Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liz10 am 02.11.2009, 22:10 Uhr

Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Hallo, bin in der 29. Woche und war heute im Kkh weil ich heftiges Ziehen im Bauch hatte, Die Ärztin stellte fest das ich normalerweise in der 32. Woche sein müsste da das Kind 1700 Gramm wiegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß Alice

 
6 Antworten:

Re: Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Antwort von Tatja85, 25. SSW am 02.11.2009, 22:16 Uhr

So spät ist ein verschieben des ET eigentlich nicht mehr möglich!!!!! Ich denke nicht das das vom Gewicht ausgemacht werden kann,zumindest nun in der 29 ssw nicht mehr. Mein baby war von anfang an etwas kleiner,darum wurde mein et recht früh um 6 tage verschoben. Aber wie gesagt. 29. ssw unmöglich!!! denn die gewichtmessungen sind super ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Antwort von Purzel09, 31. SSW am 02.11.2009, 22:35 Uhr

is doch Käse...
Mein Kleiner hat 1800g und ich bin deshalb auch nicht in der 33.

Der ET wird in den ersten Wochen - wenn nötig - korrigiert aber nicht im letzten Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Antwort von redshorty, 38. SSW am 02.11.2009, 23:07 Uhr

also der ET sollte nur bis zur 14. SSW verschoben werden. weil jetzt noch zu sagen, dass du 3(!!!!) wochen weiter bist, kann sich beim nächsten US schon wieder ändern. das its ja ne millimeter sache. wenn die mal etwas größer mist, dann ist das kind auch gleich 200g schwerer. mach dir keine sorgen. warte mal den nächsten US ab, da ist bestimmt alles wieder zeitgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Antwort von Greeneyes_23, nö. SSW am 03.11.2009, 4:53 Uhr

nein kleiner hatte in der 32 woche 2100g!kam allerdings auch mit 3890 g zur welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Antwort von britta72, 38. SSW am 03.11.2009, 7:54 Uhr

kann mich den anderen nur anschließen. Meiner hatte in der 32. SSW ein Gewicht von 2500 g entsprechend der 36. SSW. Aber deshalb bin ich auch nicht weiter ... Kind wird erwartungsgemäß über 4000g gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Termin plötzlich 3 Wochen eher

Antwort von medamu, 35. SSW am 03.11.2009, 12:04 Uhr

Ja ich, als ich im KH war war der ET den US ausgerechnet hat 23. November statt der 10.Dezember. War da 26. Woche. Hat aber keine Bedeutung mehr, denn wenn dann müsste der Unterschied im ersten Trimester schon vorhanden sein. Meine Tochter ist einfach nur was moppelig... so sagt es mein FA. Haben dann Zucker getestet aber alles bestens, wird halt grösser und schwerer als die anderen beiden. Der US misst ja nunmal aus, berechnet dann nach Durchschnittsmassen, aber nicht jedes Kind passt in den Durchschnitt. Ausserdem kann es wohl auch sein, das das US-Gerät nicht so gut misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.