Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine am 06.05.2007, 11:05 Uhr

errötete Kniekehlen

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage die eigentlich nicht hier hin gehört, aber Doc. Bluni ist leider momentan nicht online.

Meine 3 Jährige Tochter hat seit ein paar Tage errötete Kniekehlen, dort ist die Haut auch immer sehr trocken, weiß jemand was das ist?

Liebe Grüße

Melli

 
2 Antworten:

Re: errötete Kniekehlen

Antwort von fracla, 30. SSW am 06.05.2007, 11:18 Uhr

ICh vermute mal nix schlimmes sondern einfach empfindliche Haut. ISt Deine Tochter zufällig blond und hellhäutig? Solche Kinder neigen zu empfindlicher Haut, habe selber 2 so Kinder. Bei meiner Kleiner (seit April 2) war das auch mal, vorallem in den Ellbogenbeugen und Kniekehlen. Und am Oberkörper hatte sie wie kleine ´Pickel. Wir sind dann mal zum Arzt und der meinte, es sei ein minimale Variante von Neuerodermitis. Er hat dann eine Salbe mit Harnstoff verschrieben, aber die mag meine kleine nicht so gerne. Wir haben dann mal die Hebamme gefragt und die hat uns ein Öl (Samt und SEide o.ä.) von Maienfelser Kosmetik emphohlen und meinte, wir sollen die Haut nicht überpflegen. Ich denke, ein gutes Mandelöl reicht auch. Öle damit doch mal die Kniekehlen Deine Tochter ein und beobachte die Sache. Würde mir mal nicht soviele Gedanken machen.

Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: errötete Kniekehlen

Antwort von coryta, 22. SSW am 06.05.2007, 13:54 Uhr

Hallo!
Wir haben das auch immer wieder mal (mein Sohn ist auch drei). Diesen Winter kam es auch wieder.
Unsere KiÄ meinte ebenfalls es wäre eine sehr leichte Variante von Neurodermitis (Lebensmittelunverträglichkeit konnten wir -fast- ausschließen, auch Allergien waren durch Bluttest nicht nachweisbar). Wir haben von ihr eine Pflegecreme verschrieben bekommen. Haben aber auch Dermatop zuhause, falls die Haut zu sehr schuppen/jucken sollte. Die benutzen wir aber nicht regelmäßig.
Ich würd halt ma einen Arzt drauf schauen lassen, mir aber nicht allzu große Sorgen machen.
Gruß
coryta, deren Sohn übrigens auch blond und eher hellhäutig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.