Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 19+2. SSW am 12.08.2005, 9:29 Uhr

Errechnung SSW

Hallo.

Sorry, ist wahrscheinlich ne total blöde Frage.

Bin jetzt 19+2 SSW. Mein FA trägt dann aber immer ne Woche später ein (also gestern hat er 20. SSW eingetragen).

ist das so?

Gruß Mirze

 
7 Antworten:

Re: Errechnung SSW

Antwort von Liese68, 26. SSW am 12.08.2005, 9:33 Uhr

Huhu,

also bei mir ist es immer genau umgekehrt, ich SAGE jetzt z. B., dass ich in dder 26. SSW bin, meine FA schreibt das aber immer genau auf, z. B. wäre heute 25 + 3. Was ja die 26. Woche ist.

Frag doch mal nach, wenn dich das irritiert.

Viele Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnung SSW

Antwort von mama von tobi, 16. SSW am 12.08.2005, 9:36 Uhr

Hallo
Du bist in der 20. Woche denn die 19. Woche ist vorüber.Ich bin auch in 15+6 aber ich bin in der 16.Woche. Es ist etwas kompliziert aber es ist schon richtig so.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnung SSW

Antwort von MelliS, 37. SSW am 12.08.2005, 9:42 Uhr

Mein Fa schreibt immer den ganuen Tag hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnung SSW

Antwort von Carmar, 34. SSW am 12.08.2005, 11:05 Uhr

19 + 0 bis 19 + 6 = 20. SSW

Also immer aufrunden.

Viele Grüße
Caroline (heute 33 + 4 = 34. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnung SSW

Antwort von Geisterfinger am 12.08.2005, 11:45 Uhr

Haben ja alle so geschriben, aber jeder drückt sich ja anders aus:

in der 15. WOche hast du 14 vollendete Wochen und z.B. 3 Tage, d.h. 13+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnung SSW

Antwort von wonzy, 38. SSW am 12.08.2005, 11:55 Uhr

Hi,

vor kurzem wurde dies auch schon mal gefragt.
Eine Antwort hat mir sehr gut gefallen:
Sie meinte, ist wie mit dem Geburtstag. Du bist z. B. 19 Jahre alt. Lebst allerdings im 20. Lebensjahr. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :O)
Schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnung SSW

Antwort von CarrieCat, 15. SSW am 12.08.2005, 12:57 Uhr

Hallo,

Du bist 19 Wochen und 2 Tage schwanger, also in der 20. Woche, weil am Ende hast Du die 20 Wochen voll.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.