Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahara93, 21. SSW am 26.10.2019, 23:21 Uhr

Erschütterung

Ich war heute etwas wütend und hab dann einen Gegenstand (im stehen) auf einen niedrigen Tisch gehauen. Ich habe ihn nicht geschmissen sondern eher gehauen (ähnlich wie beim Holzhacken nur ohne ausholen)

Nun mache ich mir Gedanken ob die körperliche Erschütterung Auswirkungen auf die Plazenta haben könnte...

Ich stelle solche Fragen weil ich mich zu Beginn meiner SS immer schonen musste und mir daher alltägliche bzw. normale Bewegungen auf einmal gefährlich erscheinen...

Kann mich jemand beruhigen ?

 
5 Antworten:

Re: Erschütterung

Antwort von KatinkaZwerg, 29. SSW am 26.10.2019, 23:57 Uhr

Wenn du diese Frage ernst meinst, solltest du dir wirklich professionelle Hilfe suchen. Gestern deine Frage mit der Bewegung im Bett wurde dir bereits ähnlich beantwortet...
Stell dir mal vor Schwangere dürften bloß nichts mehr auf Tische hauen... die Menschheit stirbt wegen solche Banalitäten nicht aus!
Und... ich hatte heftigste Sturzblutungen in der 8. Ssw und musste mich auch schonen. Bis auf schweres Heben über 5 Kilo belaste ich seit langem wieder alles ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterung

Antwort von BuTeSaDe, 33. SSW am 27.10.2019, 0:36 Uhr

Ist nicht dein Ernst?! Meine Güte, ich hab es ja echt mit Verständnis versucht, aber du steigerst dich wirklich unnormal in jede Kleinigkeit rein.

Und postet es auch noch zusätzlich ins Expertenforum.

Such dir Hilfe oder eine Hebamme. Du hast noch die komplette 2. HÄLFTE der Schwangerschaft vor dir. Du bist gegen Ende vermutlich ein nervliches Wrack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterung

Antwort von Mutti69 am 27.10.2019, 8:22 Uhr

Du schreibst ja selber "alltägliche bzw. normale Bewegungen" lösen bei dir Panik aus.
Was ist also bei dir im Leben los? Was verarbeitest du nicht (ich persönlich haue z.B. auch nicht auf Tische aus Wut).

Klär und ordne dein Leben, vielleicht hilft dir auch schon eine Meditations App, sonst solltest du dir Hilfe (Hausarzt, Psychologe, Beratungsstelle, Hebamme...) suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterung

Antwort von Jasemine1983, 36. SSW am 27.10.2019, 11:05 Uhr

Hallo,

also ich bin ja in manchen Sachen schon ängstlich gewesen, aufgrund meiner Vorgeschichte, aber das hier ist doch echt mehr als überzogen.

Stell dir doch mal vor, dass du im Laufen auch das Kind hin und her schaukelst weil es nun mal im Fruchtwasser ist und dem Gesetzt der Trägheit folgt. Da passiert natürlich (!!!!!!!!) auch nichts. Wenn die Plazenta so locker sitzen würde, wäre sie schon längst abgefallen.
Du scheinst wirklich überfordert mit der Situation. Hast du niemanden mit dem du reden kannst? Familie?Partner?Freunde?Hebamme?

Dein ganzer Stress ist auch nicht so super toll für dein Kind. Was soll das denn noch werden mit deiner restlichen Schwangerschaft???

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterung

Antwort von jaco_80 am 27.10.2019, 13:16 Uhr

Mmhh... ich leite aus deinem Pseudonym ab, dass du bereits 29 Jahre alt bist. Lese ich das hier, würde ich eher eine unsichere 16- 18 jährige vermuten.

Also einfach mal ganz klar den Verstand einsetzen. Schwangere Frauen gehen auch arbeiten oder haben Kleinkinder zu Hause. Was glaubst Du wie da der Alltag aussieht? Wenn es so wäre wie Du vermutest, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.

Du solltest Dir Hilfe, vor allem auch nach der Entbindung, suchen. Dein Kind muss auch die Möglichkeit bekommen lernen zu können... dafür muss man seinem Kind auch etwas zutrauen..

Ist nicht immer einfach beim ersten Kind, aber trotzdem sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.