Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 36. SSW am 01.09.2007, 13:31 Uhr

Ersetzt das Heublumendampfsitzbad die Dammassage?

Da ich kein grosser Freund von der Dammassage bin, wollte ich fragen, ob einer von Euch weiss, ob das Heublumendampfsitzbad die Dammassage ersetzt?

 
1 Antwort:

Re: Ersetzt das Heublumendampfsitzbad die Dammassage?

Antwort von attica am 01.09.2007, 16:08 Uhr

Das Sitzbad ist zumindest -genau wie die Dammmassage- dafür da, das Gewebe weicher zu machen, damit das Risiko eines Risses geringer wird. Also Ersetzen kann man vielleicht nicht sagen, am wirkungsvollsten ist vielleicht beides zusammen. Allerdings hab ich die Dammmassage auch nach wenigen Malen eingestellt, weil ich's unangenehm fand. (Ich hatte allerdings einen Dammriss 2. Grades, fand das aber gar nicht schlimm. Also de Massage fand ich unangenehmer). So ein Dampfsitzbad ist jedenfalls viel weniger fies und schadet nicht (wenn du nicht zu früh damit anfängst). Ich würde dir raten: Bereite dich so vor, wie du es am besten findest. Die Vorbereitung sollte ja nicht in zu große Unannehmlichkeiten ausarten! Alles Gute für die Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.