Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 07.07.2013, 22:38 Uhr

erst 11. SSW und Atemprobleme - hatte das jemand?

Hallo, ich habe eine Frage an euch.
Ich bin mit meinem dritten Kind in der 11, SSW und habe besonders am Abend und in der Nacht immer wieder mal das Gefuehl, dass ich nur schwer atmen kann, es ist ganz eigenartig zu beschreiben, fuehlt sich fast so an, als ob das Herz nur gaaaanz langsam schlaegt und ganz schwer....
Diese Momente kommen immer wieder mal - dauern dann nicht lange - bin ich aber von meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht gewohnt - nicht mal zum Ende hin hatte ich das Problem.

Kennt das jemand von euch?
Ich habe Angst, dass das Baby in dieser Zeit nicht richtig versorgt werden kann.
Meine FA habe ich darauf angesprochen, sie meinte so lange mein Herz schlaegt ist auch das Baby versorgt....

wuerde mich ueber eure Erfahrungen und Meinungen dazu freuen
LG
Rena

 
9 Antworten:

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von Alexa__84, 11. SSW am 07.07.2013, 22:44 Uhr

Also ich habe es von Anfang an. Da ich so oder so immer Herzrasen habe (gewisse andere Problemchen) und auch noch Asthma...aber die Allergie ist irgendwie total weg (ausser das ich Nasenspray benutzen muss), aber die Luftnot habe ich sehr oft und schon länger !
Würde manchmal gerne das Asthma Spray benutzen obwohl es kein Asthma jetzt ist, aber ich darf ja nicht.
Keine Ahnung was man dagegen tun kann. Ich versuche ruhig zu bleiben und ruhig zu Atmen was aber schwer fällt da ich das Gefühl habe mir drückt jemand den Hals zu.
In dem Moment würde ich einfach nur gerne normal Luft bekommen. Kann dir leider keinen Rat geben, aber ich habe das gleiche Problem !

lg Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von suxsu, 30. SSW am 08.07.2013, 0:47 Uhr

also das war quasi eines der 1. anzeichen bei mir, wir waren im ort im kino und ich kam kaum den berg hoch zu uns nachhause. ich war so bipp

bin jetzt 30ssw und es ist eigentlich besser geworden nicht mehr so schlimm wie am anfang jetzt zieht eben der Bauch arg nach unten und ich bekomme sofort Übungswehen wenn ich den berg hoch gehe oder lange stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von NoahFynn am 08.07.2013, 8:52 Uhr

Hallo, ich hatte dass fast die ganze Schwangerschaft über! Aber seit meine Zwillinge heute 21 Monate da sind sind die Beschwerden weg!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von waini am 08.07.2013, 10:12 Uhr

wenn die Atemnot v.a. in bestimmten positionen auftaucht und da das Baby bei dir ja eigentlich noch nicht soo dolle den platz wegnimmt, kann es auch sein, dass einfach dein Diaphragma (zwerchfell) blockiert ist. für diesen fall hilft dir schnell und gut ein guter Osteopath!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von BlueMoon80, 16. SSW am 08.07.2013, 12:04 Uhr

Ist mit deiner Schildrüse alles in Ordnung.
Die kann auch solche Sachen auslösen.

LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Atemprobleme"

Antwort von Mijou am 08.07.2013, 12:42 Uhr

Naja, in der Schwangerschaft hat man ja oft total seltsame Symptome, die man außerhalb der SS nie hatte. Und meistens sind sie harmlos und haben keinen Krankheitswert. Ich hatte in meinen SS auch die komischsten Dinge (Herzstolpern, Augenflimmern usw.).

Trotzdem finde ich immer, man sollte auf Nummer sicher gehen. Ich würde daher zum Hausarzt gehen. Ein EKG dauert nur ein paar Minuten, und vermutlich kannst Du danach vergnügt nach Hause gehen. Ich hab' damals wegen der Herzstolperer auch eins machen lassen, und alles war okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von Christine70 am 08.07.2013, 14:50 Uhr

das könnte kaliummangel sein. lass mal dein blut checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 11. SSW und "Atemprobleme" - hatte das jemand?

Antwort von Maus3152, 11. SSW am 08.07.2013, 17:02 Uhr

Ich hab das auch.Wenn ich mit meinem kleinen bis ins DG laufe,muss ich mich erstmal hinsetzen,weil ich kaum Luft bekomme.An manchen Tagen gehts.Heute war es wieder schlimm.Ist meine 8.Schwangerschaft.Hatte das bei den anderen nicht so.Hab aber gelesen das das normal sein kann.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüsenwerte

Antwort von fischli am 08.07.2013, 21:43 Uhr

bitte kontrollieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.