finanziert, privtae praxen nicht.
vllt sieht man da ja was.

ansonsten habe ich noch nie gehört das man es einmal sieht und einmal nicht. ich kenne nur so eckenhocker...aber die hätte man am anfang ja auch nich gesehen. also merkwürdig finde ich das schon. fahr ins kh, sag du hast wahnsinnige bauchschmerzen oder sowas und erzähl denen deine vorgeschichte. die nehmen sich auch meist sehr sehr viel zeit da.

drücke dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh!!!!

Antwort von celina-23, heute noch 18. SSW am 22.03.2007, 13:18 Uhr

O Mann, dass ist ja wirklich schlimm! Würde an deiner Stelle auch ins Krankenhaus oder nochmal zu einem anderen FA gehen, damit du Gewissheit hast.

Dein FA müsste eigentlich doch sehen ob das Würmchen lebt oder nicht!!

Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsch dir alles alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.